Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde ja Barlow (der ehemalige GIGA-Mitarbeiter mit den WOW-Klassenblogs) ist mittlerweile ein ziemlich baseder Contentcreator, dem man auch beim Reden über nicht-gaming-Themen ertaunlich gut zuhören kann. Musste mir in den Kämpfen aber ab und zu an den Kopf fassen. Angenehme Stimme, LP ist abgeschlossen, kann man imo machen. Schau mal, obs was für dich ist.

      youtube.com/watch?v=31WOTHBdsGI
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Kann man in Steam irgendwo sehen wann man ein bestimmtes Spiel das letzte mal gespielt hat?

      Edit:
      Lösung
      In your Steam Library, select "List View" from the icons near the top-right of screen, or select "Games List" from the "View" menu.
      The "Last Played" dates are shown there.



      Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung was sich in den letzten 5 Jahren so getan hat in DotA? So für Wiedereinsteiger ^^^^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cloud ()

    • Meine externe Festplatte WD Elements funktioniert seit gestern morgen nicht mehr richtig. Nach dem Anschließen schaltet sie in Standby(?) und blinkt permanent. Manchmal wird sie kurz erkannt und taucht im Explorer auf, lässt sich aber nicht öffnen.

      Multiple Kabel und USB-Eingänge an diversen Geräten habe ich schon durchgespielt. Anscheinend hat das Problem mit unzureichender Stromzufuhr zu tun. Dafür spricht auch, dass sie nicht-blinkend funktioniert, wenn ich sie über ein USB-Kabel und einen Handyadapter direkt mit einer Steckdose verbinde (was mir aber nichts bringt, weil ich ja irgendwie an die Daten kommen muss).

      Hat irgendjemand einen guten Tipp? Von Einfrieren oder Aufschrauben wollte ich eigentlich absehen.
    • N USB Hub mit eigener Stromversorgung ist für solche Probleme gut geeignet. Aber da gilt es erstmal einen Guten und keinen Schrott zu finden. Hab da leider keine Empfehlung, weil ich hab nur 3.5 Zoll Platten und daher das Problem noch nie selbst gehabt.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Könnte natürlich sein, dass die Buchse an der Platte innen ausgenudelt ist, bzw sich Lötverbindungen gelöst haben mit der Zeit. Hast du versucht, das Kabel an der Platte während des Betriebes mal leicht in eine Richtung zu drücken (sodass es quasi besseren contact macht) bzw. bisschen Hebelkraft draufzugeben? Würde auch auf jeden Fall ein kurzes, möglichst dickes USB Kabel verwenden und auch nen USB-Slot direkt am Motherboard, um jegliche Spannungsverluste zu minimieren. gl :pray:
    • Rob schrieb:

      Google Chrome zeigt mir auf dsde so gefühlt jede 30-50ste eingebundene Bilddatei nicht an (meistens fällt mir das logischerweise bei Ein-Bild-Posts auf, wo dann einfach ein komplett leerer Post steht). Wenn ich den Post dann in Firefox öffne, sehe ich die Bilddatei wieder problemlos. Cookies und Cache wurden jeweils gelöscht, hat keinen Einfluss auf das Problem, genausowenig wie die Quelle der Bilddateien. Trollt mich Chrome einfach, oder gibt es dafür ne logische Erklärung?
      Closure.
      Das Problem war das Addon Privacy-Badger. Hatte beim prüfen aller Addons völlig vergessen, dass der bei mir immer im Hintergrund läuft.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • ich habe bis bei uns zuhause Kabel gelegt wird einen 125 GB Gigacube

      was würde mich denn so ein Dotaspiel an Internetvolumen kosten? wäre nice wenn da jemand fundierte angaben machen könnte so dass ich meinen cube nicht nur für 1-2 spiele nutzen kann :)

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • betrayus_ schrieb:

      ich habe bis bei uns zuhause Kabel gelegt wird einen 125 GB Gigacube

      was würde mich denn so ein Dotaspiel an Internetvolumen kosten? wäre nice wenn da jemand fundierte angaben machen könnte so dass ich meinen cube nicht nur für 1-2 spiele nutzen kann :)
      Hatte vor 2 Jahren selbst einen 50GB Gigacube und kam damit problemlos durch den Monat inklusive YouTube und Dota. Habe zwar gearbeitet und nebenbei viel gemacht, da es Sommer war, aber ich denke 125 GB sollten dir langen.
    • Hallo problemlöser-source!

      Ich wohne in einer 4 Personen wg in der wir alle hauptmieter sind. Die Miete der Bewohner geht auf ein Konto - welches ich verwalte - und von dort gebündelt zum Vermieter.
      Alles ok soweit.
      Jetzt gibt es einem Mitbewohner der öfters mal die zimmermiete nicht überweist - obwohl es einen Dauerauftrag gibt. (fragt mich nicht wie das geht).

      Mein Hauptproblem ist, das ich immer der Miete hinterher renne und er nie von sich sagt: sry da hat was nicht geklappt. Mittlerweile sind es 3 Mieten die ausstehen.
      Die will er jetzt "die Tage" überweisen, doch mir reicht es.
      Ich sehe ein das ich wohl mal wieder viel zu lang zu nett war, doch die Schmerzgrenze ist erreicht.

      Nun ist die Frage: Wie bekomme ich ihn raus oder "umerzogen"?
      Selber ausziehen kommt im Moment nicht in Frage.

      Mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Benutzer online 4

      4 Besucher