Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe den hier

      amazon.de/gp/product/B0002DDISG

      definitiv bester haarschneider, den ich je hatte (n=1)



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Hab mir auch vor Lan das erste mal selbst die Haare geschnitten (mit diesem knackigen Modell und random Scheren ausm DM). War überrascht wie einfach das ging.
      Würde aber (ohne es bisher getestet zu haben) noch nen Umhang koppen oder äquivalenten Stuff bereitlegen; die Haare kleben schon gut am Körper.
    • roflgrins schrieb:

      khoi-chan gf schrieb:

      lubold schrieb:

      lubold schrieb:

      jetzt mal unabhängig davon ob ems jetzt heftig oder heftiger scam ist: wieso glaubst du, würdest du da hingehen, aber nicht ins fitti? der psychologisch schwierige teil für hänger ist ja nicht, n paar gewichte durch die gegen zu schubsen, wenn man im fitti ist, sondern seinen arsch vom schreibtischstuhl zu heben, die sporttasche zu packen und den ersten schritt vor die tür zu setzen. alles danach ist ja geschenkt, drehst ja nicht auf halbem weg aus faulheit um, ist immer bloß der erste schritt, der schwer fällt (natürlich alles nur meiner erfahrung nach, denke aber das geht fast allen so). und genau dieser schritt ist ja beim ems-training genau der selbe, wieso solltest du dich dafür dann regelmäßig aufraffen können?

      in diesem sinne

      ab ins fitti dubwichsfresse
      lieber herr @ramius, auf diesem post wird 1 like weniger angezeigt, als er hat. der greystar-like wurde aus irgendeinem grund nie mitgezählt, erscheint aber, wenn man die likes aufklappt. fühle mich jetzt natürlich um einen like gescammed und muss das DRINGEND gefixt haben(anmerkung an greystar: bitte nicht neu liken, damit hier die like-bug-science noch gemacht werden kann)
      als hotfix geb ich dir ein like als entschädigung
      Jetzt spann uns doch nicht so auf die Folter, gehst du nun ins Fitti oder nicht?

      ne werde home training maken

      also von null auf 2hx3/7 statt 1hx3/7 ist schon ein unterschied und werde erstmal zweiteres maken

      wenn ich dann actually bock auf progression hab überleg ich mir nochmal fitti zu gehen, aber bisher gehts mir eher nur darum dass ich erstmal nicht nichts tue und generell ne basis habe um nicht ein totaler krüppel zu sein
    • lubold schrieb:

      habe den hier

      amazon.de/gp/product/B0002DDISG

      definitiv bester haarschneider, den ich je hatte (n=1)
      Dieses.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • ich möchte bald gerne meine auserkorene im schönen den haag besuchen. dafür würde ich gerne tickets nutzen, die ich bei der bahn sommer aktion gekauft habe. die gelten laut angaben nur deutschlandweit. ich nehme mal an, dann muss ich bis zu einer grenznahen deutschen stadt fahren und von dort aus weiter einen internationalen zug nehmen, für den ich ein zusätzliches ticket kaufen muss. hat das schon mal jemand gemacht und kann mir da tipps geben?
    • Wenn du bei euch nen "Schalter" der Bahn hast, würde ich mich einfach persönlich erkundigen, wie du von einer nahegelegen "deutschen Zielstadt" da hin kommst (bis dahin kannst du ja ggf. mit deinen Tickets kommen). In der Regel ist das völlig unkompliziert ab Grenzstädten die letzte Distanz rüber zu machen (bin nach Niederlande, Dänemark, Österreich mal auf ähnliche Weise verreist).

      Generell sollte dein Plan so wie von dir beschrieben funktionieren, also innerdeutsch bis an nen Grenzort und ab da dann einfach n Ticket der dort in der Grenzregion fahrenden Bahn holen (häufig kann man sowas direkt bei der Bahn zubuchen und aus deutschen Grenzregionen dann durchfahren, wird nur meist nicht mit berechnet/angezeigt in der Preisauskunft, wegen Haftung für Tarife/Angebote von Drittanbietern etc. Du verlässt ja dann den Bereich der deutschen Bahn, aber das ist eher für das Unternehmen tatsächlich ne "bemerkenswerte Tatsache" und weniger für den innereuropäisch reisenden Kunden, der genauso über die Grenze fährt, wie innerlandes, zumindest in die Niederlande).

      In viele deutsche Nachbarorten des Auslands kommt man auch einfach noch mit Regionalbahnen aus den Grenzstädten, für die man einfach auf dem jeweiligen Kuhdorf-Bahnhof in GER für 5-15€ (schätze ich jetzt einfach mal) n Ticket löst bei den ab dort rüberfahrenden Zügen des entsprechenden Nachbarlandes und dann halt für das "Auslandsreisestück" nochmal für ne Viertelstunde umsteigt in den "ausländischen Zug".

      Den Haag natürlich sehr weit im landesinneren gelegen (aus deutscher Sicht), von daher sollte man da wohl schon nen Fernzug im jeweiligen Land buchen, denke mit obigem Plan kommt man da nicht in vertretbarer Zeit an.
    • Meiner Erfahrung nach von Aachen nach Niederland so gesprochen jetzt lohnt es sich oft mehr bis Aachen. Dann weiter in die nächstgelegene Gemeinde und von da aus weiter. DB verlangt oft mehr als Einzelticket bis in die nächste Gemeinde und dann weiter ist meist günstiger als von DE aus zu buchen.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • hey na? folgendes problem:

      Der Zinssatz auf eine Anlage beträgt 0,0667118% pro Tag. Die Zinszahlung erfolgt täglich. Soll die Zinszahlung zwecks Erwirtschaftung von Zinseszinsen reinvestiert werden, fällt pro Reinvestitionsvorgang eine fixe Gebühr von 0,053 Einheiten an. Das Investitionsvolumen beträgt 5214,33 Einheiten.

      Wie lautet der optimale Reinvestitionszeitpunkt (wenn möglich mit Lösungsweg)? [emote_money]
    • boobold schrieb:

      hey na? folgendes problem:

      Der Zinssatz auf eine Anlage beträgt 0,0667118% pro Tag. Die Zinszahlung erfolgt täglich. Soll die Zinszahlung zwecks Erwirtschaftung von Zinseszinsen reinvestiert werden, fällt pro Reinvestitionsvorgang eine fixe Gebühr von 0,053 Einheiten an. Das Investitionsvolumen beträgt 5214,33 Einheiten.

      Wie lautet der optimale Reinvestitionszeitpunkt (wenn möglich mit Lösungsweg)? [emote_money]
      Die Zinsen für Tag 1 sind:
      5214,33*0,000667118 = 3,48.
      Wenn du davon die 0,053 abziehst, hast immer noch 3,43 die du reinvestierst. Also lohnt sich das reinvestieren immer. Oder hab ich nen Denkfehler?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Meine Antwort wäre nach 8 Tagen.

      Im Endeffekt musst du doch nur
      Betrag+(Betrag*Zinssatz*Tage)
      mit
      (Betrag*(1+Zinssatz)^Tage)-Gebühr
      vergleichen und dir beides als Linie zeichnen lassen?


      edit: implizierend, dass man direkt nach reinvest schon mehr Gewinn machen möchte. Wenn man (un)endlich lange investiert macht der reinvest natürlich immer sofort Sinn. Wüsste auch nicht, wie man da den optimalen Zeitpunkt ausrechnen kann (hab aber auch nie studiert)

      edit2: nach nochmaligem nachdenken ist mein Post glaube ich Mist, man müsste in die 2. Formel noch mit reinbringen, dass man kleinere Beträge mehrmals investen kann und dann früher zinseszins bekommt, aber dafür bin ich zu dumm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grimm ()

    • ne stimmt

      edit: komme auf dasselbe wie Grimm mit täglichem reinvestieren vs gar nicht reinvestieren. also wenn dein investmentzeitraum länger als 8 tage ist, dann ist täglich reinvestieren besser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devilchen ()

    • Benutzer online 4

      4 Besucher