Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • till schrieb:

      hat jemand erfahrung mit speech-to-text apps bzw diktiergeräten? (zu erkennende sprache wäre deutsch)
      geht mir dabei nicht um erkennen von gesprächen o.Ä. sondern eher ums notizen für einen selber machen
      Dragon ist da IMO eine gute Software


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hey @all,

      ich suche eine gebrauchte outdoor Tischtennisplatte. Dummerweise findet man die gar nicht so leicht, wie gehofft. Habt ihr Ideen, wo man außer Ebay und shpock noch gucken könnte? Ich will halt keine neue kaufen, falls wir die dann doch nicht benutzen und worauf sollte man achten? Ich hab mich zwar schlaugelesen, aber die Cornilleau 300S Crossover scheint mir doch eher overkill zu sein.

      Lohnt es sich bei vereinen nachzufragen? Eher nicht, die haben wohl indoor Platten oder?
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • in erster Linie die Frage reichen euch 2 Schlauch Anschlüsse oder wollt ihr sogar 3(wie ich die habe) oder 4.
      Beim Kopf ist auch immer die große Frage. Willst du immer mit alufolie Rum hantieren oder einen Kaminkopf oder was edleres wie den kaloud lotos Aufsatz haben.
    • @wommbat @Ascent
      Jein, in ner Werkstatt/Garage würde ich die unterstellen, also bekommt keinen direkten Regen ab, aber beheizt ist es dort nicht. Keine Ahnung, wie es mit Luftfeuchtigkeit aussieht.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • TrayJay schrieb:

      in erster Linie die Frage reichen euch 2 Schlauch Anschlüsse oder wollt ihr sogar 3(wie ich die habe) oder 4.
      Beim Kopf ist auch immer die große Frage. Willst du immer mit alufolie Rum hantieren oder einen Kaminkopf oder was edleres wie den kaloud lotos Aufsatz haben.
      2 Schläuche sollten reichen. Weniger Aufwand ist besser, kein Bock auf hantieren mit Alufolie, wenn es sich vermeiden lässt.

      Ich google Mal den Kaminkopf und den anderen, gerne weiter ausführen.

      mK- schrieb:

      Dumbaz schrieb:

      Hello all und @TrayJay

      Shisha kaufen, was ist zu beachten? Soll in erster Linie auf dem Balkon verwendet werden. Habe genau nichts gekauft bis jetzt, Suche Rat zu Shisha, Tabak, Kohlen.
      habe eine zu verschenken + Kohle anzünder. Müsste nur mal gereinigt werden. Kannst ja um die Ecke abholen :1f60b:
      würde die nehmen, aber kann sein, dass ich dann zeitnah trotzdem noch eine shoppen würde. Wenn das für dich okay wäre, komme ich Mal vorbei :)
    • Dann kannst du eigentlich jede beliebige kaya Pfeife nehmen.
      Oder Wenn's kleiner sein sollte MiG.
      Mittlerweile ist der Markt so ausgereift was pfeifen angeht das man alle kaufen kann.
      Wichtig wäre nur das tauchrohr.. (welches im Wasser dann ist das
      ) vom durchmesser groß genug ist.(desto breiter desto besser)
      Am besten wäre halt immernoch vor Ort in der Nähe. (Wo kommst du nochmal her ?)
      Normaler Kopf + Aufsatz kostet vielleicht so 20-30 Euro.
      Hab aber mal für meinen jetzigen 70 bezahlt.
      Ist ein glaskopf (Geschmackneutrall) mit dem kaloud Aufsatz.
      Spare mir immer eine kohle(benutze nur 2 anstatt wie andere immer 3 )
      Und Tabak wird auch voll ausgeschöpft..

      Anzünder würde ich den billigsten Skippen. Ich glaube ich hab selber einen hell Blazer oder so. Keine Ahnung genau.
      Bei den Schläuchen ist das auch wieder Geschmackssache. Hauptsache aber Silikon Schlauch. Beim Mundstück kann man wieder variieren.
      Glas wieder für Geschmacksneutral.
      Alu für Stabilität.
      Holz Schlauch (die alten Schläuche) kann man und sollte man nur eine Tabak Sorte mit rauchen.
      *ich hab z.b. eine alte Traditionelle Pfeife mit nur einem Schlauch Anschluss nur für doppelapfel. Immer den gleichen Tonkopf und den gleichen Schlauch benutzt.
      Man kann sogar fast den Tabak weg lassen und man würde trotzdem doppelapfel schmecken :1f917:
    • Benutzer online 22

      22 Besucher