Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht mir aus wie ein "kabelempfang-kabel"(weiß nicht, wie es heißt, rund halt.
      Wenn das in den fernseher geht, müssteste dir das video/audiokabel sparen können, kenne mich mit ganz alten konsolen aber nicht aus ;)
    • NeedForFeed schrieb:

      Laut dem Lösungsblatt unseres Lehrers ist:
      √(i) = ½√(2) + ½√(2)·i
      Kann mir wer erklären warum?


      √i=(√2/2)+(√2/2√2)i= (√2/2)*(1+i)
      <=>i=1/2(1+i)²=1/2(1+2i-1)=i

      Knots schrieb:


      Wie können Urteile synthetisch apriori sein?

      Garnicht. Kants Versuch ist leider gescheitert.

      Schlaue Frage:
      Warum kann man bei der Substitution dz/dx wie einen Bruch behandeln? d/dx ist doch ein Diffentialoperator? Streng mathematisch gesehen dürfte das eigentlich nicht gehen... zummindest nicht ohne Weiteres.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Agent_X ()

    • steht die uhr in prypjat (geisterstadt bei tschernobyl, bekannt aus CoD Modern Warfare) auf 5 vor 12?
      und kommt daher vielleicht die redewendung?

      edit @Tripper: junge die eine kack uhr halt am bahnhof oder aufm marktplatz vielleicht sogar am rathaus oder wo auch immer :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

    • Imo ist die Doomsday-Clock doch eher ein Sinnbild dafür, wie kurz die Welt vor der globalen Katastrophe steht, die sie dann quasi vernichtet - Tag des Jüngsten Gerichts.
      Wurde doch im Kalten Krieg dafür verwendet, der amerikanischen Bevölkerung klar zu machen wie kurz sie vor dem dritten und damit letzten Weltkrieg, dem Nuklear-Krieg stehen.
      Das es diese Gefahr im Moment nicht mehr gibt, wird sie wohl eher im Bezug auf die Globale Erwärmung etc bezogen.
      Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • Agent_X schrieb:

      NeedForFeed schrieb:

      Laut dem Lösungsblatt unseres Lehrers ist:
      √(i) = ½√(2) + ½√(2)·i
      Kann mir wer erklären warum?


      √i=(√2/2)+(√2/2√2)i= (√2/2)*(1+i)
      <=>i=1/2(1+i)²=1/2(1+2i-1)=i

      Knots schrieb:


      Wie können Urteile synthetisch apriori sein?

      Garnicht. Kants Versuch ist leider gescheitert.

      Schlaue Frage:
      Warum kann man bei der Substitution dz/dx wie einen Bruch behandeln? d/dx ist doch ein Diffentialoperator? Streng mathematisch gesehen dürfte das eigentlich nicht gehen... zummindest nicht ohne Weiteres.
      hauptsatz der differential- und integralrechnung featuring integrabilitätsbedingung dachte ich?
      im prinzip müsste man jedes mal nachdenken ob der satz von schwarz tatsächlich gilt, so dass man die ableitungen durcheinander werfen kann und man kuckt ob "rot" f = 0 ist. als physiker macht man einfach mal und hofft, dass die funktion stetig gutmütig und oft genug differenzierbar ist.

      alle angaben ohne gewähr ;)
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Man pickt eine Zahl aus den natürlichen Zahlen und diese ist nicht zu 50 % gerade, wieso ?
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • bin mir nicht ganz sicher aber ich hatte da schonmal was gelesen und probiere das mal wieder herzustellen:

      1) man muss erstmal unterscheiden ob man die N / 0 oder N mit 0 definiert.

      grübel.grübel.grübel
      n
      2) hat man die 0 mit definiert so kann man durch E xn = 0 + 1+ 2+ 3 +4 +5 +6 ...... => 1+3+5+7..... +2+4+6+8+10 ..... + 0
      p=0

      kann auch falls gewünscht wieder irgendwo raussuchen weils hier irgendwo in der wohnung liegt aber das ähnelt der suche nach dem gral :)
    • Naja, das ist halt sehr "rumgetrickst" nighT-11

      Es gibt dafür ne schönere (mathematisch bessere) Antwort.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • ich nehme an das fliegen wie alle lebewesen irgendwann mal scheißen müssen sonst würden sie platzen
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Zur Zeit sind 103 Benutzer online:

      55 Mitglieder (davon 5 unsichtbar) und 48 Besucher


      begreife ich nicht, tut mir leid.
      wieso sind hier fast 50% als "besucher" online? sind das 50 leute, die zu faul sind, sich einzuloggen? sind sie registriert, surfen aber immer uneingeloggt und melden sich nur an, wenn sie was posten wollen?!
      oder sind es gar 50 fremde leute, die quasi permanent hier rumstalken, obwohl sie eigentlich in anderen foren aktiv sind, bzw. nur hier her weitergeleitet wurden?

      ich werde daraus niemals schlau werden. keine der varianten macht für mich einen sinn, nichtmal eine gemischte version aus 20% diesem, 20% jenem und 10% dem anderen halte ich für logisch nachvollziehbar.
      denn wenn A korrekt ist, dann weiß ich nicht, wieso man nicht "dauerhaft eingeloggt" sein will (tut das cookie so weh?); B macht für mich gleich gar keinen sinn und C können nicht 50% sein, bzw. auch nicht so konstant über tage und wochen hinweg.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      Zur Zeit sind 103 Benutzer online:

      55 Mitglieder (davon 5 unsichtbar) und 48 Besucher


      begreife ich nicht, tut mir leid.
      wieso sind hier fast 50% als "besucher" online? sind das 50 leute, die zu faul sind, sich einzuloggen? sind sie registriert, surfen aber immer uneingeloggt und melden sich nur an, wenn sie was posten wollen?!
      oder sind es gar 50 fremde leute, die quasi permanent hier rumstalken, obwohl sie eigentlich in anderen foren aktiv sind, bzw. nur hier her weitergeleitet wurden?

      ich werde daraus niemals schlau werden. keine der varianten macht für mich einen sinn, nichtmal eine gemischte version aus 20% diesem, 20% jenem und 10% dem anderen halte ich für logisch nachvollziehbar.
      denn wenn A korrekt ist, dann weiß ich nicht, wieso man nicht "dauerhaft eingeloggt" sein will (tut das cookie so weh?); B macht für mich gleich gar keinen sinn und C können nicht 50% sein, bzw. auch nicht so konstant über tage und wochen hinweg.
      MfG

      kannst ja ma den besucher fragen, der grad hier ist :D:D:D:D::D:DD:D:D

      ist mit ziemlicher sicherheit nen mix, wobei die wenigsten wirklich besucher sind und die meisten einfach nciht eingeloggt sind, warum auch immer
    • Benutzer online 3

      3 Besucher