Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie könnte das Gegenteil von zerstörungsfrei heißen?

      Z.B. gibt es zerstörungsfreie Versuche, aber was ist das Gegenteil davon?

      (und bitte keine Antworten á la "Versuche mit Zerstörung)

      wahrscheinlich ist die Antwort so easy, aber ich steh aufm Schlauch ^^
    • wie können vögel immer jedem hindernis ausweichen aka wieso fliegen mir schwalben, amseln und sonstwas immer 1cm vor der windschutzscheibe weg, egal wie schnell ich angefahren komme oder wie "unerwartet" ich gas gebe? ist das wirklich alles wegen dem luftwiderstand/der verdrängten luft oder hat das auch irgendwo was mit dem optischen sinn zu tun? kann mir das manchmal nicht erklären wie die aus übelsten winkeln noch abdrehen können, nach rechts antäuschen um dann nach links auszuweichen etc pp alles innerhalb von sekundenbruchteilen.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Das kommt auf die Form deines Autos an, dem Strömungswiederstand. Dazu deiner Geschwindigkeit, etc.
      Es gibt ja auch dieseWerbung wo die mit nem Renault (?) Cabrio durch den Regen fahren offen, und keine Tropfen reinfallen (das ist btw möglich).
      Das Problem ist aber, das Regentropfen bedeutend leichter/kleiner sind als Vögel. Ich habs jetzt nicht durchgerechnet, da mir dafür auch Paramter fehlen, würde aber mal dreist behaupten, dass das alleine mit den Stromlinien nicht machbar ist, also durch die Umleitung der Luft über dein Auto, das machen die zum Teil schon selber. Außerdem gehen die Stromlinien deiner Windschutzscheibe schon fast genau über dein Auto rüber weg, und Vögel fliegen ja nicht genau über deinen Kopf hinweg, oder? [Sorry ich fahre total selten Auto, und hatte so eine Situation noch nicht].
    • also ich hab das meistens so gen ortsausgang wenn ich von ~60 auf ~90 beschleunige und mir 1-2 quasi 90° parallel zum auto "reinfliegen"/"vorn vorbeifliegen" wollen und/oder wenn sie vorher sogar noch mittig auf meiner spur saßen, dann hochfliegen in eine richtung, aber merken, dass sie da "noch erwischt" werden würden und fix abdrehen. echt unglaublich was da teilweise abgeht, erlebe sowas wirklich täglich, mit den verschiedensten vogelarten. vom kleinen spatz/fink angefangen.
      MfG

      edit: ja ich meine natürlich senkrecht :D:D me mathe nub :>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()


      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Am besten wäre halt vor dem Schlafen als letztes zu lernen, ein rauchen is nicht das Problem, sondern Film/Tv/Zocken.
      Alltäglichkeiten die automatisch ablaufen sind nicht weiter schlimm, aber Sachen wo du drüber nachdenkst/dich mit beschäftigst, hindern dich daran das Gelernte perfekt zu verarbeiten.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Ne Motorradfrage.
      Ich fahre schon lange Motorrad, aber eine Sache ist mir bisher nicht wirklich klar.

      Endurohelme, also Helme fürs Gelände, die hohen leichten Maschinen, sehen typischerweise so aus:

      produkt-suchmaschine.com/image…sxxl-431017-id6483384.jpg

      Werden zwecks Belüftung mit Brille gefahren und haben oben ein großes Visier gegen die Sonne.


      Um was es mir speziell geht ist das große Teil vor dem Mund, als hätte der Fahrer einen Schnabel.


      Hier zum Vergleich mal ein Sporthelm

      fc-moto.de/WebRoot/FCMotoDB/Sh…chaser-jungle-white_m.jpg


      deutlich andere Form.

      So, jetzt mal die Frage, warum ist da dieses Teil, der Buckel vor dem Mund?

      Zusätzlicher Schutz? Nun, Knautschzone kann es nicht sein, das verformt sich nicht wie Blech und der Kopf kann in den Teil auch nicht eintauchen, da sliegt auch nicht an und ist mit Schaumstoff gefüttert...das ist meist einfach leer.

      Ok, nehmen wir trotzdem mal an es ist zusätzlicher Schutz...dann frage ich mich doch, warum sehen die Sporthelme dann so aus wie sie aussehen?
      Sie ähneln den Helmen aus dem Automobilsport und werden in Rennen gefahren in denen die 300km/h überschritten werden...darum gehe ich mal davon aus das ist das verdammt Beste was man sich auf den Kopf setzen kann.

      Warum sind dann Helme für offensichtlich geringere Belastungen so auffällig anders?
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Kann man bei youtube einstellen, dass man automatisch jedes geöffnete Video in der höchsten Quali sieht?
      Nervt vor allem, wenn man sich eine playlist anhört und andauernd die quali hochstellen muss für das beste Erlebnis.
      Dachte ich poste es einfach hier rein :O
    • So, jetzt mal die Frage, warum ist da dieses Teil, der Buckel vor dem Mund?

      Also erstens gibts auch Sporthelme, die einen solchen zusätzlichen Schutz haben und - ohne es sicher zu wissen - fällt mir gerade nur eine Begründung auf: Damit einem nix in den Mund / Nase fliegen kann. Bei Sporthelmen in sofern also nicht so wichtig, weil man meistens das Visir geschlossen hat und ohnehin nix durchkommt. Bei den Endurohelmen gibts offensichtlich kein Visir, d.h. wenn du durch den Wald fährst, zufällig gerade mal tief durch den Mund einatmest und dir in dem Moment ne Hornisse reinfliegt - nicht so schön.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • 4nTr4xX schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Ne Motorradfrage.
      Ich fahre schon lange Motorrad, aber eine Sache ist mir bisher nicht wirklich klar.

      Endurohelme, also Helme fürs Gelände, die hohen leichten Maschinen, sehen typischerweise so aus:

      produkt-suchmaschine.com/image…sxxl-431017-id6483384.jpg

      Werden zwecks Belüftung mit Brille gefahren und haben oben ein großes Visier gegen die Sonne.


      Um was es mir speziell geht ist das große Teil vor dem Mund, als hätte der Fahrer einen Schnabel.


      Hier zum Vergleich mal ein Sporthelm

      fc-moto.de/WebRoot/FCMotoDB/Sh…chaser-jungle-white_m.jpg


      deutlich andere Form.

      So, jetzt mal die Frage, warum ist da dieses Teil, der Buckel vor dem Mund?
      [...]


      ganz einfach zu beantworten. henparas antwort ist btw falsch.
      kurz und knapp hat das folgende gründe:

      - die helme werden primär im cross- & offroadbereich eingesetzt (aka weniger geschwindigkeit, dafür aber mehr belastung durch umwelteinflüsse)
      - die spitze form vorn am kinn soll aufgewirbelte steine/dreck/sand etc pp am kopf vorbeileiten/ableiten (bei motogp und konsorten wird das logischerweise nicht gebraucht, da die strecken da lupenrein sauber sind und auch sein sollen)
      - weiterhin verhindert diese vorgelagerte form ein abrutschen/herunterfallen der brille nach heftigen schlägen/stürzen/schlaglöchern (straßenfahrer+helme haben keine brillen auf/drunter)
      - überdies wirst du beim crossfahren durch die temperaturen+die umwelteinflüsse und die höhere körperliche anstrengung schneller warm, schwitzig etc - ergo beschlägt auch dein helm tendenziell eher. um dem entgegenzuwirken hast du mehr lufteinlässe und v.a. eben das mundstück durch das sehr gut gelüftet wird und wo du gleichzeitig bei herb anstrengenden situationen notfalls auch nochmal schnell und/oder besser luft holen/schnappen kannst als bei einem vollhelm der unten "zu" ist oder nur ganz kleine einlässe besitzt

      unterm strich also alles primär auf das cross- und offroadfahren ausgelegt. in sachen schutz nimmt sich das nicht so viel, wie man wohl annehmen mag.
      ps: weitere verschnörkelungen/formen/sponsorenplatz etc sind natürlich auch marketingtechnische tricks.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Frage:

      Kann man bei Firefox die Menüleiste oben verbreitern? Also das ganze Zeug da oben mit Lesezeichen, Adresszeile usw. kann man das dicker machen, sodass die Schrift nicht mehr so klein ist? (Und ich meine jetzt nur für den Browser. Ansonsten passt mir die Auflösung.)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hätte auch gerade ne Frage. Ich habe gerade ein bericht gelesen wonach ich jetzt weiß wer die Leopards 2 u.a. herstellt.

      Meine Frage ist, darf der Otto-Normal-Verbraucher (unabhängig vom finanziellen Aufwand) theoretisch wie auch praktisch einen Panzer erwerben?!

      VG
    • also ich weiß es nicht (bzgl. der ganzen legalität) und das worauf ich referiere ist auch kein leo2, aber im nachbarort bei uns fährt einer mit nem panzer rum, ja :)
      denke also, dass das unter umständen genehmigt werden kann. dann sicherlich halt nur ein alter mit keiner funktionstüchtigen waffenvariante und von der bundeswehr+dem jeweiligen amt genehmigt.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher