Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nigma.wolliver twist schrieb:

      Hallo zusammen,
      meine Untermieterinnen und ich haben alle zum 1.7. neue Zimmer/Wohnungen (3. kam erst heute zustande) und ich kann morgen fristgerecht zum 31.7. kündigen. Eigentlich streben wir einen Aufhebungsvertrag an, ich habe auch schon potentielle Nachmieter an der Hand.
      Das werde ich denen morgen auch vorschlagen, die Frage die sich mir stellt, falls die Hausverwaltung nicht noch morgen (schriftlich) zusagt: Sollte ich dann trotzdem die Kündigung einreichen, um auf der sicheren Seite zu sein, oder wird die Kündigung durch einen danach geschlossenen Aufhebungsvertrag getrumpft? Meine Recherche lässt mich eher letzteres annehmen.
      Grußl

      Die Kündigung auf jeden Fall rausschicken, den Aufhebungsvertrag kann man ja trotzdem schließen und wäre auch ein relativ normales Vorgehen. Kannst ja einfach dazuschreiben, dass du gern früher raus möchtest und wen hast und dich deswegen telefonisch meldest.

      Bei der Kündigung ist der Eingang des Schreibens relevant, also am besten morgen persönlich einwerfen. Gibt da auch unglückliche Rechtsprechung mit um 20 Uhr eingeworfen zählt einfach als nächster Tag, weil der "normale Arbeitstag" schon vorbei war.
    • Nigma.wolliver twist schrieb:

      -zeitsensitiv (morgen letzter Tag für fristgerechte Kündigung zum 31.7., verschiebt sich sonst um einen Monat

      Kyuzo schrieb:

      Was ist dein Vorteil des Aufhebungsvertrages?
      Ein Monat Miete sparen, da wir dann den Juli nicht zahlen müssten - wir haben ja alle was zum 1.7. bzw. ich zum 10.6.

      Hunter_de schrieb:

      Bei der Kündigung ist der Eingang des Schreibens relevant, also am besten morgen persönlich einwerfen.
      Ja, wird persönlich abgegeben und zusätzlich per Mail geschickt.
      we do not sow
    • ShaDoX schrieb:

      Ich kann seit kurzem nicht mehr mit Mausrad-Klick neue Tabs öffnen. Hab eigentlich nirgendwo was umgestellt. Weiß einer woran das liegen könnte?

      War glaub ich untergegangen (oder es weiß einfach keiner :D). Jemand ne Idee woran es liegen können? Macht mich noch wahnsinnig :cursing:
    • Funktioniert das nur im Browser nicht? Welcher Browser? Verhält sich das in allen Browsern so? Mal n neues Profil probiert? Wer bessere Fehlerbeschreibungen abgibt, bekommt bessere Hilfe. Wenn du nur einen Satz schreibst, warum sollte sich jemand anderes die Mühe machen und dir ein Frageformular schreiben? Nimm's mir nicht übel, ich wollte dir nur erklären, warum (aus meiner Sicht) niemand auf deine Frage eingegangen ist. Ich glaube nicht, dass sie untergegangen ist.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • südländer schrieb:

      greystar_ schrieb:

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Falls es noch für irgendwen relevant ist.Ich habe mal die Barwerte mit verschiedenen Inflationsraten und jährlichen Renditen berechnet.

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      absoluter ballerpost will eigentlich nur ergänzen, dass ich die 2% jährliche Inflation in den nächsten 7 Jahren angesichts der aktuellen Lage für definitiv zu niedrig angesetzt halte. Ist aber natürlich nur meine politische Meinung von daher feel free to disagree :)

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von all4hm-sama ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: troll ().
    • Benutzer online 6

      6 Besucher