Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gleiches Topic wie jedes Jahr: Steuererklärung.

      Über das elsteronline Ding reinfuchsen oder hat jemand gute Erfahrung mit einem dieser diversen Tools (taxfix, smartsteuer etc)?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Moini, ich habe ~2011 eine Yu-Gi-Oh Sammlung gekauft, weil ich dachte ich würde vielleicht irgendwann mal spaßeshalber ne Runde zocken. Die Karten sind alle in sehr ordentlichem Zustand, ich habe null Interesse daran, die einzeln zu verkaufen, sondern wenn dann als Sammlung. Innerhalb von DSDE gerne als Freundschaftspreis, alternativ würde ich mich mit irgendwem ein Stündchen ins Discord hocken und den Gesamtwert diskutieren und dann einen ordentlichen Teil des Preises an die Person oder DSDE-Server abtreten. hmu wenn Interesse @Warb @Saga^ etc.
      Ich habe nur stichprobenmäßig bei Cardmarket reingeschaut, ist nix wildes, aber ein paar Karten scheinen noch was wert zu sein.
      we do not sow


    • Hallo ihr Lieben

      ich würde gern meinen Arbeitsspeicher auf 16GB aufrüsten

      was muss ich beachten und wie tausche ich den am besten? Habe da nur zwei Steckplätrze wie mir scheint. ich kenne mich aber auch echt null aus
      gibt es was bestimmtes zu beachten? welche 16GB riegel könnt ihr empfehlen? muss ich am setting was beachten o.ä?

      danke schonmal

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Warum?

      Am besten ist es in der Regel 2x den gleichen Riegel (also selber Hersteller, selbe Stats) zu kaufen. Du könntest also den selben 8GB Riegel einfach noch mal kaufen.
      Hab allerdings mal kurz danach gesucht und nichts gefunden. Allgemein scheint mir das sehr günstiger ram zu sein.

      Generell kannst du beim ram Kauf nicht viel falsch machen, einfach darauf achten dass es auch DDR4 ist.
      Ggf. lohnt es sich vorher noch zu prüfen ob Mainboard und CPU mit der Taktrate des rams zurecht kommen (das ist in dem Fall die 2400), aber das sollte nie ein Problem sein und niedriger takten kann der ram eigentlich auch immer.

      Wenn dir Leistung wichtig ist dann wird der Rest deiner Hardware interessant, dann muss man sich noch Timings (CL14, CL15, etc.) und Taktraten (2400, 2666, etc.) anschauen.
      Und wenn Leistung dir wirklich wichtig ist kannste noch nach Samsung B-Dies filtern, siehe z.B. hier benzhaomin.github.io/bdiefinder/

      Wenn du einfach nur irgendwas kaufen willst dann z.B. die hier geizhals.de/g-skill-aegis-dimm…c16d-16gisb-a1474853.html

      e: @roterbaron 2x8 sind in der Regel 1x16 deutlich vorzuziehen
    • Danke erstmal. Also wenn ich das richtig sehe dann ist einfach nur wichtig das die neue RAM dann auch DDR4 ist und das wars?
      Ich würde gern einfach 16GB kaufen, einstecken und fertig

      die gleiche nochmal zu bekommen wird auf Grund des Alters vom Rechner und auch der ungenügenden Beschriftung auf der alten RAM bisschen schwer werden

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße



    • Ok ich muss korrigieren. Das ist der Zustand der auslastung bei nur wow im idle modus (also kein raid oder istanz etc)
      denke mal also schon das die Ruckler und so die ich manchmal dann auch bei dota habe durch den RAM kommen

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • betrayus_ schrieb:



      Ok ich muss korrigieren. Das ist der Zustand der auslastung bei nur wow im idle modus (also kein raid oder istanz etc)
      denke mal also schon das die Ruckler und so die ich manchmal dann auch bei dota habe durch den RAM kommen
      Das täuscht ein wenig, weil sich verschiedene Programme mehr reservieren als sie brauchen, solange noch genug übrig ist. Aber ja, das sieht durchaus ausgelastet aus.
    • Dumbaz schrieb:

      betrayus_ schrieb:



      Ok ich muss korrigieren. Das ist der Zustand der auslastung bei nur wow im idle modus (also kein raid oder istanz etc)
      denke mal also schon das die Ruckler und so die ich manchmal dann auch bei dota habe durch den RAM kommen
      Das täuscht ein wenig, weil sich verschiedene Programme mehr reservieren als sie brauchen, solange noch genug übrig ist. Aber ja, das sieht durchaus ausgelastet aus.
      habe mich tatsächlich auch gewundert das kurz vorm herunterfahren die Auslastung immernoch bei strich 30% lag
      Wie gesagt ich habe keine große Ahnung von Computer Hardware, von daher werde ich mich jetzt langsam mal damit beschäftigen und immer mal wieder Anfängerfragen stellen :1f917:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Bläh schrieb:

      Hallo dsde, gibt es hier jemand, der sich sowhl mit Philosophie auskennt, als auch den youtuber exurbi1a kennt und mir sagen kann, ob der wirklich Ahnung hat oder nur so ein Richard-David Precht ist?
      Der Bruder von Madame macht Grad seinen Dr in Philosophie. Ich frag den mal
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 29

      29 Besucher