Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du das "Alle Einladungen automatisch hinzufügen" meinst, das ist schon ausgewählt.

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Aro schrieb:

      Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit, ja. Wenn du ein Programm hast, das auf Ubuntu funktioniert, funktioniert es ziemlich sicher auch auf Fedora, manjaro, oder solus.
      Die Frage ist dann also eher, ob die jeweilige distribution dieses Programm als package bereit stellt, um es einfach über den packet-Manager zu installieren.
      Update/Erfahrungen: hab jetzt Ubuntu 18.04 LTS seit einer Woche und bin sehr zufrieden.
      Hab mich für die Distro entschieden, da die meisten Tools, die ich auf Arbeit brauche, die offiziell unterstützen und ich auf wenig Probleme hoffe.
      Ersten zwei Tage ziemlich ungewohnt, jetzt läufts.
      Einzig OneNote fehlt mir, da von Arbeitskollegen genutzt.
      FREE Hat
    • zu faul nen kochthread zu suchen.

      Hat hier jemand ein paar Tipps zur Vorbereitung von Tofu und/oder Soja-Schnitzel und ähnlichem? Schon das ein oder andere Internetrezept probiert und vor allem die Soja-Sachen werden eher so meh.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Tofu zwischen Küchenpapier leicht ausgepresst, geschnitten und Luftdicht mit unterschiedlichen Sachen mariniert. z.b. Für ein curry knoblauch- ingwer paste, die ich mir auf Vorrat mache, curry paste und halt diverse Gewürze und Kräuter je nach Lust. Im kühlschrank gelagert, idR. So für 6-8 Stunden.

      Das war jetzt auch schon nicht so bad, aber vielleicht kann man das ja noch optimizen.

      Der sojakram ist schon ne Weile her und hab ich nach dem letzten Versuch nicht mehr angerührt. Weiß noch, dass er in Wasser gewaschen und gequellt wurde und danach ausgepresst wurde. Waren so Medaillons, die danach leicht zerfleddert aussahen und auch kräftig durchgebraten irgendwie immer noch wässrig-mehlig schmeckten und eine nicht besonders tolle Konsistenz hatten. Mariniert so wie den Tofu.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Habe nen gebrauchten Bonavita abzugeben. Der hatte mal ne kleine Macke mit der Temperaturmessung, die aber immer einfach zu beheben war (einfach bisschen dran wackeln) und lange nicht aufgetreten ist. Ansonsten funktioniert er noch einwandfrei. Kannst ihn für 20€ + Versand haben. Schreib mir ne PN wenn du ihn haben willst.

      Ob der aber besser ist als der Russell & Hobbs muss man selber wissen. Der Schwanenhals machts einfach kontrolliert auszugießen, dafür kühlt beim Ausgießen das Wasser aber auch immer schon ein paar Grad ab. Glaub für Filterkaffee ist das ganz gut, wie das bei ner Aeropress ist weiß ich nicht. Außerdem ist die Temperatureinstellung aufs Grad genau, hat aber den Tradeoff dass es dadurch relativ lange braucht das Wasser zu erhitzen.
    • Apocalypso schrieb:

      Suche Wasserkocher mit Temperatureinstellung um mein Aeropress-Game upzusteppen.

      Ist der 30€ Russel und Hobbs den jemand auf Lan mithatte fine oder lohnt sich das mehrinvestment in einen anderen der 50-70 kostet?

      amazon.de/Russell-Hobbs-21150-…sel+ho%2Caps%2C163&sr=8-3

      @Zagdil @hans ?
      wenn dir 5K als Feinheit reichen ist der vollkommen i.O. Sehr gutes Preis Leistung Verhältnis
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Glaube nicht mals das irgendein Wasserkocher im Segment unter 100€ eine genaue (1-2K) Termperatur regelt, dazu der Faktor das die Dinger als Gebrauchsgegenstände ständig heben, absetzen nach paar Jahren Macken bekommen, da die Technik zum größten Teil im Wasserbehälter steckt, der immer wieder leichten Schlägen durchs benutzen ausgesetzt ist (durfte meinen schon zweimal einschicken, trotz behutsamer Anwendung).

      Wenn du geizig bist und es wirklich genau haben willst, kannst du lieber einen einfachen Wasserkocher und ein Thermometer nehmen und die Temperatur analog ablesen und bei Wunschtemperatur diese zum Kaffee geben, müsstest dann mit dem Nachteil der zusätzlichen Zeit leben (ca. 1 - 4 Min nach Siedepunkt, bei offenen Zustand, um auf 92-95°C zu kommen).

      Persönlich wäre letzteres günstiger fürs das beste Ergebnis, aber auch Overnuke,
      wenn du die Möglichkeit hast und glaubst das deiner die Temperatur schlecht regelt, würde ich es nachmessen und bei zu miesen Ergebnis zurückschicken, aber ansonsten mit dem "Messfehler" leben und in Ruhe den Kaffee gönnen.

      meine 2 Cent.
    • Habe halt aktuell einen der nur aufkochen kann und selber bei 100 °C (interner Messwert) abschaltet. Damit ich den Kaffee nicht überextrahiere muss ich daher nach dem aufkochen noch 5-10 Minuten warten bis das Wasser bei ~85 °C ist. Habe hier aktuell kein "exaktes" Thermometer, aber habe bereits festgestellt, dass die Abkühldauer bei sonst gleichbleibenden Parametern einen merklichen Einfluß auf das Ergebnis nimmt und mir deswegen überlegt upzugraden.

      Erstmal ein ordentliches Thermometer organisieren ist natürlich auch ein mögliches Play.

      @blutgarten Danke für dein Angebot, aber bei "Haushaltstechnik" bin ich dann doch ein Freund von neu kaufen und 2 Jahre sichere Funktion dank Garantie :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Hey Team,

      Hat jemand von euch schon mal Kunstdrucke gecoppt und kann da Erfahrungen oder Tipps teilen? Also welche Seiten stabil sind, worauf man vielleicht achten muss, welche Preise gucci und welche Scam sind, ist ein Passepartout wichtig, wie wirken die verschiedenen Größen, kriegt man Rahmen irgendwo günstiger als auf den Seiten etc.pp.

      Danke schon mal :)
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Je nachdem aus welcher Epoche die Kunst sein soll gibt es auf Flohmärkten auch oft sehr schöne antike Holzrahmen. Kein Fotopapier kaufen, da dieses glänzt. Der Aufpreis für Büttenpapier lohnt sich definitiv.
    • Benutzer online 27

      27 Besucher