Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @jennyfant96
      Wenn du deine Arbeit in genügend Teilschritte zerlegt hast, dir Zielmarken aufgestellt hast, dann am Besten einen Freund / Elternteil ect. ansprechen. Dieser sollte etwas penibel sein und dich kontrollieren ob deiner Zielstellungen. (Im schlimmsten Fall machste nen DS-Tread auf dafür xd )

      Für die Zukunft zum runterkommen / beruhigen kannst du mal überlegen ob Hund oder Katze nicht etwas wären? Aber jetzt nicht als Schnellschuss für die BA kaufen.
      So nen Hund der dich einfach nur durch sein Relaxo-rumpfläzen erdet, oder die Katze im Schnurrmodus auf dem Schoß - gibt da nicht viel bessres:)

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Hallouuuuu,
      hier ein letztes Update.

      Ich hab mir am Anfang der Arbeit einen Plan gemacht, was ich wann fertig haben will und dann runter gerechnet, was das für die einzelnen Tage bedeutet. Jedoch sind mir dann so viele Sachen aufgefallen, mit denen ich nicht gerechnet habe, dass der Plan relativ schnell unbrauchbar wurde. Ich glaube generell überschätze ich mich nicht, mit dem was ich glaube an einem Tag zu schaffen, kann einfach nur sehr schlecht aufteilen, was noch wann zu tun ist, weil ich einfach immer noch nicht genau weiß, was in manchen Teilen der Arbeit auf mich zu kommt und wie leicht/schwer mir das fallen wird.
      Ich werde aber jetzt gleich mal einen Plan für die kommende Woche machen und versuchen mir eine Liste mit möglichst genauen Aufgaben zu schreiben, die ich gerne erledigt haben würde.

      Gestern Abend waren wir noch bei Freunden und es hat richtig gut getan, dort zu sein und auch ein paar Runden Bierpong mitzuspielen. Das Glück war mit mir und so gegen 1 hatten wir nur noch Getränke, die ich nicht mag, wodurch ich dazu gezwungen war, auszunüchtern und heute dadurch echt fit bin.
      Für das Festival hab ich entschieden, dass ich erstmal gucke, wie die Woche läuft und wie es mir so geht und dann eventuell eine Minidosis mir erlaube oder aber nur Alkohol trinke oder auch einfach nüchtern bleibe. Das entscheide ich wie gesagt dann, nach Lust und Verfassung.

      Zum Ende hin noch ein fettes Danke an euren Input, das hat mir sehr geholfen. Vielleicht schreibe ich mal jeden Tag in irgendeinen Threat, wie es gelaufen ist und was an dem Tag gut geklappt hat, um die positiven Sachen für mich selbst nochmal in den Vordergrund zu stellen.
      Elefanten sind nice Dudes.
    • Zusätzlich zum schon genannten "divide et impera" bei großen Projekten die anstehen ist es auch immer wichtig sich selbst klar zu machen was man alles drauf hat.

      Man kann schon mal das Vertrauen in die eigenen Skills hinterfragen wenn eine die Aufgabe zu groß erscheint, wichtig ist aber imho nur, dass man es durchzieht.

      In Schreibphasen sage ich mir jeden morgen "Ich kann, weil ich will was ich muss!"

      Niemand hat Bock auf Abschlussarbeiten aber es muss halt sein um der Umwelt zu zeigen dass man es drauf hat.

      Stay Strong pupper - Du packst das schon (Mfg die Kinderschokiwerbung)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:

      shrodo schrieb:

      till schrieb:

      was war denn deine Motivation für deine Abschlussarbeit?
      Ganz ehrlich? Den Wisch zu haben auf dem draufsteht, dass ich einen Abschluss habe und endlich nicht mehr in die Uni zu müssen.
      Aka der Umwelt (Prüfungsamt) zu zeigen dass du genug für den Zettel kannst.
      Omegalul.
      Das Prüfungsamt ist mir egal. Wenn die mir das Zeugnis ohne Bachelorarbeit gegeben hätten, hätte ich es auch genommen.

      @till Bei po klingt es so, als würde er es machen, um den Typen im Prüfungsamt zu zeigen dass er es kann (das Zeugnis zu bekommen ist da nur Dreingabe). Mir ging es ausschließlich ums Zeugnis, ich hab ja nicht umsonst das lächerlichste aller Bachelorarbeitsthemen genommen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Unwelt ist doch offensichtlich weiter gefasst als "der Typ im Prüfungsamt"
      In D braucht man halt für alles Zettel. Besonders Arbeitgeber sind da ganz wild drauf.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Also meine Abschlussarbeiten (Ba/Ma) waren für mich einfach Highlights des Studiums. Ich konnte völlig frei nach meinen Interessen mir ein eigenes Thema wählen und nach meiner gewählten Methode arbeiten. Und es war irgendwie ein echt gutes Fühli, mal über mehrere Monate an einer Sache gearbeitet zu haben, von der man dann auch sagen konnte: "fertig"! Häufig habe ich nämlich eher das fühli, dass etwas immer nur halbfertig ist, nie vollendet oder so.
      Mich haben auch meine Themen einfach selbst sehr interessiert. Das wird in manchen Studiengängen / bei manchen Betreuern vielleicht weniger möglich sein, wenn von Außen unnötige strangulierungs-ähnliche Vorgaben einen behindern.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • An etwas forschen =/= über das geforschte Schreiben. Fand die Arbeit an sich auch super aber das zusammenschreiben war schon n bissl struggle. Aber bin auch harter Pro-Krastinierer und habs mir extra schwer gemacht.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Hallo Leute,

      Samstag ist der große Tag des Umzugs und ich werde bis dahin voraussichtlich kein Internet in der neuen Wohnung haben (Vodafone hehe) und da ich ein absoluter Junkie bin, wollte ich mal fragen, was ich nun kurzfristig am besten machen kann, um einige Wochen zu überbrücken und trotzdem Internet in der neuen Wohnung haben zu können. Bin Vodafone-Kundin, mein Handynetz eignet sich nicht wirklich da nur 400mb Datenvolumen.

      Danke <3
    • stardust* schrieb:

      Hallo Leute,

      Samstag ist der große Tag des Umzugs und ich werde bis dahin voraussichtlich kein Internet in der neuen Wohnung haben (Vodafone hehe) und da ich ein absoluter Junkie bin, wollte ich mal fragen, was ich nun kurzfristig am besten machen kann, um einige Wochen zu überbrücken und trotzdem Internet in der neuen Wohnung haben zu können. Bin Vodafone-Kundin, mein Handynetz eignet sich nicht wirklich da nur 400mb Datenvolumen.

      Danke <3
      zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/

      Schau dir das mal an, hatte meine Mutter zur Überbrückung und hat spitze funktioniert, der Ort muss halt guten LTE Empfang haben.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 2

      2 Besucher