Der schlaue Fragen Thread

• wieso wollt ihr von sparkasse weg? ich bin mega zufrieden da, weil ich auch recht viel unterwegs bin in GER und auch mal ausland
      (serious question)

luke wrote:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• zahlst gebühren wenns nicht dein main konto ist
      kannst nichtmal in de überall gratis geld abheben, ganz zu schweigen vom ausland
      online service ist beschissen (konnte da letztes jahr nichtmal online meinen freistellungsauftrag ändern)
      tbh keine Ahnung obs da überhaupt Kreditkarten gibt? Wenn ja kosten die wahrscheinlich auch
    • und kannst du kostenlos abheben, wenn grade keine Sparkasse da ist und hast dazu ne kostenlose Kreditkarte?

Hab mir für Urlaub mal DKB geholt und bin zufrieden.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich verstehe eure Punkte

brauche keine Kreditkarte (was hab ich davon, wozu nutzt ihr die so?) und bin jetzt in 4 Jahren noch nicht einmal in den Genuss gekommen irgendwo zu sein, wo man keinen Sparkassenautomaten findet

kann sich aber auch nochmal alles ändern sobald ich 27 bin und meine Kontoart sich ändern muss

luke wrote:

• onlineshopping
      wird auch manchmal als sicherheit benötigt (zb. auto mieten etc.), grade im ausland

ach, wie viele sparkassenautomaten gibts so in spanien? :P
      ist halt super nervig immer genau ne sparkasse finden zu müssen oder 5€ zu zahlen. Warum nicht einfach einmalig konto wechseln und immer überall geld abheben können
    • betrayus_ wrote:

ich verstehe eure Punkte

brauche keine Kreditkarte (was hab ich davon, wozu nutzt ihr die so?) und bin jetzt in 4 Jahren noch nicht einmal in den Genuss gekommen irgendwo zu sein, wo man keinen Sparkassenautomaten findet

kann sich aber auch nochmal alles ändern sobald ich 27 bin und meine Kontoart sich ändern muss
      wenn du selbst keinerlei ansprüche hast, wieso fragst du dann, wieso andere leute mit der SK nicht zufrieden sind?

Wie hast du denn deinen Malleflug gebucht? Reisebüro oder was?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Definitiv DKB, bin dort seit Jahren und inzwischen hat mein ganzes Umfeld auch gewechselt, ist einfach imo die beste Bank :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Zagdil wrote:

betrayus_ wrote:

ich verstehe eure Punkte

wenn du selbst keinerlei ansprüche hast, wieso fragst du dann, wieso andere leute mit der SK nicht zufrieden sind?
      Wie hast du denn deinen Malleflug gebucht? Reisebüro oder was?
      um nachzuvollziehen was die leute dazu bewegt, da ich voll zufrieden bin.

einfach überweisen und gut war

online bezahl ich alles per paypal und ja ich habe auch schon mal mehr als 500€ abgehoben, alles kein Problem. In Spanien hab ich für Geld abheben 1,80€ bezahlt (oh wow)

luke wrote: