Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Stefanovic ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Brauche nen Steckdosenadapter, um einen großen Stecker (Mitte) in einen kleinen Slot zu bekommen, finde aber nichts auf Amazon. Ist jemand schlauer?

      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ^stimmt natürlich, prinzipiell sollte der funktionieren
      aber wie man auch auf dem bild sieht fällt der schutzkontakt weg (!!!!)

      kannst dir sowas mit paar baumarktutensilien auch selber bauen, würde aber davon abraten
      es hat schon seinen sinn wenn ein gerät einen schutzkontakt dran hat
    • Kennt jemand ein gutes Programm mit dem ich eine DVD Tonspur in MP3 umwandeln kann?

      Habe eine DVD von einem Konzert und würde es gerne als MP3 fürs Auto haben.

      PS: Bevor ich nun wild los google...vll. hat ja schon jemand ein gutes griffbereit. :)
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • Hab das Problem, dass wenn ich meinen Laptop am Fernseher anschließe, dass nicht der gesamte Bildschirmauschnitt vom Laptop angezeigt wird sondern nur ein abgeschnittenes Bild.

      Beim Dotastream schauen sind dann zum Beispiel die Heldenportraits abgeschnitten(An den anderen Seiten fehlt dementsprechend auch jeweils ein Stück). Könnte das zwar am Fernseher selbst umstellen, doch dann müsste ich es jedes mal wenn ich normal fernsehe wieder zurückstellen, ist also keine wirkliche Option.

      Hat jemand ne Idee wie das geht? Weiß nicht was ich da googlen kann, hab schon sowas wie "Bildschirmauschnitt Zweitmonitor" etc. gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

      Benutze Windows 7.
    • Schau mal in den Bild Einstellungen von deinem Fernseher.
      Hatte das Problem auch mal, lag am Fernseher

      Bei meinem Samsung ist es unter: Menü>Bild>Bildoptionen>Bildgröße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunzi ()

      RIP in Peace Saruman
    • Habe leider immernoch Probleme mit meinem W Lan / Internet.

      Habe da mal ein paar Verständnis Fragen, damit ich das Problem mal irgendwie in den Griff bekomme.

      1:
      Die W Lan verbindung ist sehr Instabil. Es liegen ca 10-15m Luftlinie zwischen Router und meinem PC und 2-3 Wände.
      Spoiler anzeigen
      Zurzeit nutze ich diesen W Lan Adapter.

      amazon.de/gp/product/B000WXSO7…=455353807&pf_rd_i=301128
      Würde es einen unterschied machen, wenn ich mir einen anderen besorgen würde?

      Gibt es Unterschiede in der Signalstärke von W Lan Adaptern?


      2:
      Manchmal kommen von unserer 6K Leitung (Die aber wirklich 6K bringt. Habe es schon oft genug getestet. ) bei mir über W Lan nur 1-2K an.
      Demnächst bekommen wir 50K freigeschaltet. Wenn ich an den Settings (Router bleibt gleich, da es schon ein neuer ist, W Lan Adapter bleibt gleich, Wände reiße ich auch keine raus) nichts ändere, würde ich dann trotz der 50K Leitung nur meine 1-2K reinbekommen oder wäre der neue Wert höher?

      Wäre super, wenn sich jemand, der gut Ahnung davon hat sich mal via PN melden könnte.

      €:Ich pushe hier einfach mal. Die Fragen sind doch schon wichtig für mich. :|
      RIP in Peace Saruman
    • ja kann gut sein dass du bei der 50k leitung mehr bekommst als jetzt deine 1-2k.
      was für einen router hast du? läufts bei allen anderen benutzern gut und in welcher entfernung sind die zum router? hast du ein langes lan-kabel zur hand um evtl mal damit die verbindung zu testen?

      logg dich mal in deinem browser in den router ein (bei fritz box: fritz.box) und gucke ob da die gleiche signalstärke wie an deinem pc angezeigt wird. wie stark ist das signal am pc überhaupt?
      und wenn du einen laptop hast stell dich mit dem mal vor den router und schreib was dann passiert wegen verbindung und so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

    • Meine Übertragungsrate ist ca bei 10mbit/s. Andere Objekte, die deutlich näher am Router sind und wo weniger Wände zwischen sind, haben eine deutlich bessere Verbindung. Mein altes Zimmer war direkt über dem Zimmer, wo der Router stand. DA war alles in Ordnung. Liegt also definitv an der Lage und den vielen Wänden zwischen.
      RIP in Peace Saruman
    • Benutzer online 49

      49 Besucher