Der schlaue Fragen Thread

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hermann Hesse - Der Steppenwolf

      /faden

      Display Spoiler
      Ernsthafte Antwort, als Grundschüler mochte ich so Kinderbuchklassiker wie Räuber Hotzenplotz, vielleicht die Fünf-Freunde-Geschichten (Ich meine, dass das etwas schwieriger geschrieben war) ganz gerne. Bei sowas ist maybe auch die Chance auf ein einigermaßen legales PDF etwas höher.
    • Ist zwar nicht direkt ein Buch, aber schon mal über Comics (Marvel, LTB, etc.) oder Mangas nachgedacht? Haben nicht zu viel Text, meist eher kürzere Sätze und man kann anhand der Handlung auch leichter nachvollziehen, was gesagt wird, falls man etwas nicht versteht.
      Abgesehen davon (für mich zumindest als Kind) auch sehr spannend, habe ganze Tage nur mit dem Lesen von LTBs verbracht
    • Kazuiii wrote:

      Suche paar Bücher für so nen 9jährigen mit unterdurchschnittlichen Deutschkenntnissen (also vielleicht doch nicht für 9 jahre sondern mb jünger) die ganz gut sind und spannend und die ich vielleicht irgendwo als PDF kriegen kann
      5 Freunde oder Abenteuer Series (beides Blyton), wenns in Richtung Krimi gehen soll
      Peter Pan oder Robin Hood für eine allgemein coole Geschichte
      Die wilden Fußballkerle, falls er gerne Fußball spielt
    • Ich suche ne Kindersicherungsapp. Das Problem ist, dass die meisten Apps nur folgenden Einstellungen zulassen:
      - Handynutzungsdauer pro Tag
      - Blacklist für Apps

      Ich bräuchte aber ne App bei der ich einstellen kann, wie lange welche App am Tag funktionieren soll. Das gibt's garantiert ich find es nur nicht.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster wrote:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • 1. Zum desinfizieren einer baumwollmaske müsste es reichen diese mit kochendem wasser zu übergiessen, richtig? Keine lust täglich meine maske in die maschine zu werfen.

      2. Ich will weniger carbs essen, vor allem zum frühstück. Hab mir letztens ne halbe packung quark mit einer banane gegönnt und danach bauchweh bekommen. Schätze laktoseintoleranz. Gibts noch andere alternativen zu carbs als milchprodukte?
      @wolliver twist
    • Bläh wrote:

      1. Zum desinfizieren einer baumwollmaske müsste es reichen diese mit kochendem wasser zu übergiessen, richtig? Keine lust täglich meine maske in die maschine zu werfen.

      2. Ich will weniger carbs essen, vor allem zum frühstück. Hab mir letztens ne halbe packung quark mit einer banane gegönnt und danach bauchweh bekommen. Schätze laktoseintoleranz. Gibts noch andere alternativen zu carbs als milchprodukte?
      @wolliver twist
      Was heißt weniger carbs? Wie viele kcal isst du täglich/ wie viele willst du im Frühstück haben?
      we do not sow
    • Nein, hab kein Bügeleisen.

      Ich will auch abnehmen. Nüsse haben sehr viel kalorien.


      wolliver twist wrote:

      Bläh wrote:

      1. Zum desinfizieren einer baumwollmaske müsste es reichen diese mit kochendem wasser zu übergiessen, richtig? Keine lust täglich meine maske in die maschine zu werfen.

      2. Ich will weniger carbs essen, vor allem zum frühstück. Hab mir letztens ne halbe packung quark mit einer banane gegönnt und danach bauchweh bekommen. Schätze laktoseintoleranz. Gibts noch andere alternativen zu carbs als milchprodukte?
      @wolliver twist
      Was heißt weniger carbs? Wie viele kcal isst du täglich/ wie viele willst du im Frühstück haben?
      Weniger kohlenhydrate. Esse ungefähr 2000 kcal täglich. Frühstück war meistens 1 Semmel mit Frischkäse und Avocado. Sind etwa 400 kcal.
    • Salat mit paar Sonnenblumen/Kürbiskernen/Leinöl und ab und zu Mal n Ei? Kannste auch die Avocado drin behalten
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Bläh wrote:

      1. Zum desinfizieren einer baumwollmaske müsste es reichen diese mit kochendem wasser zu übergiessen, richtig? Keine lust täglich meine maske in die maschine zu werfen.

      2. Ich will weniger carbs essen, vor allem zum frühstück. Hab mir letztens ne halbe packung quark mit einer banane gegönnt und danach bauchweh bekommen. Schätze laktoseintoleranz. Gibts noch andere alternativen zu carbs als milchprodukte?
      @wolliver twist
      Zu 2.:
      Ich habe meine Frühstückernährung umgestellt und ich finde sie mega! Ich schnippel mir Obst klein (Apfel, Mandarine, Kiwi ungeschält, Banane, je nach Saison), dann Joghurt und ein klitzekleines bisschen Crunchy Müsli. BEem letzten nehme ich immer das vom DM, das ist super! Joghurt drüber und fertig.

      Vor kurzem hat unser Penny noch Kokosjoghurt gehabt. Das war zwar teuer (~2,50€ / 500g Becher) aber total superlecker! Leider scheint es gerade aus zu sein. Vielleicht findest du es aber in anderen Discountern.