Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo klingt gut. Durfte einem Inder den Perso in die Kamera halten, so 2 Wochen später waren Karten und Pins da. Zum Formular kann ich dir nichts sagen, hab das selbst gemacht weil nicht viel zu ändern war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nemuru ()

    • Gut, danke! Ich will jetzt keine voreilige Aussage zu seiner Herkunft machen, aber Inder war er glaube ich nicht :D
      Ich hoffe mal bei mir geht's schneller als 2 Wochen, aber unabhängig davon sollte das ja jetzt erst Mal erledigt sein :cool:

      Also dann kann ich mich der DKB Gang anschließen. Das ging echt super einfach! @betrayus_ get in
    • das was am günstigsten ist und deine gewünschte Leistung bietet (ist meistens Kabelanschluss)
      Bei Kabel kommts aber immer n bisschen drauf an, wie gut das bei dir funktioniert. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, gibt aber auch Leute die in Stoßzeiten dann nurnoch 10% der eigentlich gekauften Leistung verfügbar haben

      Sonst einfach mal auf diversen Vergleichsportalen schauen, ich bin aktuell bei 1&1 und eigentlich ziemlich zufrieden, zahle ~20€/monat für 50k (mehr geht hier leider nicht)
    • 20€ für 50k klingt fair und würde mir denke ich auch völlig reichen. Zahlt man dort eine Anschlussgebühr und den Router? Und übernehmen die für mich die Kündigung und einen fliegenden Wechsel?
    • Anschlussgebühr kommt immer auf den Anbieter an, ich habe damals keine gezahlt. Aber schau einfach mal auf check24, was an deinem Wohnort so verfügbar ist, gibt dann meistens noch bessere Rabatte als auf der Anbieterseite direkt
      e: falls du unter 28/student/azubi (je nach Anbieter) bist gibt es meistens nochmal extra young Tarife, die ~5€/Monat günstiger sind

      Router kannst du eigentlich immer deinen eigenen verwenden (falls du einen hast), sonst kannst du meistens einen mieten/auf Raten kaufen. Bei 1&1 z.B. kannst du für 2,99€/Monat einen Router über 2 Jahre auf Raten kaufen.

      Kündigung und Wechsel übernehmen die Anbieter, ja. Müssen dabei auch dafür sorgen, dass du kontinuierlich einen nutzbaren Anschluss hast (siehe dslweb.de/recht-und-gesetz.php)
    • Vom Kabelinternet wollte ich eigentlich weg, da das bei mir zu Stoßzeiten ziemlich instabil ist. Wird wohl vermutlich wirklich auf 1&1 hinauslaufen, auch wenn kein WLAN-Router inklusive ist. Zahle dann zwar ab dem 2. Jahr den gleichen Betrag wie jetzt, im Durchschnitt bleibt es aber trotzdem günstiger. Kann man so eine Fritzbox easy selbst einrichten? Keine Lust auf einen Techniker. Das Kabelmodem von Vodafone hat sich ja einfach selbst eingerichtet nachdem man es an die Strom und Kabeldose angesteckt hat.
    • Glasfaser liegt recht oft bis zum Verteilerkasten (also bis zur letzten Meile an), in größeren Städten und insbesondere im Osten Deutschlands ist das schon ganz gut ausgebaut. Die letzten Meile ist dann tatsächlich oft noch Kupferkabel, was sich auch im Telekom-Favoriten VDSL und Vectoring wiederfindet - beides Kupferanbindungen. Im Bereich FTTH ist Deutschland international absolut rückständig.
      Ab aufs Velo:

    • Wie der aktuelle Stand ist weiß ich nicht, gibt aber ne Anweisung für die Verwaltung, dass wenn längere Baustellen an Autobahnen geplant werden, bei denen viel Erdaushub anfällt, man direkt knapp 1000 Fasern LWL verlegen soll.
      Ob das Zielführen ist überall Kabel zu verbuddeln ohne das man weiß wann man die braucht ist die andere Frage. Leerrohre würden ja auch schon reichen, Kabel einblasen ist dann nicht mehr der riesen Aufwand.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Bläh schrieb:

      betrayus_ schrieb:

      Bei uns zuhause ist 6k das Maximum was man bekommen kann. Ankommen tun so an die 2k und bezahlen muss man 50€ oder so
      Du meinst 60k oder? 6k für 50€ wäre schon krasse abzocke. Bezahle für 16k knapp 20€ und bekomme meistens 100k.
      sind literal 6k die man uns maximal anbieten kann. Willkommen in Deutschlands Region mit den wenigsten Einwohnern/km²

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Benutzer online 9

      2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 7 Besucher