Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht mir aus wie ein "kabelempfang-kabel"(weiß nicht, wie es heißt, rund halt.
      Wenn das in den fernseher geht, müssteste dir das video/audiokabel sparen können, kenne mich mit ganz alten konsolen aber nicht aus ;)
    • NeedForFeed schrieb:

      Laut dem Lösungsblatt unseres Lehrers ist:
      √(i) = ½√(2) + ½√(2)·i
      Kann mir wer erklären warum?


      √i=(√2/2)+(√2/2√2)i= (√2/2)*(1+i)
      <=>i=1/2(1+i)²=1/2(1+2i-1)=i

      Knots schrieb:


      Wie können Urteile synthetisch apriori sein?

      Garnicht. Kants Versuch ist leider gescheitert.

      Schlaue Frage:
      Warum kann man bei der Substitution dz/dx wie einen Bruch behandeln? d/dx ist doch ein Diffentialoperator? Streng mathematisch gesehen dürfte das eigentlich nicht gehen... zummindest nicht ohne Weiteres.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Agent_X ()

    • steht die uhr in prypjat (geisterstadt bei tschernobyl, bekannt aus CoD Modern Warfare) auf 5 vor 12?
      und kommt daher vielleicht die redewendung?

      edit @Tripper: junge die eine kack uhr halt am bahnhof oder aufm marktplatz vielleicht sogar am rathaus oder wo auch immer :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

    • Imo ist die Doomsday-Clock doch eher ein Sinnbild dafür, wie kurz die Welt vor der globalen Katastrophe steht, die sie dann quasi vernichtet - Tag des Jüngsten Gerichts.
      Wurde doch im Kalten Krieg dafür verwendet, der amerikanischen Bevölkerung klar zu machen wie kurz sie vor dem dritten und damit letzten Weltkrieg, dem Nuklear-Krieg stehen.
      Das es diese Gefahr im Moment nicht mehr gibt, wird sie wohl eher im Bezug auf die Globale Erwärmung etc bezogen.
      Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.