Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • außer durch die innenstadt/platz laufen und in clubs zu gehen fällt mir nicht viel ein.
      hofbräuhaus ist ein langweiliger wirt mit überteurtem essen. gibt ca 8000 wirte in münchen die besser sind.
      englischer garten ist ne wiese mit bäumen. geil. wenn schon garten dann in den botanischen garten.
      deutsches museum ist nice.
    • moin, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Laptop zu gönnen. primär für Office/multimedia/alte games und indies.

      geizhals.de/?cat=WL-1249267

      habe hier mal ein paar nice gefunden. Aber eigentlich wäre mir 12/13 Zoll lieber. Hat jemand noch gute Alternativen? Wichtig ist mir Windows, dünn und leicht, gute Akkulaufzeit, ryzen cpu, tastaturbeleuchtung und natürlich gute Preis/leistung :bluecool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mK- ()

    • Ich schreibe ne Abschlussarbeit im Unternehmen und neige mich dem Ende zu. Würdet ihr im Abstract auf das Unternehmen eingehen, also beschreiben welchen Mehrwert die Arbeit für die Firma bietet, oder hält man sich da rein an den wissenschaftlichen Mehrwert? Ich müsste sonst sinngemäß schreiben, dass die Firma struggled
    • Würde im Allgemeinen die Firma so weit es geht raushalten. Kann auch sein, dass sie da eine spezielle Policy haben; da solltest du nochmal nachfragen bzw. von einem Vorgesetzten abchecken lassen, ob du nicht irgendetwas zu intimes in deiner Arbeit hast.
    • Hat schonmal jemand ein Gutachten geschrieben und weiss was da alles rein muss? Hab gestern nen Anruf von nem Ingenieurbüro bekommen die ein Gutachten für das Umweltbundesamt schreiben und quasi von mir wissen wollen, was unser Verfahren so viel besser macht als der Marktstandard (der schlecht für die Umwelt ist). Zitat: "Schreiben Sie das am besten so wie es hinterher im Gutachten stehen soll". Zur Länge meinte er: "Solang wie möglich kürzen kann man immer"

      Da ich keine Ahnung hab was da so rein muss und ich ziemlich schlecht im Marketinggefasel bin, bräuchte ich da nen paar Denkanstöße. Es geht um nen chemischen Prozess der einen krebserregenden Stoff enthält der durch unserern Prozess der Schichten mit ähnlichen Eigenschaften liefert, ersetzt werden könnte.
      Ich mach ja eigentlich technischen Support aber ich glaube kaum, dass der wissen will, wie ich den Elektrolyten wie beeinflusse sondern warum es geil ist das der kein krebs erzeugt. Da fällt mir aber viel mehr als: "naja der krebserregende Stoff ist halt nicht drin" ein. Da bekomme ich ja nichtmal ne halbe Seite zusammen. Die inkompetente Vertriebslaberbacke, an die ich das gern abtreten würde, hat leider gerade Urlaub.
    • Irgendwas mit Gewinnung/ Verwendung/ Entsorgung.
      Dann die jeweiligen Aspekte in Bezug auf Mensch und Umwelt.
      Irgendwas mit Kosten. Dann evtl noch drauf eingehen, dass "sicherere" Stoffe auch juristisch weniger Gefahren langfristig bedeuten könnten.

      That being said, habe noch nie ein derartiges Gutachten geschrieben und am besten könnte man dir wahrscheinlich helfen, wenn wir wüssten um was es explizit geht :1f937:

      Hoffe trotzdem dass der Denkanstoß etwas nützt.
      Gl :)
    • Huhu.

      Habe nach längerer Zeit mein Kondensator-Mic über ein Yamaha Audiogram6 angeschlossen und habe das Problem, dass nach kurzer Zeit die Lautstärke der Aufnahme einfach komplett in den Keller absackt. Mal früher, mal später und dann dauert es ein paar Minuten bis es sich wieder normalisiert. XLR-Kabel hab ich schon ausgetauscht.

      Jemand ein Plan ob man zumindest eins der Teile ausschließen kann? Mein guess wäre jetzt, dass es am Audiogram liegt.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Gutachten zu schreiben ist eigentlich ein echt gut bezahlter Job. Dann machst aber auch nicht mehr viel anderes.

      Unsere gutachter sichten alle Dokumente, prüfen, ob die Prozesse alle eingehalten werden und Normen erfüllt werden.

      Aber gut das da je nach Branche auch bisschen was anderes gemeint wird.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Hi Team, habe ein Problem. Versuche mein USB-Audio Interface zu installieren. Im Gerätemanager gibts dazu 2 Einträge, einmal der USB-Treiber, welcher richtig installiert wird, und dann noch der Treiber für, ich glaube, das Gerät selbst. Der Eintrag liefert mit ein Fehler 28 mit "Das System kann die angegebene Datei nicht finden". Habe Namen in den .inf-Dateien und im Treiberverzeichnis in Windows abgeglichen, für mich sah das alles schlüssig aus. Google hilft leider auch nicht sonderlich. Hat jemand noch eine Idee? Falls gebraucht mach ich gerne Screenshots oÄ.
    • Wenn sich an einer Ampel zwei Autos entgegenkommen und in dieselbe Straße einbiegen wollen (d.h. einer biegt links ab, der andere rechts) hat ja der Rechtsabbieger grundsätzlich Vorrang. Aber was passiert, wenn man von einer einspurigen Straße in eine zweispurige Straße abbiegt? Hat dann der Rechtsabbieger freie Spurwahl oder muss er sich erstmal die rechte Spur nehmen, damit der Linksabbieger nicht warten muss?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Prinzipiell biegt der Rechtsabbieger auf die ganz rechte Spur ab. Steht aber so nirgens geschrieben, also erstmal dem Rechtsabbieger die Straße lassen und dann als Linksabbieger nachziehen.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Als Linksabbieger prinzipiell bei sowas warten bzw. als Rechtsabbieger freie Spurenwahl

      Ähnlich ist das ja, wenn man an einer Einmündung rechts abbiegt auf eine zweispurige Straße und ein Auto dort bereits auf der linken Spur fährt. Muss man auch warten bzw. wenn das andere Auto dann doch auf die rechte Spur fährt und es vllt sogar zum Unfall kommt, hat man das Recht nicht auf seiner Seite. (Das andere Auto hatte ja freie Fahrstreifenwahl)
    • Der Rechtsabbieger hat hier Vorfahrt und man muss theoretisch warten bis er abgebogen ist. (Außerdem aus Selbstschutz. Was ist, wenn der Blinker nur aus versehen gesetzt wurde und er geradeaus weiterfährt?)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Seit etwa einer Woche bekomme ich an meinem Win-10-Thinkpad ca. alle 30 Minuten diese Fehlermeldung. Abgesehen davon, dass das nervt, kann ich keinerlei Funktionsveränderung am Rechner feststellen (stürzt nichts ab oder ähnliches, ich kann die Meldung einfach wegklicken und weiterarbeiten) und ich kann den Fehler auch nicht bewusst provozieren. Onlinehilfen sind ziemlich uneindeutig und reichen von "ignorieren" bis "Rechner anzünden", sämtliche Software müsste auf dem neusten Stand sein. Kennt jemand das Problem?

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Benutzer online 7

      7 Besucher