Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DergroßeC schrieb:

      Grüßt euch.
      Ich soll wohl zu Weihnachten ein neues Ipad bekommen.

      Ich hab dann lange überlegt.
      Hätte auch einen neuen Laptop wählen dürfen.
      Mein momentaner Laptop überhitzt regelmäßig.
      Hat kein funktionierendes Wlan - Kein HD DIsplay und kann nichtmal mehr Dota 2 Flüssig abspielen.
      Lan Stecker seit Winterlan Kaputt - benutze Internet über USB Anschluss.


      Nutze ihn momentan nur für die Uni und zum Netflixen.

      Dann war die Überlegung ob ich denn überhaupt einen neuen Laptop haben möchte.
      Letzendlich tut es der Laptop doch. Er ist mir, wenn man so will, sympathisch.
      Und will ich wieder einen Laptop auf dem alle aktuellen Spiele laufen und ich dann wieder 1200 Stunden Dota 2 anhäufe?
      eigentlich will ich das glaub ich gar nicht mehr.
      1 x die Woche WC3 im Teamspeak reicht mir vollkommen.

      ALso kein Laptop - deshalb Ipad.

      Da ich aber schon gerne Filme schauen möchte kam die 32 GB Version auf keinen Fall in Frage.
      Also die 64 GB Version gebucht + Cellular + Hülle. FÜr 800 Euro.

      Das ist mir dann erst später bewusst geworden wie scheisse viel Geld das ist.
      habe ja längst nen Iphone 6. Welchen nutzen erfüllt da das Ipad?
      Es hat ein größeres Display... nen besseren Akku und ist einfach gesellschaftstauglicher - will meinen wenn ich mal jemandem etwas zeigen möchte.
      Auf der anderen Seite müsste ich nie wieder meinen 2,5 KG Laptop mit Maus mit Aufladekabel im Rucksack zur uni Schleppen.
      Der Gedanke auf der 1 Stündigen Pendelzeit im Zug einfach das Ipad zücken zu können und genüsslich Filme schauen zu können ist schon geil.
      Studiere seit 3 Jahren. Habe seitdem bestimmt an die 600-900 Stunden nur mit Pendeln verbracht. Mit Stumpf aus dem Fenster schauen.
      Und an der Uni dann einfach lernuntensilien auf dem Ipad zu haben.. ist glaub ich schon echt nice.

      Aber 800 Euro?
      Das schlimmste ist einfach - dass ich jetzt erfahren hab, dass das Ipad Air 2 wohl schon 1 Jahr alt ist und für den März wohl das Ipad Air 3 erwartet wird?
      Ipad aber schon bestellt und versand.
      Was meint ihr?
      Ich weiß, letzendlich muss ich das für mich entscheiden.
      Ich will nur ungern meinen Eltern sagen, dass sie das Ding wieder zurück schicken sollen.
      Und letzlich würde ich dann ja das Ipad im März bestellen.
      Also zu weihnachten sich nichts wünschen?

      Ich weiß es nicht..
      Hat jeman anreize, vorschläge? eigene Erfahrungen?
      Red ich mir irgendwas zu negativ oder zu schön?
      Ich hoffe das ganze kommt nicht rüber wie ein Luxusproblem. Aber 800 Euro "nur" für ein Ipad halt einfach UNFASSBAR viel geld.
      Da will man ja auch dass es sich lohnt und den "schenkenden" mit einem freudigen Gesicht belohnen.
      Wär schade, wenn es dann ungenutzt irgendwo verstauben würde.
      Danke schonmal.
      Vllt lohnt es sich wenn man viel am pendeln ist... Aber seitdem ich mein Macbook habe (lies einen leichten Laptop) benutz ich mein iPad fast gar nicht mehr. Es hatte ein kleines Revival erfahren als ich angefangen hab Hearthstone zu zocken, weil das doch recht angenehm ist. Zock ich jetzt aber nicht mehr und seitdem benutz ich es kaum noch. Höchstens unterwegs, wenn ich keinen Laptop mitnehmen möchte. Filme schaun aufm iPad auch nur so Notlösung. Hatte für 3 Monate mal keinen Laptop, da kaputt und habe währenddessen aufm iPad Serien geschaut. War zwar ok, aber der Laptop ist dann halt doch einfach größer.
    • lol_Pigs schrieb:

      3. Aus aktuellem Anlass: Hat jemand Tipps in Hinsicht auf die Transsibierische Eisenbahn? Also, falles es halt irgendwas zu beachten gibt oder so...
      Wissen von vor ziemlich genau 10 Jahren, also ggf. weitere Infos einholen:

      1.) Pack dir ne Jogginghose und jede Menge Heißwasser-Instantgerichte ein. Heißes Wasser gibts für umme im Küchenwagen, Essen zu kaufen ist außer an den Haltestellen mit Aufenthalt schwieriger.
      2.) LASS DIR BEI DER DURCHFAHRT VON NETTEN MENSCHEN KEINE WEISSRUSSISCHEN RUBEL ALS RUSSISCHE RUBEL ANDREHEN.
      3.) Strom ist wegen weniger Steckdosen oft Mangelware - bring nen Mehrfachstecker mit und du bist der König.
      4.) Check, in was für ner Kabine du fährst - die Großraumwägen sind Abfuck^100 und ziemlich unsicher. In ner Dreibettkabine isses unglaublich entspannt wenn man auf die Leute klarkommt
      5.) Duschkabinen sind klein, wenige und teils kaputt. Richte dich also darauf ein, Abstriche machen zu müssen
      6.) Nutz den Aufenthalt an den Bahnhöfen um sie dir anzuschauen. Faszinierende Strecke.
      7.) Genieß es. Entschleunigung pur und die perfekte Einleitung für nen Urlaub / Abschlussfahrt / was auch immer ihr da macht.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

      lol_Pigs schrieb:

      3. Aus aktuellem Anlass: Hat jemand Tipps in Hinsicht auf die Transsibierische Eisenbahn? Also, falles es halt irgendwas zu beachten gibt oder so...
      Wissen von vor ziemlich genau 10 Jahren, also ggf. weitere Infos einholen:
      1.) Pack dir ne Jogginghose und jede Menge Heißwasser-Instantgerichte ein. Heißes Wasser gibts für umme im Küchenwagen, Essen zu kaufen ist außer an den Haltestellen mit Aufenthalt schwieriger.
      2.) LASS DIR BEI DER DURCHFAHRT VON NETTEN MENSCHEN KEINE WEISSRUSSISCHEN RUBEL ALS RUSSISCHE RUBEL ANDREHEN.
      3.) Strom ist wegen weniger Steckdosen oft Mangelware - bring nen Mehrfachstecker mit und du bist der König.
      4.) Check, in was für ner Kabine du fährst - die Großraumwägen sind Abfuck^100 und ziemlich unsicher. In ner Dreibettkabine isses unglaublich entspannt wenn man auf die Leute klarkommt
      5.) Duschkabinen sind klein, wenige und teils kaputt. Richte dich also darauf ein, Abstriche machen zu müssen
      6.) Nutz den Aufenthalt an den Bahnhöfen um sie dir anzuschauen. Faszinierende Strecke.
      7.) Genieß es. Entschleunigung pur und die perfekte Einleitung für nen Urlaub / Abschlussfahrt / was auch immer ihr da macht.
      THX, mache grade FSJ in der Mongolei und ist im Februar rum. ^^
      und danke für die Tipps. Denke die Abstriche sind nich so wild, werd mich aber mal geistig wappnen.
    • Ist kein großer Stress, aber ich kenn dich ja nicht. Bei uns haben die Mädels reihenweise Zustände bekommen :D
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • roflgrins schrieb:

      Na weil gut supporten schwieriger ist. Habe selber immer das Gefühl dass die Games am einfachsten sind wenn ich alle 20 Games mal Carry picke, weil dann mein Team für mich das Game gewinnen kann und ich nur ein paar Krepper kloppern muss.
      Kann ich entkräften; Quelle : Wenn ich 7K leute supporte gewinne ich über 50% der Spiele wenn ich die folgenden vier Dinge beachte:
      1. 1 Courier kaufen
      2. 1 Sentry und optional 1 Dust haben
      3. 1 Observer haben
      4. 1 TP haben
    • Kennt jemand einen leckeren Kräuterlikör, nicht so bitter, mit vielen gesunden Kräutern, sollte ungefähr so schmecken wie dieser Hustensaft:


      Wär echt klasse, brauche den ganz dringend, war ein stressiger Arbeitstag!
    • jomon schrieb:

      roflgrins schrieb:

      Na weil gut supporten schwieriger ist. Habe selber immer das Gefühl dass die Games am einfachsten sind wenn ich alle 20 Games mal Carry picke, weil dann mein Team für mich das Game gewinnen kann und ich nur ein paar Krepper kloppern muss.
      Kann ich entkräften; Quelle : Wenn ich 7K leute supporte gewinne ich über 50% der Spiele wenn ich die folgenden vier Dinge beachte:
      1. 1 Courier kaufen
      2. 1 Sentry und optional 1 Dust haben
      3. 1 Observer haben
      4. 1 TP haben

      Dann sind wohl meine Stackpartner einfach zu schlecht. Dachte ich es mir doch.

      So wie du das beschreibst klappt das bei mir nämlich nur mit patron im Team.
    • roflgrins schrieb:

      jomon schrieb:

      roflgrins schrieb:

      Na weil gut supporten schwieriger ist. Habe selber immer das Gefühl dass die Games am einfachsten sind wenn ich alle 20 Games mal Carry picke, weil dann mein Team für mich das Game gewinnen kann und ich nur ein paar Krepper kloppern muss.
      Kann ich entkräften; Quelle : Wenn ich 7K leute supporte gewinne ich über 50% der Spiele wenn ich die folgenden vier Dinge beachte:
      1. 1 Courier kaufen
      2. 1 Sentry und optional 1 Dust haben
      3. 1 Observer haben
      4. 1 TP haben

      Dann sind wohl meine Stackpartner einfach zu schlecht. Dachte ich es mir doch.
      So wie du das beschreibst klappt das bei mir nämlich nur mit patron im Team.
      patron spielt noch dota?
    • offizieller guide für 6k mmr von 1 6k gamer
      1. einen hero picken
      2. skills benutzen


      oke wa alles



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 25

      25 Besucher