Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einfach kacke an seine zimmertür schmieren



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Hatte auch in so ner Konstellation gewohnt. Rausbekommen wirste ihn so nicht, wenn er sich weigert. Ihr haftet gesamtschuldnerisch gegenüber dem Vermieter. Was nicht heißt, dass du keine Rechtsmittel gegen deinen Mitbewohner hast, das Geld kannst du dir notfalls per Mahnbescheid holen. Aber bezüglich rausschmeißen schaut es schlecht aus. Auf der anderen Seite weiß er das vll nicht und man kann ihn unter Druck setzen, indem man gar nicht so arg ins Detail geht sondern allgemein mal anspricht, dass man wenn es das nächste Mal nicht klappt (und das Geld bis zum XX.YY. nicht auf deinem Konto ist) rechtliche Schritte einleiten wird. Im Zweifel hilft der örtliche Mieterbund gerne, nachdem man Mitglied geworden ist. Ist gar nicht teuer [\werbung]
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Tja, dann danke für eure Inputs.

      Bin erstmal bis mitte Oktober mehr oder weniger nicht da. Mal sehen ob es sich danach zum Besseren einpendelt.
      Wenn er bis dahin endlich mal vor nachts um 1 einkehrt, werde ich ihm die Punkte mal darlegen.

      Und falls sich dann im Oktober nichts tut, werde ich @lubold s Rat beherzigen und sinn- und ausführungsgemäß auf ihn scheißen!

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Hallo Excel-Source.

      Habe eine Exceltabelle im Format ähnlich wie dieses:



      Ziele wäre es jetzt z.B. nach einem Namen zu suchen bzw. ihn einzugeben z.B. Jan, und jede Zeile in der dieser Name nicht auftaucht, auszublenden

      Ist das über Excel (VBA?) zu realisieren oder muss man das anders lösen?
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • in google docs geht's wie folgt:


      tabelle markieren
      data => create a filter
      dann auf das neue symbol in der entsprechenden spalte klicken => filter by value => Jan


      denke wird dann in excel nicht all zu anders sein

      e: glaube ich hab das problem falsch verstanden, sorry allet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lubold ()




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

      Hallo Excel-Source.

      Habe eine Exceltabelle im Format ähnlich wie dieses:



      Ziele wäre es jetzt z.B. nach einem Namen zu suchen bzw. ihn einzugeben z.B. Jan, und jede Zeile in der dieser Name nicht auftaucht, auszublenden

      Ist das über Excel (VBA?) zu realisieren oder muss man das anders lösen?
      Kannst einfach die Filterfunktion nehmen.
      Wenn du es in VBA willst kann ich mich da heute Bend Mal hinsetzen und machen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • problem ist ja glaube ich, dass du mehrere spalten hast, nach denen du filtern willst

      kannst dir dafür hilfsspalte mit =COUNTIF(A2:D2,"Jan") machen, um die Jans (oder andere namen) in der zeile zu zählen und dann nach dieser spalte filtern

      geht bestimmt auch eleganter, bin aber nubsi :ok:

      e: :1f624: :1f624: :1f624:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

      Hallo Excel-Source.

      Habe eine Exceltabelle im Format ähnlich wie dieses:



      Ziele wäre es jetzt z.B. nach einem Namen zu suchen bzw. ihn einzugeben z.B. Jan, und jede Zeile in der dieser Name nicht auftaucht, auszublenden

      Ist das über Excel (VBA?) zu realisieren oder muss man das anders lösen?
      Sehe ich das richtig das in deinem Beispiel (suche nach Jan) Zeile 8 ausgeblendet werden würde?

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Habs mit Autofilter und countif versucht.

      lubold schrieb:

      =COUNTIF(A2:D2,"Jan")
      bzw statt "Jan" einfach eine Zelle, um die Suche schneller bearbeiten zu können.

      Wenn ich dann nach WAHR filtere, blendet er mir die entsprechenden Zeilen aus. Allerdings muss ich wenn ich den Namen in der Suche ändere, den Filter erst einmal wieder löschen und neu aktivieren, damit tatsächlich nach dem neuen Namen gefiltert wird. In der entsprechenden Hilfszelle springt excel dann von WAHR auf FALSCH ohne den Filter nach WAHR zu aktualisieren.

      e: ah ok, dort ist ein "filter aktualisieren" button. Auch nicht viel besser, aber geht schon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCHEIDIBRAK ()

      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Hallo Profisource,

      folgende Anforderung:

      Ich will Orte (in Europa) auf einer Karte einzeichnen, und mit Fähnchen (o.ä.) versehen.
      Wenn ich dann entsprechend rauszoome (weil es nicht nur Hauptstädte/große Städte sind) soll das Fähnchen auch auf der höheren Zoomstufe dargestellt sein, und gerne mit der Option, da einen Kommentar ranzuschreiben.

      Ich find weder bei gmaps noch bei openstreetmaps eine für mich zufriedenstellende Lösung.

      Hat jemand eine Idee / einen Vorschlag, wie man das lösen könnte?

      Danke im Voraus


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Googles "My Maps" sollte doch eigentlich genau das tun, was du willst. Was fehlt dir da?

      Smasher benutzen das in Deutschland und selbst wenn man rauszoomed sieht man noch alle Markierungen groß auf dem Bild und man kann Kommentare dranschreiben.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Benutzer online 23

      23 Besucher