Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allein Weißwürst in der Dose zum Thema "orginales bayr. WW Frühstück" zu erwähnen und diese als gut abzustempeln ist schon son Ding wo du hier mit Lederhosn ausgepeitscht werden würdest.
      Auch wenn es in irgendeinem Review drinsteht.

      Es ist nicht nur einfach willkürlich Weißwürst kaufen und Brezn aufbacken.
      Es macht einen immensen Unterschied wo man die Würste kauft. Selbst hier sind die von Metzger zu Metzger verschieden gut.
      Genauso wie die aufgebackenen Brezn niemals an gscheide vom Bäcker rankommen.

      Süßer Senf von Händlmaier find ich super dazu:
      gourmondo.de/saucen-senf-pesto…qtq3BRAJWxoRoC0EYQAvD_BwE

      Kannst den süßen Senf mit Meerrettich z.B. mischen für ne leicht schärfere Note.

      Leider können wir es mim Versand nicht passend machen wegen Kühlung - sonst hätt ich dir hier ein Paket gebastelt und zugeschickt Jonas.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Mein Bruder wohnt in Halle (das ist direkt bei Leipzig) und der bekommt bei keinem Bäcker in seiner Stadt ordentliche rösche Brezn die in der Qualität besser sind als die TK-Brezn zum selberbacken die es im Supermarkt gibt. Die Ossis stehen einfach nicht auf Laugengebäck.

      Außgehend von dieser Situation ist es mehr als unwahrscheinlich, dass er dort auf die schnelle nen Metzger auftreibt, der richtig gute Weißwürste macht und bevor ich mich auf den Gamble mit dem Ossimetzger einlasse würde ich in so einer Situation tatsächlich die Dosen-WW präferieren oder das ganze gleich bleiben lassen.

      In München direkt und in Bayern allgemein haste halt volle Auswahl, da oben kannste das aber total knicken.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Weißwurstsenf von Händlmaier, falls möglich die WW vom Metzer. Ansonsten kann ich die WW von Zimmerman (sind in Folie mit blau/weißen Rauten "überstehend" eingeschweißt) (gibts bei edeka) empfehlen - esse ich auch öfters.
      Brezen einfach aufbacken - ez

      Spoiler anzeigen
      Wohne aber auch oberhalb des Weißwurstäquators
      FREE Hat
    • @Fas
      lass dir nix erzählen, welche würste ist egal. Weißwürste sind eh immer eklige Kackwürste die nur in diesem einen Setting gut sind. Nimm die eingeschweißten ausm Supermarkt.

      wichtig ist dass du frische, ordentlich gesalzene Brezen hast, kein erdinger weizen und vor allem den richtigen Senf. Finde Händlmaier altbayerisch mit abstand am besten
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Würd da Zagdil, der ja eh auch nicht aus Bayern kommt, widersprechen. :D
      Gibt defintiv Weißwürste vom Metzger die deutlich besser (u.a. "fester", vmtl. mehr Fleisch pro Volumen?) schmecken.
      Beim Senf absolut richtig. Beim Weizen falls möglich Gutmann - ist aber obv. nicht gerade ein Geheimnis

      €: um das nur nochmal klar zu stellen, supermarkt Weißwurst ist trotzdem legit
      Und hastzwar nicht gefragt aber imo beim JGA immer ne Gruppenaktivität (Paintball, Gocart, Hochseilgarten o.ä.) vor/während des trinksns einbauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von black_head ()

      FREE Hat
    • weißwurstfrühstück auf dotalan etzadla



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Vielen Dank alle für das ausführliche Feedback!
      Ich werd mir mal einen Kopf machen wie ichs am besten anstelle, denke Aufbackbrezeln wird der Weg zu gehen sein, habe auch noch bei keinem Bäcker so richtig nice Brezeln entdeckt, die nicht auch irgendein Aufbackmist waren.
      Senf werde ich den coppen den ihr empfehlt und bzgl Würsten höre ich mich mal um, ob mein Metzger des Vertrauens in Leipzig da gut aufgestellt ist.

      @black_head
      Jo, ist auch nur der Auftakt gegen Mittag wenn er ausgeschlafen hat. Lasertag und Escape Room stehen später auch noch auf dem Plan, wollte aber entspannt starten, weil mein Bruder morgens ohne Frühstück und 2 Kaffee (denke 2-3 Bier werden auch nicht schaden) zu nichts zu gebrauchen ist :D
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Wenn man nur von der Vertikale der folgenden Strecken ausgeht, und die Horizontale ausser Acht lässt, sind dann alle 4 Strecken auf dem Bild untereinander parallel?


      Geht um eine Klausurfrage, in der grob vereinfacht schwarz nicht parallel zu rot ist, sondern in Reihe geschaltet und somit nicht parallel.

      Müssen Strecken "gleich auf" sein, um parallel zu sein?




      Ich habe mal meine Wortwahl angepasst, "Gerade" war bestimmt fachlich falsch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anaphylaxis ()

    • Geraden sind auch wenn sie identisch sind parallel, nur nicht "echt parallel". Mit Google findet man/finde ich gar keine möglichen Definitionen von Parallelität von Strecken und wenn man die Definitionen der Geraden oder Richtungsvektoren nimmt kommt logischerweise raus, dass die Strecken zueinander parallel sind.

      Ist das aus einer Matheklausur?
    • Identische Geraden sind ein Spezialfall Paralleler Geraden bei dem der Abstand =0 ist.
      Zumindest so vor 10 Jahren mal gelernt:)

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Anaphylaxis schrieb:

      Ich habe mich gefragt, ob man sowas anfechten könnte.

      Denke schon. Ist absolut nicht ersichtlich, was genau mit dieser kackfrage abgeprüft werden soll (außer sinnlosen spitzfindigkeiten) und man außerdem die Lösung von mathematisch-geometrischer Sicht her infrage stellen kann...

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
    • Benutzer online 15

      15 Besucher