Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würd da über CardDav gehen. Jede App, die das kann und du darüber Synchronisierst kannst du so Betriebssystemunabhängig synchronisieren.

      Für Android gibts eine CardDav App, die das einbinden von CardDav Remote Kalendern erlaubt. Auf Windows kann z.B. Thunderbird + Lightning CardDav syncen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • gibt es eine sinnvolle möglichkeit ordner ohne umweg über eine cloud zu synchronisieren?

      ich habe also einen ordner auf 2 verschiedenen rechnern die gelegentlich am selben netzwerk hängen. Jetzt möchte ich gerne, dass die beiden ordner gleich sind ohne jedesmal alles hin und her kopieren zu müssen.
      Betriebssysteme sind win7 und 8
    • @^
      chip.de/downloads/FreeFileSync_38472922.html
      chip.de/downloads/PureSync_33965939.html
      edit: oh, lese cloud. kein plan, ob das mit den genannten programmen funktioniert. Habe selbst nur mal danach geschaut, da waren aber die Platten im selben Rechner.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • roterbaron schrieb:

      gibt es eine sinnvolle möglichkeit ordner ohne umweg über eine cloud zu synchronisieren?

      ich habe also einen ordner auf 2 verschiedenen rechnern die gelegentlich am selben netzwerk hängen. Jetzt möchte ich gerne, dass die beiden ordner gleich sind ohne jedesmal alles hin und her kopieren zu müssen.
      Betriebssysteme sind win7 und 8

      Ohne Cloud zu syncen geht nur, wenn die Rechner auch gleichzeitig online sind. Das heißt 'immer' sind die nicht synchron, sondern erst, wenn sie wiede beide gleichzeitig online sind. Für den Zweck wurde Bittorrent Sync entwickelt. Hab das zwar noch nicht selber getestet, aber sollte klappen und auch gut funktionieren, da auf dem Transportweg verschlüsselt wird.

      Ansonsten gibt es Server, auf denen Owncloud läuft schon ab 5€ im Monat.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Help /(°_°)\

      Vorhin kam bei meinem Rechner die anzeige, dass meine Grafikauflösung nicht die sei, die in den voreinstellungen des PC's gewünscht ist und ich sie anpassen sollte (war die interne Intel HD, von dessen Programm die anzeige kam).
      Ich also drauf gegangen und woltle es umstellen damit diese fehlermeldung nich alle 5 min aufpoppt und auf einmal wurden meine kompletten Farben am rechner zerschossen.
      Habe mal einen screenshot gemacht:
      edit: nvm - auf dem Sieht mein bild ganz normal aus... ich mach eben ein foto.
      edit2: hier so siehts aus


      Ich hab dann natürlich alles direkt mal zurückgesetzt auf die alten einstellungen, aber die anzeige blieb so - kurz danach kam dann eine weitere Anzeige, dass änderungen an der Auflösung den Chip beschädigen könnten mit der Frage, ob ich die änderungen beibehalten will (nein).

      Wattodo? Ich mag meine alten farben zurück. dsde in grün blau is eher nich so geil...

      Und frage 2: ich hab seit 3 tagen oben links diesen weißen streifen - ist aber nur auf dem Desktop - wenn cih per Tab irgendwo rein oder raustabben will, wird mir der streifen da auch als leeres Programm (also ohne Namen) angezeigt.
      Ne ahnung wie ich den wegbekomm?
    • Wäre vielleicht interessant die Meldung zu sehen oder die möglichen Einstellungen, von denen du sprichst. Wäre mir neu, dass irgendwelche (Software)-Settings, außer beim Übertakten, deine Hardware schädigen können.

      Ist die Farbänderung überall so? Auch wenn du Videos anschaust etc.? (Kann die Farbänderung übrigens nicht wirklich erkennen, da dein Bildschirm in dem Winkel fotographiert gut spiegelt.)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Also hier hab ichs umgestellt:



      sieht bei euch von den farben her normal aus, weil screenshot, bei mir ist es aber grün,lila statt blau irgendwas

      dann kam halt diese meldung vonwegen beibehalten sonst wird es in 15 sekunden zurückgesetzt - und dann wars auf einmal grün lila.
      Ich also auf zurücksetzen gegangen, aber es blieb grün lila.

      Die andere anzeige kommt, sobald ich auf erweiterte grafikeinestellungen geh und sieht so aus:
      s14.directupload.net/images/141101/wkbskbpe.jpg
      Bin aber nich auf fortfahren gegangen.


      Der wechsel zu normal auf grün/lila kam also nach der änderung der Auflösung von 1360x 768 auf 1366x768.
      In dem anderen programm war ich nicht drin, wollte es nur öffnen und dann kam diese Meldung.

      edit1: ja überall. egal ob desktop, video oder sonstwas.
      wenn cih screenshots mache und jene hochlade, sehen sie aber für euch hier online normal aus (habs vorhin am handy nachgesehen)
      mache eben ein foto vom dsde logo, damit man den farbunterschied sieht. mom

      edit 2:
    • Die Warnung liest sich für mich so, als dass du den Laptop nur mit seiner nativen Auflösung betreiben sollst. Würde ich auch empfehlen, aber nicht aus den Gründen die dort in der Warnung stehen. Die liest sich schlimmer als es sein sollte. Weißt du die Auflösung von deinem Display? Also entweder 1360x 768 auf 1366x768, wie du meintest. Stell sie besser darauf zurück wie sie war.
      (Du scheinst Windows 8 zu nutzen. Weiß nicht, ob das dort auch noch geht, aber wenn ich unter Windows auf den Desktop rechtsklicke und dann 'Bildschrimauflösung' wähle, zeigt der Slider eine Displayauflösung in fetter Schrift an, welche die native des ausgewählten Displays ist. Wenn das nicht geht, musst du selber rausfinden, was deine native Auflösung ist)

      Da die Farben auf den Screenshots normal aussehen heißt das für mich, dass du die Farbdarstellung des Bildschirms geändert hast. Anscheinend kann das der Intel Graphiktreiber auch softwareseitig für dein internes Display steuern. In dem Screenshot den du zeigst steht über dem Link zur erweiterten Ansicht was von Farbe. Kannst du dort dein Farbschema zurücksetzen? Evlt. löst das dein Problem.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Hast du da auch die native Displayauflösung? Hab oben nochmal reineditiert, wie du das unter Windows 7 siehst.

      Kannst du nen Screenshot von den Farbeinstellungen zeigen? Vielleicht sieht man da was.

      Edit:
      Hast du kürzlich nen neuen Treiber für die GraKa installiert? Evlt. auch über Windows Update?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Hast du nen Farbregler in deinem Intelprogramm? Mein Inteldings sieht zwar etwas anders aus als deins, aber das "Problem" ließ sich hier durch verändern des Farbreglers von 0 auf 255 herstellen. Dann sind auch alle Farben so verschoben, daß sie aussehen wie auf deinen Bildern, aber wenn ich davon nen Screenshot nehme und die Farben wieder auf normal stelle, ist auch der Screenshot normal.
      Unbenannt.png
      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • The Little Digibird schrieb:

      Hast du nen Farbregler in deinem Intelprogramm? Mein Inteldings sieht zwar etwas anders aus als deins, aber das "Problem" ließ sich hier durch verändern des Farbreglers von 0 auf 255 herstellen. Dann sind auch alle Farben so verschoben, daß sie aussehen wie auf deinen Bildern, aber wenn ich davon nen Screenshot nehme und die Farben wieder auf normal stelle, ist auch der Screenshot normal.
      Unbenannt.png


      :love:
      Das wars!
      Ist wohl umgesprungen als cih die Auflösung geändert hat - nur das diese Einstellung zur Farbton-Regulierung wo ganz anders war, wo ich noch nicht gesucht hab.
      Tausend Dank, ich hatte heute Mittag schon Panik, dass im Laptop plötzlich was kaputt gewesen wär (kannte das mit Grün-Lila halt nur früher vom Tower, wenn ein Kabel nich richtig drin war oder so)
      Daher wie gesagt: Vielen Lieben dank!
    • Hey,

      bin gerade dabei auf meinem Netbook windows 7 zu installieren. Mache es durch einen USB Stick und ich komme auch so weit windows zu installieren, bis es zu dem Schritt kommt, wenn das Netbook das erste mal Neu startet. Anstatt dann von der Festplatte zu booten, auf der ich Windows anscheinend installiert haben soll, startet er einfach wieder vom Stick aus. Habe bei bootreihenfolge natürlich festplatte > usb stick. Wenn ich den USB stick nach dem Neustart ganz entferne, geht der pc einfach aus, nach dem Screen wo ich in das BIOS komme.

      Habe ein Samsung Ultrabook 5 mit i5 und will windows 7 home premium installieren, wie es schon davor drauf war. Hab natürlich die festplatten davor ganz gelöscht und neue Partitionen für windows ausgesucht.


      Komme einfach nicht mehr weiter und bräcuhte das Netbook für morgen.

      €:hab schon zwei verschiedene Versionen probiert. Einmal mit sp1 und Media Refresh und einmal die ganz normale Version. Hatte auch vor ca 6 Monaten schonmal windows neu installiert und da hatte es geklappt

      MfG Norman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leaf ()

    • Die Installation läuft bis zum Neustart ohne Probleme durch? Bekommst du mit, dass der Computer neustarten möchte (nicht, dass du irgendwann zwischendrin n Fehler bekommst und deswegen nach dem Neustart nichts passiert)

      Hab grad um ehrlich zu sein nicht wirklich ne Idee, was das sein könnte. Kommt mir aber auch sehr seltsam vor. Kannst dus mal mit nem andren Stick probieren und die Prüfsummen von deinem Installationsmedium checken, dass die Quelldatei (vor und nach dem Aufspielen auf den Stick) keine Fehler enthält?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Also ich probier es jetzt mal mit einem anderen Stick. Ja es läuft durch und Windows will von sich aus Neustarten, es kommt sogar der countdown am ende. Danach startet er einfach neu und geht wieder zum ersten schritt der installation. Er ignoriert meine Festplatte auf der ich windows anscheinend installiert habe einfach, obwohl sie Priorität 1 hat beim starten.
    • Irgend etwas geht da schief. Wenn er die Platte auf prio1 hat und dann zum Stick springt, heißt das, dass es keinen MBR/Bootloader auf der Platte gibt. Wenn du die Platten per Installationsmedium formatierst, legt das Setup diese aber automatisch an (deswegen vorhin meine 1. Frage).

      Ich hab keine weiteren Einfälle mehr. Falls dir noch irgendwas auffällt/einfällt, kannst ja nochmal schreiben, vielleicht fällt mir dann nochwas sein.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Könntest probieren von ner Windows Reperatur CD aus den Bootloader nachzuinstallieren und schauen ob du dann die hd booten kannst und die installation fertig stellen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Benutzer online 4

      4 Besucher