Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • S5 Max checking in. Bin mir der Wischfunktion an sich echt zufrieden, gibt nochmal ein größeres Sauberkeitsgefühl, auch wenn obvl grober Siff nicht gewischt werden kann.
      App mit Map absolut top. Würde nie einen Sauger kaufen der randomisiert rumfährt.
    • Hab ja im September vom ersten Gehalt einen B-Ware Ecovacs Deebot 710 mit 2 Kratzern für 138€ gekauft. Macht was er soll (2x die Woche systematisch durch die Bude fahren dank Kamerasystem), frisst allerdings gerne Kabel, Teppichfranzen und Schuhbendel. Und für meinen 4cm hohen Teppich taugt er auch nicht. Muss als vor jedem Reinigungsvorgang ca 5 Minuten die Bude vorbereiten und so 6-8 "Problemobjekte" verschieben und danach wieder hinräumen. Erkennung und Navigation sind sehr gut wenn er sich nicht an nem Problem festfahren kann.

      Wenn deine Wohnung also relativ ebenerdig ist und du nur Parkett/Laminat/PVC hast und ne günstige Empfehlung willst geht Sie raus, Kanten bis ~1,5 cm gehen auch gut (z.B. Absatz ins Badezimmer). Das was ein "besserer" Saugroboter mit z.B. Bereichsabgrenzung oder Programmierbarer Map kostet (>450€) der auch noch den Wohnzimmerteppich saugen könnte wäre es mir persönlich aber immernoch nicht wert und ich bin happy wie es ist.

      Ist nach einer Spülmaschine gefühlt schon der Zweitkrankeste Haushaltshelfer den man so coppen kann.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:

      Ist nach einer Spülmaschine gefühlt schon der Zweitkrankeste Haushaltshelfer den man so coppen kann.

      Aber nur wenn Mutti noch die Wäsche macht :P

      Hätte gerne nen Saugroboter aber werde niemals der Typ Mensch sein, bei dem so n Teil auch nur n Hauch einer Chance hat. Hab zu viel Müll rumstehen und wenn ich mal für Ordnung sorge ist das spätestens ne Woche später wieder vollgestellt :/
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      Apocalypso schrieb:

      Ist nach einer Spülmaschine gefühlt schon der Zweitkrankeste Haushaltshelfer den man so coppen kann.
      Aber nur wenn Mutti noch die Wäsche macht :P

      Hätte gerne nen Saugroboter aber werde niemals der Typ Mensch sein, bei dem so n Teil auch nur n Hauch einer Chance hat. Hab zu viel Müll rumstehen und wenn ich mal für Ordnung sorge ist das spätestens ne Woche später wieder vollgestellt :/
      Waschen tut ja die Maschine und auf und abhängen ist meditativ.

      Bügeln muss ich nur Hosen Polos und Pullis, Arbeitshemden gehen in die Wäscherei und wird von der Steuer abgesetzt.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      Apocalypso schrieb:

      Ist nach einer Spülmaschine gefühlt schon der Zweitkrankeste Haushaltshelfer den man so coppen kann.
      Aber nur wenn Mutti noch die Wäsche macht :P

      Hätte gerne nen Saugroboter aber werde niemals der Typ Mensch sein, bei dem so n Teil auch nur n Hauch einer Chance hat. Hab zu viel Müll rumstehen und wenn ich mal für Ordnung sorge ist das spätestens ne Woche später wieder vollgestellt :/
      habe nach vielen jahren messiedasein irgendwann gelernt: wer müll rumfliegen hat, hat einfach zu geringe mülleimerdichte in der wohnung. seitdem ich da aufgestockt habe, läuft es in der hinsicht auch.
      (profis bevorzugen mülleimer mit großer öffnung ohne deckel, wo man einfach immer reinwerfen kann)
      illegaler LiFeHaCk
      auf mülltrennung einfach scheißen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lubold ()




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • to a man with a trash can, everything looks like trash



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ja einiges davon kann sicher in den Müll. Aber nicht alles. Das herauszufinden ist eine schwierige Aufgabe und wird daher aufgeschoben.

      Edit: Nur damit das nicht missverstanden wird: So offensichtlicher Müll liegt bei mir nicht rum. Hab aber auch tatsächlich in jedem Raum n Eimer und in den meisten nochmal extra für Papier.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Apocalypso schrieb:

      Walnuss (die Echte) schrieb:

      Apocalypso schrieb:

      Ist nach einer Spülmaschine gefühlt schon der Zweitkrankeste Haushaltshelfer den man so coppen kann.
      Aber nur wenn Mutti noch die Wäsche macht :P
      Hätte gerne nen Saugroboter aber werde niemals der Typ Mensch sein, bei dem so n Teil auch nur n Hauch einer Chance hat. Hab zu viel Müll rumstehen und wenn ich mal für Ordnung sorge ist das spätestens ne Woche später wieder vollgestellt :/
      Waschen tut ja die Maschine und auf und abhängen ist meditativ.
      Bügeln muss ich nur Hosen Polos und Pullis, Arbeitshemden gehen in die Wäscherei und wird von der Steuer abgesetzt.
      Auf und abhängen von Wäsche schon eine der schlimmsten Aufgaben die es im Haushalt so gibt (möglicherweise weil ich dafür auf den kalten/Sauna heißen Dachboden muss).

      Aber wtf ist pullover bügeln? Habe in meinem ganzen Leben noch nicht mitbekommen, dass Menschen pullover bügeln. Welche Art Pulli lohnt es sich zu bügeln?
    • keine ahnung was zusammenlegen sein soll, aber aufhängen ist definitiv schlimmer



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 5

      5 Besucher