Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @shrodo und andere Machi Koro Progamer:

      hab gestern das erste mal gespielt in ner eher casual Runde. Hatte 4 Bauernhöfe und 4 Molkereien. (1 Molkerei, nimm pro :cow2:
      3 Münzen)

      Das sind dann 4x3x4= 48 Münzen? aka heftig viel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      @shrodo und andere Machi Koro Progamer:

      hab gestern das erste mal gespielt in ner eher casual Runde. Hatte 4 Bauernhöfe und 4 Molkereien. (1 Molkerei, nimm pro :cow2:
      3 Münzen)

      Das sind dann 4x3x4= 48 Münzen? aka heftig viel?
      ist korrekt und heftig gut.

      Kann btw den Park empfehlen für trotzdem nicht gewinnen, aber Spiel prolongen und alle nerven.
      IT-Unternehmen in der Theorie broken as fuck, hab's aber noch nie gewinnen sehen.

      Hab's aber dabei, auf LAN wird gebaut
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • ardet4 schrieb:

      Ich suche einen Startpunkt, um "richtig" kochen zu lernen. Quasi die Elemente einer Kochausbildung, gerne als Buch oder Videos. Also bspw. eine Anleitung für französische Omelettes mit Hintergrundinfos dazu, weshalb ich was wann mache.
      Die Frage konnte ich inzwischen für mich lösen. Background war, dass ich durchaus Kochen kann und das auch sehr regelmäßig tue, ich mein Game aber ne gute Ebene upsteppen möchte.

      The Food Lab von Kenji Lopez-Alt. Das Buch vermittelt viele Grundlagen und erklärt, warum man beim Kochen bestimmte Dinge tut und welchen Einfluss das auf das Essen hat. 10/10

      Ähnlich ist es mit Salt, Fat, Acid, Heat von Samin Nosrat. TFL ist umfangreicher und detaillierter, dafür gibt es SFAH als Serie auf Netflix.
    • On food and cooking von Harold McGee wäre auch noch zu erwähnen, gefällt mir besser als Kenjis Buch, primär da fast alles an content auch auf seriouseats und/oder seine yt Kanal zu finden ist.

      Wenn man bereit ist noch ein bisschen extra Zeit zu investieren kann ich auch sehr empfehlen sich in die Grundlagen/Methoden der französischen Küche einzulesen, zb Escoffier. Diese Methoden sind universell anwendbar und easy auf andere Küchen übertragbar bzw werden dort eh verwendet, falls du also das maximale rausholen willst ist das imo der way to go.

      /e Und natürlich der obligatorische Tipp: Methoden lernen, keine Rezepte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dalai_Lamer ()

    • Wo kauft man 2020 1 Waschmaschine und welche?
      Sie muss waschen können und am besten leise sein. Extrapunkte für Speed. Achso und Frontloader

      Budget so 500€ max? Je günstiger desto besser natürlich.
      Hab absolut keine Ahnung. Meine alte Waschmaschine hab ich von zu Hause mitgenommen aber die gibt nun langsam den Geist auf
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Wo kauft man 2020 1 Waschmaschine und welche?
      Sie muss waschen können und am besten leise sein. Extrapunkte für Speed. Achso und Frontloader

      Budget so 500€ max? Je günstiger desto besser natürlich.
      Hab absolut keine Ahnung. Meine alte Waschmaschine hab ich von zu Hause mitgenommen aber die gibt nun langsam den Geist auf
      kann dir beko empfehlen, war und ist meine erste und beste Waschmaschine - selbst Mama ist neidisch

      bin mit den selben Kriterien wie du an den Kauf gegangen und bin noch nie enttäuscht worden

      Beko Nachfolger

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Wo kauft man 2020 1 Waschmaschine und welche?
      Sie muss waschen können und am besten leise sein. Extrapunkte für Speed. Achso und Frontloader

      Budget so 500€ max? Je günstiger desto besser natürlich.
      Hab absolut keine Ahnung. Meine alte Waschmaschine hab ich von zu Hause mitgenommen aber die gibt nun langsam den Geist auf
      Neben unsrer Schule gibt's nen Laden mit gebrauchten Waschmaschinen, da haben wir unsere gecoppt vor 2 Jahren.

      wmz-horn.de/
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Wo kauft man 2020 1 Waschmaschine und welche?
      Sie muss waschen können und am besten leise sein. Extrapunkte für Speed. Achso und Frontloader

      Budget so 500€ max? Je günstiger desto besser natürlich.
      Hab absolut keine Ahnung. Meine alte Waschmaschine hab ich von zu Hause mitgenommen aber die gibt nun langsam den Geist auf
      hab meine von ebay-kleinanzeigen.

      Spoiler anzeigen
      und ich war überrascht wie einfach das ging
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hab ne Linux-noob Kompaitiblitätsfrage:
      Wenn ich Software habe, die Ubuntu LTS kompatibel ist, ist diese Software dann auch mit von Ubuntu abgeleiteten Distros kompatibel?
      Also z. B. zu elementary OS oder Linux Mint?
      Alternative Frage: Welche Linux Distro setze ich ein, um mein bisheriges Win 7 System (das ja jetzt end of life hat) zu ersetzen? Hab nen Dell Precision 7510.
      Einfach Ubuntu LTS? Oder geht auch was abgeleitetes von Ubuntu?
      Hab relativ wenig Erfahrung mit Linux (zumindest als regulärer Desktop bzw. Laptop), bin aber Software-affin und kein Problem mal was im Terminal zu machen.
      FREE Hat
    • Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit, ja. Wenn du ein Programm hast, das auf Ubuntu funktioniert, funktioniert es ziemlich sicher auch auf Fedora, manjaro, oder solus.
      Die Frage ist dann also eher, ob die jeweilige distribution dieses Programm als package bereit stellt, um es einfach über den packet-Manager zu installieren.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Ich will einen Googlekalender einer Gruppe von ca. 100 Leuten zugänglich machen (Leserechte), und ihn mit drei anderen Leuten als Admin verwalten.
      Ich habe die drei Admins selbstständig unter "für bestimmte Personen freigeben" eingetragen, das funktioniert auch.

      Wenn ich jetzt aber den Link zum Freigeben des Kalenders für andere Leute verschicke, kriegen die alle die Fehlermeldung, dass sie nicht die Berechtigung haben, den Kalender zu sehen (die ich ihnen ja mit dem Link geben wollte). Gibt es ne Lösung, ohne dass ich die >100 Leute alle manuell eintragen muss?
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Benutzer online 7

      7 Besucher