Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine qualifizierte lösung (bin mit einem elektriker befreundet): einfach noch mal einen kurzschluss verursachen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • meine unqualifizierte lösung (bin mit keinem elektriker befreundet): einfach noch mal Netzteil an separaten Strom anschließen und mit Messgerät messen (dass da auch nur soviel rauskommt wie es auch sollte)
    • Laut Datenblatt gehen da je nach Anschluss bis zu 24 A raus. Wenn man gar keine Ahnung hat, wäre ich vorsichtig mit selbst messen. Am Ende machst du noch dein Messgerät kaputt, wenn es das nicht abkann.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • das gibt ja einen sowas von getriggerten @Kyuzo post



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats


    • und da sich kyuzo leider nicht erbarmt hat:
      die angegebene amperezahl ist beim spannung messen literally egal. dies ist ein literally-literally, kein figuratively-literally, da könnte auch 5 billionen ampere stehen und es wäre vollkommen egal. könntest auch noch deinen finger dranhalten und es wäre immer noch literally egal, da das netzteil nur 3V oder so (habe nicht nachgeguckt) spannungsoutput hat. die 24A geben lediglich die maximale stromstärke an, man braucht aber sehr geringe widerstände, um diese zu erreichen.
      beim spannung messen fließt technically ein strom, da ein messgerät keinen unendlichen widerstand hat, ein herkömmliches multimeter hat beim spannung messen allerdings einen internen widerstand im megaohmbereich. bei den 3V oder so output (habe immer noch nicht nachgeguckt), die ein pc-netzteil so hat, fließt da essenziell kein strom.
      und zu guter letzt: es muss kein strom fließen, damit es eine spannung gibt. das ist wie zu sagen, es müsste wasser fließen, damit ein wasserturm wasserdruck hat.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • roterbaron schrieb:

      Bitte nicht [...] rumspielen, das wird schnell gefährlich.
      no risk, no fun.
      Das ist mein Motto.

      Akkarin schrieb:

      Draufhauen funktioniert nicht. Hab extra nen Gummihammer gekauft :(.
      So nennt sie ihn.

      Kyuzo schrieb:


      Aro schrieb:

      Strom fließt ja auch beim Spannung messen, sonst hättest du ja keine Spannung.
      Ich krieg beim Lesen dieses Satzes einen epileptischen Anfall.
      Sie dann auch.
      A change is as good as a rest.

    • Hallo Körperpflegesource... Brauche Hilfe in zwei Fragen...
      1. Jetzt wo es kälter wird(oder vielleicht auch einfach random) merke ich das ich unterm Bart trockene Haut bekomme. Wat do? Habt ihr nice tips/Empfehlungen?
      Benutze normales Shampoo im Bart unter der Dusche... Sonst keine weiteren Produkte. Bin da noch noob, also gerne Dinge empfehlen.

      2. Hab bis jetzt erfolgreich das Nagelkauen aufgegeben(fast... Manchmal erwisch ich mich kurz vor dem rückfällig werden und hatte 1-2 mittlere Verstöße). Insgesamt läuft es also ganz gut. Jetzt sind meine Nägel ja noch immer ziemlich zerrüttet und mir wurde empfohlen die etwas länger wachsen zu lassen... Auch eigentlich easy, weil tun sie ja von alleine. Dabei entstehen 2 Probleme...
      A: Ich bekomm die Nägel nicht schön glatt, rund und gleichmäßig.. Nun gibt es Aktivitäten bei denen das störend ist und sieht auch nicht so nice aus. Bin ich einfach zu kacke was das Schneiden und Pfeilen meiner Nägel angeht? Ist irgendwie hardo...
      B: Es sammelt sich immer dreck unter den Nägeln... Undzwar schnell und ich weiß nicht woher und was und wieso, aber ich kann die schrubben und alles ist nice, dann geh ich 2 Stunden an meinen Rechner und sie sehen wieder dreckig aus. Bis jetzt werden sie dann geschrubbt mit Bürste(zeitaufwändig) oder ich pule mit Gegenständen und anderen Nägeln darunter rum(ist ganz nice, aber kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein irgendwie). Bin ich einfach 1 heftiges Ferkel und muss damit leben, schrubbt man normalerweise mehrfach am Tag mit der Bürste seine Fingernägel sauber oder gibt es da nice workarounds, bzw. mach ich irgendwas falsch...
    • 2A: könnte sein dass deine nagelschere heftig kacke ist?
      2B: ist normal dass sich da kram sammelt, einfach ständig mit den anderen fingernägeln drunterherwegkratzen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • 2B löst sich auch indem man jede Woche sich die Nägel schneidet. Knipser ist da auch am besten. Man muss aber auch sagen es gibt Nägel Unterschiede. Da kann man besser oder schlechter ausgestattet sein. Faustregel ist aber nicht zu tief schneiden, es sollte aber auch fast kein weiß mehr zu sehen sein auf den Nageln. Nur unter dem weißen kann sich auch dreck sammeln.
    • Hab leider keinen Bart weil kein Bartwuchs, daher kann ich mit 1 nicht helfen. Zu 2, ich benutze auch so einen Knipser und damit geht es echt mega gut, gibt's in jedem Rossmann etc. meist so im Set kleiner für Fingernägel, großer für Zehnnägel und ne Pinzette. Das Problem mit dem Dreck nach dieser Zeit hab ich nicht, eher mal Abends dann nach einem langen Tag, dass sich da so ein bisschen Dreck ansammelt. Einfach mal schauen, ob die Tastatur vllt dreckig ist und das da her kommt?

      Edit: Das Wichtigste vergessen: RICHTIG dicke Props, dass du es fast geschafft hast, mit dem Fingernägelkauen aufzuhören!!! Geile Sache, bleib dran! :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Buktus schrieb:

      1. Jetzt wo es kälter wird(oder vielleicht auch einfach random) merke ich das ich unterm Bart trockene Haut bekomme. Wat do? Habt ihr nice tips/Empfehlungen?
      Benutze normales Shampoo im Bart unter der Dusche... Sonst keine weiteren Produkte. Bin da noch noob, also gerne Dinge empfehlen.
      Nicht bei jeder Dusche den Bart mit Duschgel/Shampoo waschen (gilt auch für Haare, ist da aber schwieriger wegen Optik) hilft auf jeden Fall.
      we do not sow
    • LerYy schrieb:

      2B löst sich auch indem man jede Woche sich die Nägel schneidet. Knipser ist da auch am besten. Man muss aber auch sagen es gibt Nägel Unterschiede. Da kann man besser oder schlechter ausgestattet sein. Faustregel ist aber nicht zu tief schneiden, es sollte aber auch fast kein weiß mehr zu sehen sein auf den Nageln. Nur unter dem weißen kann sich auch dreck sammeln.
      Das Problem dabei ist das das "weiße" durchs jahrelange kauen halt zu früh anfängt.. Deshalb ist das für mich erstmal keine Lösung... Muss dann wohl einfach viel waschen/wegpulen...

      Das mit dem seltener den Bart mit shampoo waschen probier ich auf jeden Fall aus @wolliver twist und es wird sich mal neues Nagelpflegeequipment zugelegt!
      Danke an alle Helfer!
    • Benutzer online 16

      16 Besucher