Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moinsen, hab eine wichtige Frage:

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Glas ist also besser als Tupperkram? Ich hab zumindest das Gefühl, dass man es riecht, obwohl ich es in nem Tuppergefäß hab. Dunno, vielleicht bin ich auch einfach nur para, weil erstes mal im Eigenheim gelagert.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Hupu hat Recht, raus ausm Baggy in ein Glas mit Schraubverschluss/Einmachglas, z.B. so Landliebe Joghurt. Wenn man nix draus nimmt, ab und zu Mal lüften. Falls es nicht richtig getrocknet wurde kann es sonst schimmeln :bluecool:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Danke für die Tipps, wollte es vor Silvester zu Butter verarbeiten, daher sollte es nicht schimmeln.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Morgen,

      brauche mal den Namen eines Memes.
      Es hat in meiner Erinnerung 3 oder 4 Panels. Im ersten macht ein Mann eine Aussage A. Dann sieht man eine andere Person die im Vorbeigehen sagt: Und was ist mit xy.
      Das trifft Person 1 hart und am eine sitzt er am Tisch, die Hände an der Stirn, Ellenbogen auf der Tischplatte und ist verzweifelt/depri.

      Danke euch im voraus!

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • myr-Q schrieb:

      Danke für die Tipps, wollte es vor Silvester zu Butter verarbeiten, daher sollte es nicht schimmeln.
      dann Lager es im Tiefkühlschrank nachdem du es in Butter gelöst hast, die hält sich bis Silvester wahrscheinlich sogar im Kühlschrank
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Hat jemand von euch verminte 2 mit add ons gespielt? Da es jetzt im Sale ist, wollte ich es kaufen und daher die Frage: lohnen sich die Erweiterungen?
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Habe ein Problem mit entweder Windows 10, meiner Zowie FK2 oder Beiden.

      PC einmal quer durch DE bewegt, neu aufgebaut, Maus funktioniert nicht. Während des Starts vom Betriebssystem leuchten die LEDs an der Maus (geben an, auf wie viel DPI die grade steht), danach gehen sie aus. Weder Links- noch andere Klicks werden registriert, Mauscursor bewegt sich nicht. Andere USB Devices gehen. Habe auch verschiedene Ports durchprobiert, überall dasselbe Bild.

      Habe das Device dann deinstalliert, Computer neu gestartet, Computer ohne Fast Boot neu gestartet, Alle USB Geräte deinstalliert, arkane Tastenkombinationen beim anstecken der Maus ausgetestet, hilft alles nichts.

      Die Zowie FK2 hat keine Treiber, sondern funktioniert über Default Treiber von Windows für beliebige Mäuse, kann also schlecht irgendeinen Treiber von Hand installieren, obwohl ich genau weiß welche Maus/welches Gerät das da ist, welches nicht erkannt wird.

      Bin nicht sicher, ob es nun ein Hardwareproblem oder ein Windowsproblem ist und bin offen für weiter Vorschläge. Ohne die Maus muss ich mich in Dota mit Tasten und so umgewöhnen, habe echt kein Bog darauf :(


      Fehlermedlungen laut Windows Protkolldaten:

      Quellcode

      1. Das Gerät USB\VID_0000&PID_0002\5&153cf8eb&0&9 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.
      2. ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_2717&PID_1210\c0bdb211
      3. Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}
      4. Speicherortpfad:
      5. Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFFF130
      6. Vorhanden: false
      7. Status: 0xC0000719
      8. Das Gerät USB\VID_0000&PID_0002\5&153cf8eb&0&9 wurde konfiguriert.
      9. Treibername: usb.inf
      10. Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}
      11. Treiberdatum: 06/21/2006
      12. Treiberversion: 10.0.18362.1
      13. Treiberanbieter: Microsoft
      14. Treiberabschnitt: BADDEVICE.Dev.NT
      15. Treiberrang: 0xFF0000
      16. Passende Geräte-ID: USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE
      17. Treiber mit niedrigerem Rang: usb.inf:USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE:00FF2000
      18. Gerät wurde aktualisiert: false
      19. Übergeordnetes Gerät: USB\ROOT_HUB30\4&318a7e80&1&0
      20. Beim Start des Geräts USB\VID_0000&PID_0002\5&153cf8eb&0&9 ist ein Problem aufgetreten.
      21. Treibername: usb.inf
      22. Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}
      23. Dienst:
      24. Untere Filter:
      25. Obere Filter:
      26. Problem: 0x2B
      27. Problemstatus: 0x0
      28. Das Gerät USB\VID_0000&PID_0002\5&153CF8EB&0&9 wurde gelöscht.
      29. Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}
      30. Das Gerät USB\VID_0000&PID_0002\5&153cf8eb&0&9 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.
      31. ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_2717&PID_1210\c0bdb211
      32. Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}
      33. Speicherortpfad:
      34. Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFFF130
      35. Vorhanden: false
      36. Status: 0xC0000719
      37. Das Gerät USB\VID_0000&PID_0002\5&153cf8eb&0&9 wurde konfiguriert.
      38. Treibername: usb.inf
      39. Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}
      40. Treiberdatum: 06/21/2006
      41. Treiberversion: 10.0.18362.1
      42. Treiberanbieter: Microsoft
      43. Treiberabschnitt: BADDEVICE.Dev.NT
      44. Treiberrang: 0xFF0000
      45. Passende Geräte-ID: USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE
      46. Treiber mit niedrigerem Rang: usb.inf:USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE:00FF2000
      47. Gerät wurde aktualisiert: false
      48. Übergeordnetes Gerät: USB\ROOT_HUB30\4&318a7e80&1&0
      49. Beim Start des Geräts USB\VID_0000&PID_0002\5&153cf8eb&0&9 ist ein Problem aufgetreten.
      50. Treibername: usb.inf
      51. Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}
      52. Dienst:
      53. Untere Filter:
      54. Obere Filter:
      55. Problem: 0x2B
      56. Problemstatus: 0x0
      Alles anzeigen
    • Hast du überhaupt kein anderes Gerät an dem du die Maus mal testen kannst? Notfalls vlt auf arbeit oder in Uni oder so? Sonst kannst auch mal irgend einen Linux live USB Stick erstellen und dann checken, ob es ein hardware Fehler an der Maus ist oder Windows spinnt.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

      Hast du überhaupt kein anderes Gerät an dem du die Maus mal testen kannst? Notfalls vlt auf arbeit oder in Uni oder so? Sonst kannst auch mal irgend einen Linux live USB Stick erstellen und dann checken, ob es ein hardware Fehler an der Maus ist oder Windows spinnt.
      Habe an anderem Gerät getestet, jedoch mit ähnlichem Ergebnis. Maus ist wohl RIP
    • Dumbaz schrieb:

      Aro schrieb:

      Hast du überhaupt kein anderes Gerät an dem du die Maus mal testen kannst? Notfalls vlt auf arbeit oder in Uni oder so? Sonst kannst auch mal irgend einen Linux live USB Stick erstellen und dann checken, ob es ein hardware Fehler an der Maus ist oder Windows spinnt.
      Habe an anderem Gerät getestet, jedoch mit ähnlichem Ergebnis. Maus ist wohl RIP
      Ja geil und ich hab die mir vor paar Wochen erst gekauft... :golly:
    • oekogandalf schrieb:

      Dumbaz schrieb:

      Aro schrieb:

      Hast du überhaupt kein anderes Gerät an dem du die Maus mal testen kannst? Notfalls vlt auf arbeit oder in Uni oder so? Sonst kannst auch mal irgend einen Linux live USB Stick erstellen und dann checken, ob es ein hardware Fehler an der Maus ist oder Windows spinnt.
      Habe an anderem Gerät getestet, jedoch mit ähnlichem Ergebnis. Maus ist wohl RIP
      Ja geil und ich hab die mir vor paar Wochen erst gekauft... :golly:
      Bestellt am 12. März 2015 (1 Artikel)

      Weiß nicht, ob du dir jetzt sorgen machen musst.
    • Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Computer und kann irgendwie nicht ausmachen, woran das liegen könnte.

      Das Problem trat quasi über Nacht auf, plötzlich ruckelten mein Browser sowie alle Spiele, der Windows Explorer ist auch betroffen. Desweiteren habe ich komische Störgeräusche in meinen Kopfhörern wahrnehmen können, ist so ein Summen und Fiepen das auftritt, wann immer sich irgendwelche Dinge auf dem Display bewegen, sei es mein Cursor oder das Scrollen im Browser/Explorer, Animierte Grafikelemente auf Webseiten sind besonders "laut". Meine FPS in WoW sind konstant hoch (über 60) aber habe einen starken input-delay sowie Ruckler bei jeder Aktion z.b. Casten, Aufmounten usw. Es wird schlimmer, wenn mehr auf dem Display zu sehen ist bei gleichbleibenden FPS.

      Im Browser sieht das ganze dann so aus: streamable.com/vtdsi
      Einen Tag vorher war das Scrollen über die Elemente noch flüssig.

      Was ich bisher probiert habe: Vsync (gibt mittlerweile einen riesigen input delay von einer halben Sekunde oder so, ist absolut nicht spielbar. Das war vorher auch nicht so.)

      Energieoptionen auf ausbalanciert und wieder zurück auf Höchstleistung gestellt - kein Effekt.

      Das gute alte an-und-aus-Spiel. Nothing.

      Wat do?
    • Benutzer online 3

      3 Besucher