Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • mein kleiner cousin versteht die aufgabe nicht und um ehrlich zu sein ich auch nicht. Liegt es an uns oder ist die Aufgabe wirklich so behindert gestellt?

      Laut aufgabenstellung soll man ne prozedur schreiben, welches 4 Nummern bekommt(gesamtpunktzahl, 2 prozentwerte für "gut" und "ausreichend" und erreichte pktzahl) und soll dann eine note zwischen 0-15 ausgeben.
      aber dann steht da aber noch andere sachen wie 5pkt(ausreichend) sind ab 45% und 11pkt(gut) sind ab 75% im oberen teil bzw unten steht was übern intervall 45-50%, 75-80%

      ???
    • Du hast eine lineare Verteilung von 0% bis 100% mit den Punkten 0 bis 15.

      Wer 45% hat, hat 5 Punkte, aber jemand der dann 46% hat hat nicht 5,xyz Punkte, sondern weiterhin 5. Das ist mit den Intervallen gemeint: Wenn man irgendwas im Intervall [0.45;0.50], d.h. zwischen 45% und 50%, erreicht hat man 5 Punkte.

      Also im Grunde: pkt(erreicht)/pkt(gesamt) für den Prozentsatz, den dann auf den untersten Wert des Intervalls in dem er ist runden wie am Ende des 2. Hinweises anhand von "gut" erklärt wird und dann über die lineare Gleichung anhand der die Punkte interpoliert werden können den Punkt raussuchen.

      Die lineare Gleichung mit den Intervallen muss natürlich anhand der Punkte für ausreichend/gut ermittelt werden.

      Ich weiß nicht ob ich damit deine Frage beantworte, die ist etwas schwammig gestellt und ich sehe nicht wo genau dein Problem liegt.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Wenn ich das richtig verstehe, solltst du erstmal eine Tabelle machen:

      Spoiler anzeigen
      0 Punkte:
      1 Punkt:
      2 Punkte:
      3 Punkte:
      4 Punkte:
      5 Punkte: 0,45+
      6 Punkte:
      7 Punkte:
      8 Punkte:
      9 Punkte:
      10 Punkte:
      11 Punkte: 0,8+
      12 Punkte:
      13 Punkte:
      14 Punkte:
      15 Punkte:


      Und dazwischen soll das linear aufgefüllt werden. Wenn ich das jetzt kurz ganz fix von Hand mache, komme ich auf:

      Spoiler anzeigen
      0 Punkte: 0-0,09
      1 Punkt: 0,09-0,18
      2 Punkte: 0,18-0,27
      3 Punkte: 0,27-0,36
      4 Punkte: 0,36-0,45
      5 Punkte: 0,45-0,51
      6 Punkte: 0,51-0,57
      7 Punkte: 0,57-0,63
      8 Punkte: 0,63-0,68
      9 Punkte: 0,68-0,74
      10 Punkte: 0,74-0,8
      11 Punkte: 0,8-0,84
      12 Punkte: 0,84-0,88
      13 Punkte: 0,88-0,92
      14 Punkte: 0,92-0,96
      15 Punkte: 0,96-1


      Das ist in allen drei Intervallen linear und nur zwischen 5 und 11 Punkten musste ich einmal runden (hab das bei 8 Punkten gemacht).

      Es kann natürlich sein, dass mein Vorgehen nichts mit der ominösen Folie 2.35 zu tun hat, aber grundsätzlich würde ich das so machen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • hab eure beiden posts mal an meinen kleinen cousin weitergeleitet.
      klingt vernünftig, nur muss er dann wohl die punkteverteilung(die tabelle) als formel innerhalb der prozedur einbauen, da laut aufgabenstellung ja die beiden prozentwerte für "ausreichend" und "gut" in die prozedur eingegeben werden.
      Soll mal sein problem sein :chinese: , sollte aber machbar sein dann.

      achja und danke
    • geh einfach in den Ordner, shift+rechtsklick irgendwohin, dann gibts da die Option "kommandozeile hier öffnen" oder so und da gibst du einfach SteamService.exe -repair ein ohne pfadangabe



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Anaphylaxis schrieb:

      Gibt es eine Möglichkeit, die Benachrichtigung bei Antworten auf einen Post eine Zeitdauer oder ein Post-limit einzustellen?

      Ich habe hier letzte Woche irgendwann auf einen Post geantwortet und bekomme seitdem jedesmal eine Benachrichtigung, wenn jemand hier postet.
      Anfangs war das gut, aber jetzt ist das schon ewig her und uninteressant.
      Sobald du einmal etwas postest, abonierst du den Thread automatisch. Das kannst du mit dem orangenen Icon rechts oben wieder aufheben.

      Dann solltest du nur noch Nachrichten bekommen, wenn dich jemand direkt zitiert oder erwähnt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • finde den chemiethread nicht daher:
      1. warum kann man nicht in threadtiteln suchen?

      2. hab ne titrationskurve von ner Kaliumcarbonat und KOH Lösung gegen Salzsäure erstellt und wie erwartet 2 peaks bekommen. kann ich jetzt beide werte aus diesen peaks rauslesen (genauigkeit 10%)? Also verbrauch von HCl beim ersten peak zeigt mir das carbonat und fürs KOH nehm ich den verbrauch zwischen beiden peaks. oder geht das nicht weil ich auch schon vor dem ersten peak nen teil der KOH umgewandelt wird? wenn das geht kennt jmd zufällig die faktoren?
    • "Do you have other areas of performance on your trainingschedule?"

      wie könnte man diese Frage knackiger und klarer formulieren, wenn man erfragen möchte, ob der Proband einen Trainingsplan mit
      verschiedenen Schwerpunkten hat, also abseits des mechanischen Trainings auch Konzentrations und Motivationstraining erhält,
      bzw. seine Kondition trainiert.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Freaks and Geeks, I need your help.

      Ich schneide - höchsprofessionel!! - Videos mir Sony Vegas. Aber hab jetzt nen Laptop und da das Programm nicht mehr drauf. Mein Brudi hatte mir das mal irgendwann, irgendwie besorgt, aber der ist jetzt unendlich weit weg ( ;( )
      Cracke ich mir das jetzt am besten irgendwo oder doch lieber sparen und kaufen?
      Elefanten sind nice Dudes.
    • Ich habe immer lizenzierte Software genutzt, wenn ich das Endprodukt (in deinem Fall 1 Video) als Dienstleistung für einen anderen oder für (m)ein Unternehmen erbracht habe. Wenn du eigene youtube-Videos oder einen Urlaubsfilm schneiden und produzieren willst, kannste sicherlich auch cracken.

      Mein Tipp: Nicht Vegas nutzen, wenn du nicht superkrasse Sachen machst. Movie Studio 13 bietet fast denselben Grundumfang und kostet nur einen Bruchteil von einem echten Vegas.
      Ab aufs Velo:

    • Benutzer online 26

      26 Besucher