Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prinz_von_Zerta schrieb:

      Apocalypso schrieb:

      Walnuss (die Echte) schrieb:

      Apocalypso schrieb:

      Ist nach einer Spülmaschine gefühlt schon der Zweitkrankeste Haushaltshelfer den man so coppen kann.
      Aber nur wenn Mutti noch die Wäsche macht :P Hätte gerne nen Saugroboter aber werde niemals der Typ Mensch sein, bei dem so n Teil auch nur n Hauch einer Chance hat. Hab zu viel Müll rumstehen und wenn ich mal für Ordnung sorge ist das spätestens ne Woche später wieder vollgestellt :/
      Waschen tut ja die Maschine und auf und abhängen ist meditativ.Bügeln muss ich nur Hosen Polos und Pullis, Arbeitshemden gehen in die Wäscherei und wird von der Steuer abgesetzt.
      Auf und abhängen von Wäsche schon eine der schlimmsten Aufgaben die es im Haushalt so gibt (möglicherweise weil ich dafür auf den kalten/Sauna heißen Dachboden muss).
      Aber wtf ist pullover bügeln? Habe in meinem ganzen Leben noch nicht mitbekommen, dass Menschen pullover bügeln. Welche Art Pulli lohnt es sich zu bügeln?
      Mache eigentlich gerne Wäsche. Ist doch literal in 1 Gerät stopfen und Knopf drücken, aus 1 Gerät holen und auf 1 Ständer tun und wenn trocken runtertun.

      Als ich noch Studi war gigachill, aber als Coroporate-Dude sollte man halt "manierlich" ausgucken und muss Sachen Bügeln/Bügeln lassen. Meine Hoodies zum gammeln bügel ich obviously nicht aber die Clark-Kent Rundkragenpullover die man fürs Büro hat schon weil man die ja in der kalten Jahreszeit als Substitut für Hemden trägt. Ist aber in 5 min/Pulli auch erledigt also kein struggle. Einfach parallel Mucke/Fernseher und nebenbei wird REINGEBÜGELT.

      Wenn ich zwischen nie mehr Wäsche machen, nie mehr abspülen oder nie mehr staubsaugen/wischen choosen müsste wäre die Order safe Spülen>Putzen>Wäsche
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Mein PC freezed manchmal kurz nach dem Starten und lässt sich dann teilweise erstmal nicht mehr richtig starten. USB Geräte fangen zwar an zu leuchten, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Irgendwann klappt es dann aber wieder nach mehreren Versuchen und sobald er einmal an ist, ist alles normal. Bisher war der Trick, die AMD Treiber neu zu installieren, dann ist das Problem ein paar Monate lang nicht mehr aufgetreten.
      Gestern war es dann mal wieder so weit und als ich ihn nach ner Stunde oder so endlich wieder anbekommen habe, hab ich direkt wieder die Treiber neu installiert. Dummerweise ist das Problem jedoch jetzt direkt wieder da, und zwar mit einem neuen Twist: bisher klang immer alles ganz normal bei den Startversuchen, nur der Bildschirm blieb eben schwarz. Jetzt laufen allerdings direkt die Lüfter auf Maximum. Ist da jetzt endgültig was kaputt oder hab ich noch Chancen?
    • lebst du noch @Buktus




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Folgende Situation: die Mutter meiner Freundin hat irgendwas an ihrem Handy gedrückt und auf einmal waren ihre Chatverläufe und Gruppen in Threema weg, worüber sie in der Family kommunizieren. Sie wollte gerne die Chatverläufe aus ihrer Family-Gruppe haben, also hat gf sie per Threema exportiert, was dort nur als passwortgeschützte Zip-Datei geht. Diese Datei hat sie dann für ihre Mutter per Threema direkt auf Google Drive hochgeladen - nachdem sie die Datei selber nochmal auf ihren Laptop runtergeladen hatte um zu schauen, ob sie sich auch tatsächlich mit dem angegeben Passwort entpacken lässt. Ging problemlos. Nun musste also ihre Mutter noch 7zip installieren und dann müsste sie es ja eigentlich auch hinkriegen sollen. Allerdings bekam sie die Fehlermeldung, das Passwort wäre falsch.

      Erster Verdacht obviöslich: sie hat das falsche Passwort eingegeben. Ich hab mir die Datei also selber nochmal kurz auf den PC geladen um zu confirmen, dass es funktioniert wenn man das Passwort richtig eingibt. Aber siehe da, falsches Passwort.

      Zweiter Verdacht: gf hat sich beim Passwort vertippt. Aber nein, an ihrem Laptop funktioniert es nach wie vor mit dem gleichen Passwort. Nun war ich schon langsam etwas baffled, denn die Datei sah auf meinem PC in keinster Weise beschädigt aus und war exakt gleich groß wie bei gf. Also habe ich als nächstes die Datei von ihrem Laptop auf nen USB Stick geschoben, diesen an meinen PC angeschlossen und versucht, die Datei zu entpacken. Ging nicht. Nochmal bei gf angeschlossen. Ging. Kann mir das bitte jemand erklären? Ich bin sehr verwirrt. Ich hab das gleiche btw. auch nochmal genau so reproduzieren können mit nem anderen exportieren Chatverlauf: auf ihrem Laptop lässt sich die Datei entpacken, auf meinem PC nicht.
    • tastatur auf gfs pc zufällig gerade auf englisch gewesen und daher y/z vertauscht? irgendwelche sonderzeichen im passwort?

      ansonsten entpack auf gf's pc und pack noch mal ohne passwort und schick's ihr dann



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Okay ich habe meinen Verstand teilweise wieder zurückerhalten. gf hatte Winrar 6.0 installiert, ich hatte Winrar 5.21. Hab jetzt die neuste Version bei mir geladen und damit lässt es sich öffnen. Mit der neusten 7zip Version allerdings nicht. Merkwürdige Sache.

      Edit: okay, es lag daran, dass im Passwort ein Umlaut war. So kranke Technologie gibt es anscheinend nur bei Winrar und auch dort erst seit kurzem. War auf jeden Fall eine wildere Reise als erwartet, ich betanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.
    • Ein Kamerad von mir hat alles mit Key manager auf Arbeit. Wurde dann versetzt und wusste kein einziges Passwort mehr aus dem Kopf :1f917:

      Der hatte immer so 13 Zeichen Passwörter und für alles ein anderes

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Bighead schrieb:

      ist ja auch der way to go. Überall andere random lange pws und nur das sehr lange random pw für den pw-manager merken
      Hab ich im Büro auch gemacht. Um am Diennsthandy aber die relevanten Sachen machen zu können (Zeiterfassung), muss ich allerdings mein Passwort eingeben.

      Nun Ja, ich hatte eh nicht das Bedürfnis bei der Zeiterfassung zu bescheissen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 11

      11 Besucher