Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • roterbaron schrieb:

      erstmal Danke an alle für das konstruktive Feedback.

      Ok, ein paar Sachen habe ich auch noch. Noch mal Hintergrund zu meiner Herangehensweise: Ich mache jetzt Kurse und Führungen in einem Museum. Bei mir geht es also weniger darum etwas zu verkaufen, sondern es ist fast schon Edutainment. Ich hab dahingehend auch paar Workshops zum Sprechen und Vortragen gemacht, sowie welche wie man Kurse und Präsentationen aufbaut und interessant macht. Auch mein einen Science Slam Workshop, wie man Sachen knackig und kurz verpackt. Galvanik habe ich 1 Jahr lang gearbeitet, allerdings Steckerbeschichtung am Band, das durch die Bäder durchfährt. So gesehen habe ich Ahnung von der Software aber nicht von der Hardware.

      Ich fand den Vortrag gut, aber bisschen langatmig (hat mehrere Gründe) und die "Story" bisschen durcheinander.

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.



      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      DaDs wär's erstmal

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Sry für off topic und derail, aber das ist einfach dsde at its finest :love:
      Weitermachen Jungs
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Ich beschwöre das dsde Hive-Mind. Ich weiß den Namen einer Gameshow nicht und würde mir davon gerne nochmal Videos anschauen. Und zwar lief das früher auf DSF zur Takeshis Castle Zeit. War auch japanisch, eine Art Sushi Circle, nur dass da auch eklige oder schwierig zu essende Sachen drauf waren (genau weiß ich das nicht mehr, daher will ich mir das auch nochmal anschauen). An was ich mich erinnern kann, war dass am Ende, also auf dem letzten Teller, "EINE MILLION YEN" lagen und man zwischendurch einen "Käsekuchen" und ein ungeschältes hartgekochtes Ei essen musste. Halp plz :)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Als stolzer Träger des schwarzen Daumens am Band mal eine Frage an die Pflanzenbesitzer der Schwarmintelligenz.

      Sind die angehängten sechsbeinigen boys bekannte Schädlinge? Sieht heftig nach Rüsselkäfer aus :(

      Kontext: trotz regelmäßigem Gießen und Düngen nach Onlineempfehlung verrecken mir im Büro gerade ein Kroton und eine Lorbeerkirsche, die eigentlich fürs Schaufenster gedacht waren, und auch wenn die beiden vermutlich fubar sind, wüsste ich gerne, woran's gelegen hat.
      Bilder
      • 20220613_090304.jpg

        1,31 MB, 3.024×4.032, 6 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Es gibt so eine Art Gitarre die ich öfter in Game Soundtracks höre und immer richtig nice finde, die ich aber nicht beschreiben kann. Hab wenig Ahnung von Musik und finde es schwierig, sowas in Worte zu fassen was ich mag und somit auch, mehr davon zu finden.

      Habt ihr eine Ahnung was es ist? Ist das ein Genre oder nur eine bestimmte Gitarre?

      Dass zwei der drei Beispiele etwas mit griechischer Mythologie zu tun haben, ist vermutlich auch kein Zufall.



      Bonuspunkte wenn ihr mir ein Album oder so dazu empfehlen könnt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Nigma.wolliver twist schrieb:

      Midna schrieb:

      Ist das ein Genre oder nur eine bestimmte Gitarre?
      Falls du nach einem bestimmten Instrument fragst: klassische Gitarre, wird halt viel gezupft. Das kannst du in diversen Genres finden, ich hab dir mal paar Beispiele in den Spoiler gepackt. Ansonsten genauere Fragestellung bitte :D
      Von den Videos trifft es das erste am Besten zumindest nach kurzem Durchskippen, laut Wikipedia ist Spanish Guitar dasselbe wie Classical Guitar, aber das wäre so banal, das kann es nicht sein.

      Vielleicht ist es eine Art der Komposition. Keine Ahnung. Oder ich bilde mir irgendwelche Verknüpfungen ein die nicht da sind.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • erste video ist ne steel string gitarre durch einige einheiten effektpedale. im zweiten teil dann ne elektrische gitarre.
      das zweite ist ne klassische gitarre
      beim dritten würde ich es fast anzweifeln, dass jemals eine gitarre benutzt wurde. der großteil davon ist denke ich ohne weiteres digital mit 2-3 stock synth sounds machbar. wenn eine gitarre benutzt wurde aber auch auch wieder eine klassische.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ist bisschen schwierig, da die Kompetenzen jedesmal neu zugeschnitten werden. Könntest beispielsweise den Bundeshaushalt nehmen und die Ministerien nach Geld ordnen für das sie zuständig sind. Das kommt vermutlich am ehesten an so ne Tierlist ran:
      de.statista.com/statistik/date…t-ausgaben-nach-ressorts/

      Wirtschaftsministerium, Finanzministerium und Bundeskanzleramt sind da aber alle lowtier und imo die wichtigsten. Ist also ne scheiss variante die einzuordnen aber immerhin ist es eine auf datengrundlage
    • Benutzer online 19

      19 Besucher