Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So Gewürze und solche Kochextras, die im Supermarkt super teuer sind gibts (haha Geheimtipp ich weiß xD) wesentlich günstiger im Internet. Wenn man da nicht nur einzeln kauft oder direkt in größeren Mengen (was man bei Vanille schon machen kann, die halten im Gefrierfach sehr lange), lohnt sich das.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ich bin der Letzte bin der letzte der irgendwelche Lelleks supportet. Ich behaupte auch nicht preislich Ahnung zu haben was Gewürze angeht, aber ich kenne den Mann der die betreibt aus nem Kulturverein in Aachen und würde ihn immer empfehlen. Die Seite macht einen guten Eindruck und die Preise sind für mich als Laien absolut okay.

      de.vanilleimport.eu

      Mit Kulturverein meine ich übrigens Kultur im Sinne von Musik und Theater. Kein kanacken spielo Geldwäsche Ort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanovic ()

      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • kommt drauf an ne^^
      "gebrauchtrad" ist wohl ein sehr dehnbarer begriff. suchst du einen günstigen drahtesel zum erleichterten fortbewegen in deiner unistadt (der im besten fall auch noch fährt und auch nicht sonderlich aus der masse raussticht, um das diebstahlrisiko zu minimieren) oder ein richtig gutes tryhardvelo aka. perdi/oster.

      also wenn ich hier im wohnheim von einem dude, der zu seinen lebzeiten genau 1x im werken-unterricht in der 4. klasse einen schraubenzieher in der hand hatte, n fahrrad, welches er bereits seinerzeit von einem abreisenden erasmusstudenten erworben hat, für zwei zwannis abkaufe, dann würde ich mir keine großartigen gedanken machen.

      )
    • So gut dass ich die 10km inklusive diverse Höhenmeter täglich in akzeptabler Zeit ohne maximale Schweißausbrüche schaffe, aber schlecht genug, dass es mir nicht nach 1 Woche geklaut wird^^

      Mein bisheriges Rad ist so auf, dass ich mir lieber für 100 Euro ein anderes in richtiger Größe kaufe, als noch weiter Ersatzteile für das Ding zu coppen
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Kleiner Derail in den nicht so schlaue Fragen Thread.

      Heimwerkersource, Mindestmaßselbstständige und @Greulich zur Hilf.

      Mein uralter Spülkasten lässt die ganze Zeit Wasser durchlaufen, hatte ich meiner alten Wohnung schon mal und da musste die ganze Pumpe ausgetauscht werden.

      Habe den Spülkasten mal aufgemacht und den Schwimmer bisschen hoch und runter bewegt, hat aber nichts geholfen. Also hoffe ich mal auf (bete ich für) Verkalkung. Werde also den ganzen Stuff darin mal entkalken. Allerdings fände ich es echt dope, wenn nicht mein Geld permanent die Toilette herunterlaufen würde.
      Habe das Wasserzufurding schon gefunden, aber mit was bewegt man das? Sorry für Räuderbild, aber das ist ganz behindert in die Wand gebaut und ich habe einfach mal Smartphone auf gut Glück reingehalten und fotografiert.

    • wolliver twist schrieb:

      Sag mal Marke/Modell pls
      Würde ich gerne, aber selbst wenn ich m1 Schädel auf den Boden lege sehe ich den Hebel nur halb und Smartphone passt nicht ganz in die Öffnung.

      Kyuzo schrieb:

      Vermieter in die Pflicht nehmen keine Option?
      Das Problem bei meinem Vermieter ist leider hundertstellige Ping seiner Reaktion und bis dahin wäre Wasser abstellen schon echt nice.

      Oster schrieb:

      Normal mit der Hand bewegbar
      Also bei mir not, bin aber auch ein heftiger Schwächling.
      €: Nvm, geschafft! für dich gibts Bier auf Lan @Oster
    • Bighead schrieb:

      Gabs mal irgendwo einen Post zum Thema Gebrauchtrad kaufen? Habe irgendwas im Kopf, dass wenn die Gangschaltung hakt und die einem sagen, dass man die nur einstellen muss, es Scam ist weil sie es einfach selbst gemacht hätten. Ansonsten würde ich mich über weitere Hinweise freuen )
      Kaufempfehlung kommt echt hart darauf an wie du dich auskennst.
      Kannst du einschätzen was kaputt ist und was nur falsch eingestellt ist?

      Das Wichtigste sind eigentlich die Räder, wenn die gut laufen, dann hast du schon die halbe Miete.
      Gangschaltung und Bremse lässt sich meistens relativ günstig reparieren (Züge austauschen/einstellen, kostet etwa 2€ für die Züge) wenn nicht gerade essenzielle Teile fehlen.
      Ganz okay erklärt wie man so ein Bike durchcheckt inklusive geschätzte Reperaturpreise:
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Laulau* schrieb:

      Kleiner Derail in den nicht so schlaue Fragen Thread.

      Heimwerkersource, Mindestmaßselbstständige und @Greulich zur Hilf.

      Mein uralter Spülkasten lässt die ganze Zeit Wasser durchlaufen, hatte ich meiner alten Wohnung schon mal und da musste die ganze Pumpe ausgetauscht werden.

      Habe den Spülkasten mal aufgemacht und den Schwimmer bisschen hoch und runter bewegt, hat aber nichts geholfen. Also hoffe ich mal auf (bete ich für) Verkalkung. Werde also den ganzen Stuff darin mal entkalken. Allerdings fände ich es echt dope, wenn nicht mein Geld permanent die Toilette herunterlaufen würde.
      Habe das Wasserzufurding schon gefunden, aber mit was bewegt man das? Sorry für Räuderbild, aber das ist ganz behindert in die Wand gebaut und ich habe einfach mal Smartphone auf gut Glück reingehalten und fotografiert.


      Ist sehr wahrscheinlich die Dichtung ganz unten.
      Die ist easy zum wechseln.
      Nehme an, die Spülung ist von Geberit?
      Ich verlink mal was, wenn ich gerade nicht am Handy bin.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.


    • Deine wird nicht so neu sein, aber veranschaulicht das Prinzip.
      Ich denke es ist die weisse Dichtung ganz unten bei 3:11.
      Wenn du mit der alten zum Baumarkt gehst, haben die sowas da.

      Falls Unterputz:



      Wartung:



      Und weil bester Mann immer:



      Viel Spass.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Laulau* schrieb:

      Kleiner Derail in den nicht so schlaue Fragen Thread.

      Heimwerkersource, Mindestmaßselbstständige und @Greulich zur Hilf.

      Mein uralter Spülkasten lässt die ganze Zeit Wasser durchlaufen, hatte ich meiner alten Wohnung schon mal und da musste die ganze Pumpe ausgetauscht werden.

      Habe den Spülkasten mal aufgemacht und den Schwimmer bisschen hoch und runter bewegt, hat aber nichts geholfen. Also hoffe ich mal auf (bete ich für) Verkalkung. Werde also den ganzen Stuff darin mal entkalken. Allerdings fände ich es echt dope, wenn nicht mein Geld permanent die Toilette herunterlaufen würde.
      Habe das Wasserzufurding schon gefunden, aber mit was bewegt man das? Sorry für Räuderbild, aber das ist ganz behindert in die Wand gebaut und ich habe einfach mal Smartphone auf gut Glück reingehalten und fotografiert.


      Ich komm leider zu spät um noch helfen zu können, aber den Witz muss ich trotzdem bringen:

      Ön/Öff. Soll ich da drauf drücke ode was? (sind literal mit on/off beschrifted xD)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Benutzer online 10

      10 Besucher