Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gummibärchen werden im Teig echt zu einer undefinierbsaren Masse, auch wenn der Geschmack nicht so unendlich grausam war,w enn ich mich richtig erinnere.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


      Beitrag von Smile ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • hey vielleicht kann mir hier ja jemand helfen(falls falscher Tread bitte verschieben)
      meine mutter hatte mich gebeten ihren Laptop(windows 7) zu formatieren und wo ich schon dabei bin ihn auch auf windows 10 zu upgraden.
      Dazu habe ich mir eine windows 10 DVD erstellt um das formatieren und upgraden in einem Schritt zu machen. Wie ich jetzt jedoch herausgefunden habe wird der alte Key der Windows 7 Version dann nicht akzeptiert. Also muss ich jetzt wieder zurück auf Windows 7 um dann auf 10 zu Upgraden.
      Blöderweise ist wie bei so vielen Laptops heutzutage keine Windowsversion mehr dabei sondern nur als extra Partition im Laptop hinterlegt.
      Jetzt zu meiner Frage: Wie komme ich an die Partition um Windows 7 wieder zu installieren(ich habe die Partition nicht gelöscht)
    • Hast du einen Key für win7?
      Du kannst dir eine bootfähige win7-Version ganz einfach direkt bei microsoft (oder vielen anderen legalen Anbietern) ganz einfach runterladen.

      Dann nimmst du irgendein tolles Brennprogramm, was dir beispielsweise einen USB-Stick bootfähig macht und dann gogo.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Die Installationsimages sind alle legal, lediglich die Keys ist das, was die Lizenz ausmacht und wofür man letztendlich zahlen muss.
      Nachdem du auf Win10 upgegraded hast, wird nciht der alte Win7 Key für 10 freigeschalten, sondern du kriegst eienn ganz neuen. Musst also nach dem Upgrade mit einem Win-Key-Auslese-Tool einfach den neuen Key auslesen, abschreiben und aufbewahren.

      Als kleiner Hinweis, da ich öfter mal gehört habe, dass Leute meinen, der Win7 würde für 10 dann funktionieren.
    • Win10 generiert abhängig von deiner Hardware einen neuen Key. Sprich, wenn du etwas an deiner Hardware veränderst, brauchst du auch einen neuen Key. Schon ziemlich dämlich.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Hey Leute
      Hab im Master grade Automatisierungstechnik und mich reizt das Erstellen von Steuerungen sehr.
      Meine Recherchen haben ergeben, dass sich für die Programmierung von SPS am besten die Ablaufsprache eignet (brauch was graphisches, weil bin nur wiing und habe deshalb wenig programmierskills)
      Hat ihr jemand Anfang von sowas und kann mir ne (freeware) Software empfehlen, wo ich sowas üben/lernen kann.
      Step 7 von Siemens soll ja recht weit verbreitet sein, aber umsonst bekomm ich das nicht oder?
      Wollt auch fragen, wie groß der Aufwand ist, diese Sprache zu lernen. Ich nehme an weils graphisch ist, gehts deutlich schneller als zB java ?!

      Stell mir sowas hier vor (das programm aus dem video wird nichmehr geupdatet leider und läuft auf win 8 nichmehr)
    • Dr.Affe schrieb:

      Hey Leute
      Hab im Master grade Automatisierungstechnik und mich reizt das Erstellen von Steuerungen sehr.
      Meine Recherchen haben ergeben, dass sich für die Programmierung von SPS am besten die Ablaufsprache eignet (brauch was graphisches, weil bin nur wiing und habe deshalb wenig programmierskills)
      Hat ihr jemand Anfang von sowas und kann mir ne (freeware) Software empfehlen, wo ich sowas üben/lernen kann.
      Step 7 von Siemens soll ja recht weit verbreitet sein, aber umsonst bekomm ich das nicht oder?
      Wollt auch fragen, wie groß der Aufwand ist, diese Sprache zu lernen. Ich nehme an weils graphisch ist, gehts deutlich schneller als zB java ?!

      Stell mir sowas hier vor (das programm aus dem video wird nichmehr geupdatet leider und läuft auf win 8 nichmehr)

      Vm aufsetzen ?
    • Es gibt step7 lite kostenlos zum download. Aber was das jetzt genau weniger kann, kA.
      Die Sprache ist recht einfach zu verstehen, wenn du ein wenig mitLogik hantieren kannst. Die Anzahl der Befehle ist überschaubar.
      Wir haben den Mist im Vorpraktikum fürs Bachelorstudium machen müssen. Die Basics hat man schnell drauf, selbst ich, und ich hasse Programmieren wie die Pest.

      Ich guck morgen mal, ob ich irgendwo noch software dazu rumfliegen habe.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Graphisch kannst du eig. gleich wieder knicken. AWL ist super leicht zu lernen, bis zu einem gewissen Umfang auch ausreichend. Ist auch nicht mit einer Programmiersprache wie C zu vergleichen, da ja alles von Logischen Verknüpfungen, Zeitbausteinen etc. abgeleitet ist.

      Einfach STEP7 downloaden ist aber eher fürn Arsch, wenn du keine Praktikumsumgebung mit ner SPS / ne Anlage hast.
      Zum simulieren etc. einfach codesys verwenden, sollte es irgendwo frei geben

      €: Prinzipiell kann codesys und STEP7 / TIA natürlich auch KOP / FUP, aber ist halt einfach nicht zu empfehlen
      FREE Hat
    • Benutzer online 2

      2 Besucher