Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MCHEIDIBRAK schrieb:

      Habs mit Autofilter und countif versucht.

      lubold schrieb:

      =COUNTIF(A2:D2,"Jan")
      bzw statt "Jan" einfach eine Zelle, um die Suche schneller bearbeiten zu können.
      Wenn ich dann nach WAHR filtere, blendet er mir die entsprechenden Zeilen aus. Allerdings muss ich wenn ich den Namen in der Suche ändere, den Filter erst einmal wieder löschen und neu aktivieren, damit tatsächlich nach dem neuen Namen gefiltert wird. In der entsprechenden Hilfszelle springt excel dann von WAHR auf FALSCH ohne den Filter nach WAHR zu aktualisieren.

      e: ah ok, dort ist ein "filter aktualisieren" button. Auch nicht viel besser, aber geht schon
      Hab mal was zusammengeschustert, geht bestimmt auch schlanker.

      jan.zip

      Die Sucheingabe in B1 startet das Makro. Wenn du diese Zelle "leerst" werden alle bisher ausgeblendeten Zeilen wieder sichtbar.

      Wie im Quellcode angemerkt musst du die Reichweiten für deine Datensätze anpassen.

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • DESTRUCTIVE. schrieb:

      Googles "My Maps" sollte doch eigentlich genau das tun, was du willst. Was fehlt dir da?

      Smasher benutzen das in Deutschland und selbst wenn man rauszoomed sieht man noch alle Markierungen groß auf dem Bild und man kann Kommentare dranschreiben.

      Argh, mir waren die Custom Maps völlig fremd.
      Danke Euch für die Hinweise...genau diese Funktion wollte ich darstellen [emote_facepalm]


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Gibt es außer Autismus irgendwelche Nachteile?
      -bisschen wie Muskelkater für ein paar Tage
      -Potenzielles verpassen von 1-2 Wochen Spaß mit Fieber an die 40 und Wie-vom-LKW-überfahren-worden-sein
      -Mühsamer Gang zum Arzt + Wartezeit
      -Trotzdem Mal erkältet sein, weil Grippeimpfung hILfT jA fÜr jEDe ErKälTuNg lul
      -Impf-Virgin statt Immunsystem-Chad
    • Dich bitte ich um Rat, wenn ich wissen will, wie ich am schnellsten in einen Stau komme, ok?
      Oder wenn ich wissen will, wie man vernünftig Bier trinkt.
      Oder Frauen glücklich macht.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Bei uns wird dieses Jahr wieder die Grippeschutzimpfung angeboten.
      Bin momentan mega gesund, sportlich, gute Ernährung diesdas.

      Machen oder nicht machen?

      @greystar_
      @l0sth0pe
      @all

      Gibt es außer Autismus irgendwelche Nachteile?
      Danke medizinsource.de
      Schon mal gemaked?
      Auf jeden Fall einmal mitnehmen für den Versuch.
      Gibt schon Leute, die dann mit mittelmäßig heftigen grippalen Symptomen drauf reagieren (Minderheit).
      Ich persönlich hab's letztes Jahr getankt wie ein Truck und überhaupt nichts gespürt und würde deswegen jederzeit wieder.
      Aber Verzicht auf 40°C Fieber-Grippe mit dem Gefühl von selbigem Truck überrollt zu werden ist schon auf der Haben-Seite in jedem Fall, weiß man spätestens wenn mal ne echte Influenza mitgemacht oder gesehen hat.
      Würde deswegen auf jeden Fall maken, vor allem wenn's niederschwellig ist durch Firma etc.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Hatte einmal ne Grippe vor vielen Jahren und würde definitiv nicht wieder, unter gar keinen Umständen.
      Bin nur verwirrt, da die Impfung offensichtlich eher Alten / Kranken / Schwachen empfohlen wird und gar nicht die Masse an Bevölkerung angesprochen wird (zumindest kommts mir so vor), habe mich dementsprechend auch nie dagegen impfen lassen.
      Habe ja keine Ahnung und frage deswegen....kann ja sein dass es irgendwelche Gründe gibt, warum man es nicht machen solle.
      Aber offensichtlich ja nicht. Montag gibts die Aluminium-Gift-Injektion für den endgültigen Autismus.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Hatte einmal ne Grippe vor vielen Jahren und würde definitiv nicht wieder, unter gar keinen Umständen.
      Bin nur verwirrt, da die Impfung offensichtlich eher Alten / Kranken / Schwachen empfohlen wird und gar nicht die Masse an Bevölkerung angesprochen wird (zumindest kommts mir so vor), habe mich dementsprechend auch nie dagegen impfen lassen.
      Habe ja keine Ahnung und frage deswegen....kann ja sein dass es irgendwelche Gründe gibt, warum man es nicht machen solle.
      Aber offensichtlich ja nicht. Montag gibts die Aluminium-Gift-Injektion für den endgültigen Autismus.
      wenn firma zahlt, auf jeden fall
    • Send help pls
      @greystar_
      @l0sth0pe

      Ich habe wenn ich laufen gehe immer so einen stechenden Schmerz im Schienbein (vorn) und wenn ich nach dem laufen stoppe wird das ganze Schienbein taub.
      Während des Laufens steigert sich der Schmerz und bleibt dann konstant stechend schmerzend.
      What do?

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • betrayus_ schrieb:

      Send help pls
      @greystar_
      @l0sth0pe

      Ich habe wenn ich laufen gehe immer so einen stechenden Schmerz im Schienbein (vorn) und wenn ich nach dem laufen stoppe wird das ganze Schienbein taub.
      Während des Laufens steigert sich der Schmerz und bleibt dann konstant stechend schmerzend.
      What do?
      Nicht mehr laufen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 10

      10 Besucher