Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kola_mit_Ice schrieb:

      Und natürlich ein bisschen feministisch-existentialistische Lektüre, damit der junge Mann gleich auf die richtige Bahn gelenkt wird: der 1000-Seiten Wälzer “das andere Geschlecht“ von Simone de Beauvoir.

      Und dazu noch ein bisschen road to serfdom, damit aus ihm auch was wird....
      irgendwelche politischen/gesellschaftlichen Manifeste von Menschen, die sich einfach nur selbst gerne reden hören sind natürlich der literarischen Traum eines 15-Jährigen.



      edit: die anderen Empfehlungen sind aber nice
    • Kola_mit_Ice schrieb:

      ...


      3. Fear and Loathing in Las Vegas - film ist geil, Buch ist geil. Welcher 15-jährige möchte nicht einen bizarren, in nihilistische Abgründe fallenden, Drogentrip in Buchlänge lesen?
      ...
      Achtung, kann nachhaltige Entwicklungseinflüsse erzeugen

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Ben Shapiro Hörer schrieb:

      Und dazu noch ein bisschen road to serfdom, damit aus ihm auch was wird....
      irgendwelche politischen/gesellschaftlichen Manifeste von Menschen, die sich einfach nur selbst gerne reden hören sind natürlich der literarischen Traum eines 15-Jährigen.



      ernsthaft: Jeffrey Eugenides "Middlesex" über das Leben eines Intersexuellen und "Alles, was wir geben mussten" von Kazuo Ishiguro sollten auch einen 15-Jährigen nicht mehr überfordern.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Hallo arztsource,

      ich hab vorhin fast meine Küche abgebrannt, weil ich einen (Kunststoff-)Lappen ausgekocht habe und ihn auf dem Herd vergessen habe. Der Lappen hat nicht gebrannt, er ist einfach nur abgekokelt, hat aber relativ viel Rauch verursacht, den ich auch bestimmt ca 30 Sekunden direkt eingeatmet habe. Währenddessen musste ich ein paar Mal husten, direkt danach aber nicht mehr. Seitdem hab ich leichtes Kopfweh. Die Wohnung hab ich direkt ausgelüftet, der Rauch ist weg, es stinkt nur noch (tut jetzt nichts zur Sache, aber cüs, es stinkt wirklich bestialisch).

      Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich ärztlich versorgt werden muss. Symptome sind ja nur minimal vorhanden, aber keine Ahnung, ob das später noch stärker werden könnte oder was auch immer. Dr Google spricht von stationärer Überwachung selbst bei harmloseren Fällen, aber ich will mich nicht auf Dr Google verlassen. Sollte ich mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst vorbeischauen oder ist das total unnötig? Die Dienststelle ist halt das Uniklinikum, wo man dann schön 4 Stunden rumsitzen muss, was ich verkraften kann, aber wenn es am Ende nur heißt "sie haben nichts, gehen sie nachhause", dann kann ich mir das ja womöglich sparen. Paging Greys Anatomy-dsde Experten @greystar_ @Fas @l0sth0pe
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • 116117.de/de/index.php

      oder einfach 116 117 anrufen im Zweifel, die drei boys haben nicht 24/7 Bereitschaft hier. Könnte man aber toll in ne Dreierschicht aufteilen, immerhin bessere Arbeitszeiten als in ner Klinik 8o

      e: achso, zu weit nicht gelesen
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Danke, aber wie gesagt, der ärztliche Bereitschaftsdienst ist in dem Fall die Uniklinik. Angerufen bei dieser Nummer hab ich auch schon, die waren keine Hilfe. Haben mir nur die Adresse gegeben, also die Adresse des Uniklinikums, aber haben nicht gesagt, ob es jetzt notwendig wäre da hinzugehen oder nicht.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Kommt n bisschen drauf an was da verbrannt ist, lüfte auf jeden Fall alles permanent mit Durchzug, geh raus und guck dass du vllt wen am Telefon oder n Nachbarn in der Nähe hast, wenn du auf keinen Fall hin willst und/oder Dr.DS abwarten möchtest... Angebracht wäre hingehen sicherlich, auch wenn am Ende nichts ist und es Nerven kostet und ich glaube das ist das einzig vertretbare, was man per Ferndiagnose mit den Infos empfehlen kann, auch wenn die Symptome nicht so dramatisch klingen. Auch wenn ich selbst wahrscheinlich nicht gehen würde :fresse:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser

      Beitrag von l0sth0pe ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm ().
    • Kola_mit_Ice schrieb:

      Hallo arztsource,

      ich hab vorhin fast meine Küche abgebrannt, weil ich einen (Kunststoff-)Lappen ausgekocht habe und ihn auf dem Herd vergessen habe. Der Lappen hat nicht gebrannt, er ist einfach nur abgekokelt, hat aber relativ viel Rauch verursacht, den ich auch bestimmt ca 30 Sekunden direkt eingeatmet habe. Währenddessen musste ich ein paar Mal husten, direkt danach aber nicht mehr. Seitdem hab ich leichtes Kopfweh. Die Wohnung hab ich direkt ausgelüftet, der Rauch ist weg, es stinkt nur noch (tut jetzt nichts zur Sache, aber cüs, es stinkt wirklich bestialisch).

      Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich ärztlich versorgt werden muss. Symptome sind ja nur minimal vorhanden, aber keine Ahnung, ob das später noch stärker werden könnte oder was auch immer. Dr Google spricht von stationärer Überwachung selbst bei harmloseren Fällen, aber ich will mich nicht auf Dr Google verlassen. Sollte ich mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst vorbeischauen oder ist das total unnötig? Die Dienststelle ist halt das Uniklinikum, wo man dann schön 4 Stunden rumsitzen muss, was ich verkraften kann, aber wenn es am Ende nur heißt "sie haben nichts, gehen sie nachhause", dann kann ich mir das ja womöglich sparen. Paging Greys Anatomy-dsde Experten @greystar_ @Fas @l0sth0pe
      Denke Mr. Alan Anästhesie und Notfall-medizin und Mr. Greystar Anästhesie-PJ sind da auf jeden Fall mehr drin und mit der Zeitverschiebung meiner Antwort bringts vermutlich eh nicht viel :fresse:
      Hätte aber im Zweifelsfall gedacht wenns Kohlenstoffmonoxidintoxikation gewesen wäre, hättest Du mehr Atembeschwerden gehabt. Hätte in deinem Fall kurz 116117 angerufen und Rücksprache gehalten und sonst nix gemacht.
      Bin aber a) Hypochonder und gehe eigentlich erst zum Arzt wenn schon irgendwas abfällt und b) Medizinstudent, also nicht qualifiziert und/oder geeignet dir einen Rat zu geben, auf den Du dich zu 100% verlassen kannst und solltest (Dunning-Kruger und so).
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Excel Problem, ich find nicht die richtigen Begriffe beim googlen, ich find da nur Schrott.
      Folgende Daten:

      Kunde1 ProjektX Auftragwert 32000€
      Kunde1 ProjektZ Auftragswert 5000€
      Kunde2 ProjektA Auftragswert 1500€
      Kunde2 ProjektB Auftragswert 5000000€

      ....

      Ist eine Tabelle mit ca 800 Einträge.
      Mich interessieren nicht die Projekte, nicht die Aufrragswerte, Ich möchte nur die Kundennamen zusammengefasst haben, dass am Ende steht:

      Kunde1
      Kunde2
      Kunde3
      .....

      Ich krieg es leider nichtmehr alleine hin, wie ich es formatiere.
      Kann mir bitte jemand helfen?
      Danke


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Bin auf der Suche nach Coop games, die zu zweit ballern.

      Letztens mit 'nem kumpel DOS:2 nochmal durchgespielt und jetzt auf der Suche nach was neuem.

      Portal 2 und borderlands 2 sind schon auf der liste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCHEIDIBRAK ()

      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Stardew Valley, Satisfactory, Farcry 5 fallen mir so spontan als richtig geile Spiele ein.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 21

      21 Besucher