Der schlaue Fragen Thread

• DESTRUCTIVE. wrote:

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wo kauft man online am besten Schuhe? Geht in meinem Fall jetzt darum, dass ich neue Sneaker will und keine Ahnung habe wo man nice Schuhe bekommt.

Ich weiß auch nicht was ein Schuh kosten sollte oder sowas. Hab halt sonst immer Schuhe für maximal nen Zwanni gekauft. Die waren dann so semigut, aber man hatte ja kein Geld.

Hat jemand ein Minitutorial?
      Dude geh einfach in Schuhladen. Ist Mega einfach, die Typen bringen dir die Größe die du willst und du hast die Schuhe direkt am Fuß.

Bonuskirsche: du hast keinen Aufwand mit zurückschicken.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster wrote:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo wrote:

DESTRUCTIVE. wrote:

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wo kauft man online am besten Schuhe? Geht in meinem Fall jetzt darum, dass ich neue Sneaker will und keine Ahnung habe wo man nice Schuhe bekommt.

Ich weiß auch nicht was ein Schuh kosten sollte oder sowas. Hab halt sonst immer Schuhe für maximal nen Zwanni gekauft. Die waren dann so semigut, aber man hatte ja kein Geld.

Hat jemand ein Minitutorial?
      Dude geh einfach in Schuhladen. Ist Mega einfach, die Typen bringen dir die Größe die du willst und du hast die Schuhe direkt am Fuß.
      Bonuskirsche: du hast keinen Aufwand mit zurückschicken.
      War Samstag in drei Schuhläden. Entweder hatten die nicht meine Größe oder sah kacke aus.
      Fick den Einzelhandel.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • DESTRUCTIVE. wrote:

Entweder hatten die nicht meine Größe oder sah kacke aus.
      Meine Schuhladenbesuche 2019 in a nutshell.

Karstadt/Kaufhof haben oft noch stark reduzierte Restposten, da kannst du mit Glück noch fündig werden.

Online Sneaker immer eine Nummer größer bestellen als andere Schuhe. Ansonsten einfach mal mydealz abonnieren und ne Woche lang die Angebote vergleichen, die so eintrudeln.

total control now.
    • Moin,

hat hier jemand viel Erfahrung in Sachen Mietrecht? In unserem Mietvertrag sieht nichts von Schönheitsreparaturen und zur Klausel Auszug steht nur:
      Zieht der Mieter aus, muss er die Räume besenrein und mit sämtlichen Schlüsseln dem Vermieter oder seinem Verwalter zurückgeben.

Ich muss also weder Streichen noch irgendwas leisten oder?

Dummerweise habe ich die Löcher bereits zugespachtelt und dabei hat die Tapete auch Spachtelmasse abbekommen und dann mit derselben Farbe gestrichen. So wie ich das verstehe hätte ich das gar nicht machen müssen oder?
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • Ja, in hellen, neutralen Farben muss die Wohnung übergeben werden. Habe aber alles weiß gelassen.

Mit ging es jetzt um Löcher (Hängeschränke) und Kratzer in der Tapete, die durch den Umzug entstanden sind.

e: gilt das auch bei neuen Wohnungen? Wir haben die Wohnung direkt nach Fertigstellung bezogen und sind jetzt nach einem Jahr wieder ausgezogen.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • myr-Q wrote:

Mit ging es jetzt um Löcher (Hängeschränke) und Kratzer in der Tapete, die durch den Umzug entstanden sind.
      Ich würde da ja im Zweifel einmal drüberstreichen/Löcher zumachen und fertig. Wäre es mir wert da im Nachgang keinen Stress zu haben.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster wrote:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Haben wir gemacht, will jetzt nur damit anschließen können, dass es dem Vermieter nicht genug ist und ich euch sagen kann, dass er zufrieden sein muss, will ich schon mehr gemacht habe, als notwendig ist

Richard P. Feynman
    • Kennt jemand eine Seite, wo man sich gut Geschirr Sets Online anschauen kann (außer Amazon),
      bzw. hat Tipps welche Marken man sich mal anschauen sollte?

Benötige min. ein Tee Service (Ober und Untertasse + flache Teller) für 6 Personen,
      möchte es bei Bedarf aber erweitern (Tafel bzw Kombi Service),
      ich muss zu Not Ersatz bestellen können (,kenne mich).

LG

The post was edited 1 time, last by Xephas ().

Dieser Account benutzt sehr gerne Zynismus, Sarkasmus und Ironie ¯\_(ツ)_/¯ nett kann ich trotzdem wirken...
      Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit Stanislaw Jerzy Lec
    • Xephas wrote:

Kennt jemand eine Seite, wo man sich gut Geschirr Sets Online anschauen kann (außer Amazon),
      bzw. hat Tipps welche Marken man sich mal anschauen sollte?

Benötige min. ein Tee Service (Ober und Untertasse + flache Teller) für 6 Personen,
      möchte es bei Bedarf aber erweitern (Tafel bzw Kombi Service),
      ich muss zu Not Ersatz bestellen können (,kenne mich).

LG
      Wenn es der Geldbeutele hergibt dann ab zu Villeroy & Boch. Haben meine Eltern ihr "Fancy"-Geschirr für Festliche Anlässe her und ist echt gute Qualität. Gibt auch immer recht lange support für Serien was Ersatzartikel angeht.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Users Online 1

1 Guest