Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wommbat schrieb:

      Normalerweise mache ich bei ner Erkältung ja eine Hühnersuppe, um mich mit den nötigen Antibiotika einzudecken. Was ist die vegetarische Alternative dazu?
      Schwöre auf Zink + C aus der Apotheke, paging @greystar_
      Baller ich mir sofort, sobald ich das Gefühl habe, dass was aufzieht
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Ich auch, hilft aber wenn auch nur ganz am Anfang der Erkältung hatte ich in ner Studie gelesen. Hab glaub von DM so Lutschtabletten, die schmecken wie Bonbons
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Habe mir Mal irgendwann so ne Dose reines Vitamin C Pulver georgt, wird wohl für so 2-3 Leben reichen.
      Zink auch extra als Supplement.

      Stehe nicht so auf Süßungsmittel und Geschmacksstoffe in so (überteuertem) Apothekenzeug.

      Gebe ich mir auch bei ersten Erkältungszeichen und ballert :cool2:
      Aber wie saddo bereits meinte, evidenz dafür gibt es wenig

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Meine Freundin hat nen niederländischen Bachelor Abschluss und bewirbt sich gerader für Master in Deutschland. Sie wurde jetzt schon an einer Uni abgelehnt weil ihr Schnitt anscheinend nicht gut genug ist, obwohl er nach unserer Einschätzung eigentlich passen müsste.
      Nach ein wenig Recherche habe ich jetzt herausgefunden, dass es nicht unüblich ist, dass niederländische Noten in Deutschland schlechter bewertet werden: rikunert.com/grade_discrimination
      Es wird die sogenannte "Bavarian formula" verwendet um die Umrechnung anzustellen. Mit dieser bekommt der Autor, der eine 8,7 im NL System hat, was wirklich eine krasse Note ist (top 1%), von den deutschen Unis eine 1,9. Das ist gerade Mal ein bisschen besser als mein Schnitt und ich bin echt dumm.
      Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht oder von Leuten gehört?
    • Darf man fragen, welchen Studiengang sie ihren Bachelor abgeschlossen hat und auf welchen Master Studiengang sie sich bewerben möchte.

      Auch wäre es interessant zu wissen, ob die Uni/Hochschule viele oder recht wenige Plätze hat bzw diese sehr begehrt sind.


      LG
    • Mit ihrer Einwilligung:

      Bachelor, den sie hat: European Studies an der Uni/FH Den Haag
      Master, für den sie sich bewirbt: International relations and political science an der Uni Bremen

      Xephas schrieb:

      Auch wäre es interessant zu wissen, ob die Uni/Hochschule viele oder recht wenige Plätze hat bzw diese sehr begehrt sind.
      Wissen wir nicht..
    • (((luke))) schrieb:

      Mit ihrer Einwilligung:

      Bachelor, den sie hat: European Studies an der Uni/FH Den Haag
      Master, für den sie sich bewirbt: International relations and political science an der Uni Bremen

      Xephas schrieb:

      Auch wäre es interessant zu wissen, ob die Uni/Hochschule viele oder recht wenige Plätze hat bzw diese sehr begehrt sind.
      Wissen wir nicht..
      bayrische formel ist bescheuert, wurde damals deswegen auch in berlin nicht genommen. Hoffe ihr findet einen weg!
    • Bremen kann man sich in alles rein"klagen" außer Psychologie und inkl. Lehramt.

      Hab ich selbst gemacht beim Fachwechsel. Vom AStA gab es einen vorgefertigten Schrieb, der ging an ein Bremer Gericht und nachdem das durch war, musste ich etwa 100€ blechen.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Bologna...

      wer ausm Baumhaus in Amazonien an die deutsche Uni geht wird genommen, wegen "internationaler werden" und "kulturellem Austausch" aber von Niederlande nach Bremen etc. stellt die Universitäten (bzw. die Studierenden/Interessierten) vor größte Herausforderungen...
    • Xephas schrieb:

      Hört sich an als wäre jeder Bachelor gleich nur andere gleicher
      Sehr gut beschrieben, prinzipiell wäre es auch denke ich nicht das große Problem, wenn einige Bachelor mehr Wert wären als andere, nur wie es "behandelt" wird ist ein Problem, da man Gleichheit suggeriert. Kann man sich denke ich etwas wie folgt vorstellen.

      Uni A erkennt irgendwas nicht an , etwas anderes schon
      Uni B erkennt aber beides, außerdem können Leute die B haben, bei A angenommen werden, die von C bei A aber nicht
      C erkennt alles an, macht gute Qualität, wird aber von A nicht akzeptiert.
      D nimmt alles an, liefert schlechte Qualität, wird von B und C auch akzeptiert.
      E erkennt nix an, aber die schlechte Qualität von D und wird auch von A akzeptiert.

      F sagt: Wir machen, was alle machen (in der Annahme es sei überall gleich)
      G sagt: Wir machen alles selber, man kann sich auf andere nicht verlassen. Machen sie bitte ihre 5 aufwändigen Scheine auch nochmal bei uns.

      Habe selber zwar die Uni nie wechseln müssen, aber etliche Storys dazu gehört und kann mir dass aus meinen eigenen Anschauungen im Uni-Leben sehr gut vorstellen, dass die Wahrheit da noch schlimmer ist.
    • Hey Team,

      wie findet man eigentlich am besten ne gute Waschmaschine? Meine Alte ist ja verreckt (siehe Der -Was mich aufregt- Thread ) und ich bräuchte jetzt eine neue.

      Toplader wäre optimum und ansonsten keine Ahnung wo ich jetzt den Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Maschine erkenne. Falls jemand direkt ein paar gute Maschinen nennen kann, dann immer raus damit. Preislich hab ich auch überhaupt keine Ahnung wo man ansteuern sollte. Würde "so günstig wie möglich, aber so teuer wie nötig" sagen.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • DESTRUCTIVE. schrieb:

      Hey Team,

      wie findet man eigentlich am besten ne gute Waschmaschine? Meine Alte ist ja verreckt (siehe Der -Was mich aufregt- Thread ) und ich bräuchte jetzt eine neue.

      Toplader wäre optimum und ansonsten keine Ahnung wo ich jetzt den Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Maschine erkenne. Falls jemand direkt ein paar gute Maschinen nennen kann, dann immer raus damit. Preislich hab ich auch überhaupt keine Ahnung wo man ansteuern sollte. Würde "so günstig wie möglich, aber so teuer wie nötig" sagen.
      Ebay-kleinanzeigen. Hab da meine her und bin vollauf zufrieden.
      Toploader aber eher der Exot unter den Maschinen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hab meine bei der letzten WG gebraucht übernommen und sie schon 2-3 Mal "repariert". Solltest bedenkenlos ne gebrauchte kaufen können wenn du sparen willst. Paar Teile ausbauen, saubermachen und wieder einbauen (das ein und ausschalten der Haushaltsgeräte) kriegt jeder hin, der die Geduld hat Mal dafür einen Nachmittags aufzubringen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 6

      6 Besucher