Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entweder das, ist ja nichts dabei. Falls du aber besondere Gründe hast das geheim halten zu wollen (obwohl sie sich das denken werden), kannst du das (zumindest in Deutschland) rein rechtlich in regelmäßigen Abständen einfordern. Ich weiß nicht, in welchen Abständen oder ob du überhaupt offiziell Feedback von deinem ?Vorgesetzen? bekommst. Falls du das nicht hast, könntest du sagen, dass du das über diesen Weg möchtest um deinen eigenen Fortschritt zu tracken und zu dokumentieren. Vll sowas in die Richtung...
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • @Greulich

      Wenn du dort schon länger arbeitest und noch keine Bewertung erhalten hast, dann kannst du eins verlangen. Der Grund ist dann, das du einfach wissen willst wo du im Unternehmen stehst.

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Kyuzo schrieb:

      "Hallo ich würde mich gerne woanders bewerben und deswegen möchte ich ein Arbeitszeugnis?"

      ????
      Joa, genau. Hier basieren "Karrieren" auf Loyalität.
      Wirds mit der Bewerbung nix, habe ich mein Standing verkackt.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Ja aber die Personaler sind doch auch nicht doof. Die wissen doch auch, was jemand will, wenn er ein Zeugnis anfordert.
      Ich mein wenn es Karriere/Entwicklungsmöglichkeiten gibt, dann werden die dir ja auch nicht angeboten, wenn du sie nicht einforderst bzw. nicht die Begehrlichkeit weckst, dass du in Betracht ziehst dich woanders weiterzuentwickeln.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Ab ins Fitti schrieb:

      Sag, dass du nur 5 Tage zu leben hast und gern nochmal auf dein erfolgreiches Leben zurückblicken möchtest. Im besten Fall auf einem Rummelplatz. ;_;

      Werde denn Erfolg meines Lebens nicht am wörk messen, selbst wenn ich wie vorgesehen Imperator werde.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • wurde nicht ein Kollege von dir neulich entlassen? würde einfach erzählen, dass du gerne um dein standing wissen möchtest und das mit dem Kollegen war so eine Art weckruf für dich. Hast wenn du anfangs rumgedruckst hast aber eh verkackt oder war das via Mail?

      finde das übrigens an sich ganz sweet das in der Schweiz Karrieren auf Loyalität beruhen würde euch jederzeit wieder Nazigold anvertrauen.

      edit: das was ich sage dann auch gerne in Verbindung mit dem was zagdil sagt, wäre nur logisch sein standing beurteilen zu wollen weil man mehr Geld will
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • billige Federkernmatratze+Viskose Topper>all, und dabei auch noch relativ günstig.

      Was für ein Schlaftyp bist du/ihr denn ? Seitenschläfer brauchen unter Umständen andre Matratzen als Rücken/Bauchschläfer.

      Edit:Richtige Boxspringbetten stehen mMn nicht annähernd im verhältnis zu ihrem Preis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • ich schlafe Mal so Mal so meistens auf dem Rücken, aber es wechselt sich wirklich alles ab, bis auf Bauchlage.

      hab gerade mal nachgesehen, ich schwitze im Alltag oder Sport eher wenig, wenn ich schlafe aber etwas mehr plus ich habe keine feste Schlafposition, also ist so ein topper vermutlich nichts für mich
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Fand mein Boxspringbett nicht so geil. Bequemer als Matratze und Lattenrost ist es per se nicht, dafür hast du mehrere Nachteile: Fehlende Belüftung, kein Stauraum unter dem Bett und keine getrennten Matratzen, d.h. meine Freundin ist immer automatisch auf mich gerollt, weil ich deutlich schwerer bin. War für Sex auch etwas sehr weich, dafür kann nichts quietschen, knarzen oder brechen.
    • ardet4 schrieb:

      Fand mein Boxspringbett nicht so geil. Bequemer als Matratze und Lattenrost ist es per se nicht, dafür hast du mehrere Nachteile: Fehlende Belüftung, kein Stauraum unter dem Bett und keine getrennten Matratzen, d.h. meine Freundin ist immer automatisch auf mich gerollt, weil ich deutlich schwerer bin. War für Sex auch etwas sehr weich, dafür kann nichts quietschen, knarzen oder brechen.
      kann ich so komplett bestätigen. Hatte fast 2 Jahre eins und habs vor kurzem wieder verkauft und bin auf oldschool lattenrost umgestiegen :bluecool:

      außer die Höhe ballert. doggy im Stehen sehr gemütlich
    • Könntest du genauer erläutern was "meistens" und "mal so mal so bedeutet" ? "Stabile Seitenlage" zählt übrigens auch eher als Bauchschlafen als Seitenschlafen.

      Das Problem ist das man für Seitenschlafen komplett andre Matratzen und Kissen braucht als für andre Positionen.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher