Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • boobold schrieb:

      devilchen schrieb:

      devilchen schrieb:

      shrodo schrieb:

      @devilchen wieder im Lande? DotaLAN Platz schon gekauft?
      nur für ein paar tage leider, LAN wird gedodget, wie mz die weiber.Danke an alle, klingt ja leider nicht besonders :D ich werd wohl einfach mal probieren.
      war im yamyam döner nähe zeil, weil am praktischsten und gut bewertet auf google. War ok, aber nix besonderes. Werde nicht wiederkommen.
      Nächstes Mal dann Beyond Burger in der Zeil Kitchen. :1f64f:
      beyond burger gibts zuhause auch :263a: döner nicht!
    • Hallo schlaues Forum,

      folgendes Problem:

      Ich will meine Handy Fotos sortieren. Viele Fotos sind mehrfach aus dem Handyspeicher (z.B. im Ordner Fotos, aber auch Whatsapp wegen gesendeten Fotos).
      Die Fotos haben aber trotzdem einen unterschiedlichen Namen.

      Gibt es irgendein Tool o.ä., dass gleiche Fotos mit unterschiedlichem Namen erkennt?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Hallo schlaues Forum,

      folgendes Problem:

      Ich will meine Handy Fotos sortieren. Viele Fotos sind mehrfach aus dem Handyspeicher (z.B. im Ordner Fotos, aber auch Whatsapp wegen gesendeten Fotos).
      Die Fotos haben aber trotzdem einen unterschiedlichen Namen.

      Gibt es irgendein Tool o.ä., dass gleiche Fotos mit unterschiedlichem Namen erkennt?
      wenns exakt die gleichen fotos sind, nach dateigrösse sortieren?
    • Okay, Problem Nr 1 mit den Bildern wurde gelöst.

      Jetzt kommen wir zum weiterführenden Problem:

      Ich möchte eine Collage mit ca. 200 Bildern machen und anschließend auf 40x30cm ausdrucken.
      Die Bilder sind mit Handycam aufgenommen und liegen in .jpg vor.

      Also hab ich bei 40x30 = 1200cm² = 6cm² fürs Bild.

      Ich würde Sie manuell in paint 3d anordnen (ein anderes Tool habe ich leider nicht. Ich kann zu Hause andere Software installieren, aber dann habe ich kein großes Zeitfenster für Expermente und mein Ablauf muss sitzen).

      Mit online-Diensten kann ich nicht arbeiten, weil die scheinbar maximal 140 Bilder aufnehmen (was am Ende auch notfalls ginge, aber nicht das ist, was ich haben will). So ein Foto-Mosaik wäre die Alternative, aber das sieht mega kacke aus.

      Sobald ich die Bilder aber kleiner machen, speichere und wieder einfüge, sind sie verpixelt.
      Ich gehe davon aus, dass das am Format liegt (irgendwas mit Vektorgrafik diesdas, ich habe keine Ahnung)

      Kann mir jemand bei meinem Problem helfen, 200 Handy-Cam jpg Bilder als Collage zu gestalten oder kennt einen einfachen Weg?

      VIelen Dank im Voraus, der Geist der Weihnacht ist mit Euch.

      Euer Kyuzo


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Das ist die Alternative der Alternative.
      Weil du an den meisten Automaten minimal 7x9 drucken kannst und ich dann eine riesen Leinwand bräuchte, die wiederum keinen Platz hätte.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Okay, Problem Nr 1 mit den Bildern wurde gelöst.

      Jetzt kommen wir zum weiterführenden Problem:

      Ich möchte eine Collage mit ca. 200 Bildern machen und anschließend auf 40x30cm ausdrucken.
      Die Bilder sind mit Handycam aufgenommen und liegen in .jpg vor.

      Also hab ich bei 40x30 = 1200cm² = 6cm² fürs Bild.

      Ich würde Sie manuell in paint 3d anordnen (ein anderes Tool habe ich leider nicht. Ich kann zu Hause andere Software installieren, aber dann habe ich kein großes Zeitfenster für Expermente und mein Ablauf muss sitzen).

      Mit online-Diensten kann ich nicht arbeiten, weil die scheinbar maximal 140 Bilder aufnehmen (was am Ende auch notfalls ginge, aber nicht das ist, was ich haben will). So ein Foto-Mosaik wäre die Alternative, aber das sieht mega kacke aus.

      Sobald ich die Bilder aber kleiner machen, speichere und wieder einfüge, sind sie verpixelt.
      Ich gehe davon aus, dass das am Format liegt (irgendwas mit Vektorgrafik diesdas, ich habe keine Ahnung)

      Kann mir jemand bei meinem Problem helfen, 200 Handy-Cam jpg Bilder als Collage zu gestalten oder kennt einen einfachen Weg?

      VIelen Dank im Voraus, der Geist der Weihnacht ist mit Euch.

      Euer Kyuzo
      @Warb
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Kyuzo schrieb:

      Okay, Problem Nr 1 mit den Bildern wurde gelöst.

      Jetzt kommen wir zum weiterführenden Problem:

      Ich möchte eine Collage mit ca. 200 Bildern machen und anschließend auf 40x30cm ausdrucken.
      Die Bilder sind mit Handycam aufgenommen und liegen in .jpg vor.

      Also hab ich bei 40x30 = 1200cm² = 6cm² fürs Bild.

      Ich würde Sie manuell in paint 3d anordnen (ein anderes Tool habe ich leider nicht. Ich kann zu Hause andere Software installieren, aber dann habe ich kein großes Zeitfenster für Expermente und mein Ablauf muss sitzen).

      Mit online-Diensten kann ich nicht arbeiten, weil die scheinbar maximal 140 Bilder aufnehmen (was am Ende auch notfalls ginge, aber nicht das ist, was ich haben will). So ein Foto-Mosaik wäre die Alternative, aber das sieht mega kacke aus.

      Sobald ich die Bilder aber kleiner machen, speichere und wieder einfüge, sind sie verpixelt.
      Ich gehe davon aus, dass das am Format liegt (irgendwas mit Vektorgrafik diesdas, ich habe keine Ahnung)

      Kann mir jemand bei meinem Problem helfen, 200 Handy-Cam jpg Bilder als Collage zu gestalten oder kennt einen einfachen Weg?

      VIelen Dank im Voraus, der Geist der Weihnacht ist mit Euch.

      Euer Kyuzo
      Sind deine Fotos alle vom Seitenverhältnis her 2 zu 3? Weil ansonsten kriegst du die Fotos niemals in ein 40x30cm Format ohne jedes Foto zuzuschneiden.
      Zip mir mal alle Fotos und schick mir nen DL Link per PN.
      Ich schaus mir mal an, kann aber nicht versprechen dass ich es vor Samstag Abend hinkriege.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Hey Leute, Freunde von mir möchten ein Pen&Paper online hosten und suchen noch eine Möglichkeit, die ganzen Sheets online zu implementieren.

      Ideen waren ein Google spreadsheet oder sowas wie ein gemeinsames online-Paint. Aber hat obv alles Vor- und Nachteile
      Gibts da irgendwie coole Lösungen?
    • Warb schrieb:

      Sind deine Fotos alle vom Seitenverhältnis her 2 zu 3? Weil ansonsten kriegst du die Fotos niemals in ein 40x30cm Format ohne jedes Foto zuzuschneiden.Zip mir mal alle Fotos und schick mir nen DL Link per PN.
      Ich schaus mir mal an, kann aber nicht versprechen dass ich es vor Samstag Abend hinkriege.

      Vielen Dank fürs Angebot, aber die Fotos sind sehr persönlich :)

      (((luke))) schrieb:

      @Kyuzo ich mein's ernst, sag mal bitte wie du das gelöst hat. Ich habe ein ähnliches Problem schon lang.

      Habe eine Mischung aus Timestamo, Dateigröße und manueller Selektion angewandt. Hatte eine etwas längere Zugfahrt und genug Zeit.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • greystar_ schrieb:

      Hey Leute, Freunde von mir möchten ein Pen&Paper online hosten und suchen noch eine Möglichkeit, die ganzen Sheets online zu implementieren.

      Ideen waren ein Google spreadsheet oder sowas wie ein gemeinsames online-Paint. Aber hat obv alles Vor- und Nachteile
      Gibts da irgendwie coole Lösungen?
      Roll20
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 22

      22 Besucher