Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Schwarmintelligenz - Es wird Zeit für eine neue Matratze, und Bett1 stellt mich vor eine wichtige Entscheidung:

      140x200 oder 2x70x200?

      Habe keine Erfahrung mit zwei Matratzen, habe mir aber sagen lassen, dass es sich 1. alleine (was die meiste Zeit der Fall ist) nicht so schnell durchliegt, und 2. der Spalt auch zu zweit nicht stört. Bin aber skeptisch. Hat da jemand ne fundierte Meinung/Erfahrung?
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Habe seit ca. 6-7 Jahren eine 140x220 Matratze und ist null durchgelegen, würde wieder. Sehe keinen Vorteil in zwei einzelnen Matratzen.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Bin von 2 auf eine Matratze gewechselt weil die immer verrutscht sind und der Spalt gestört hat dann.
      Beste Entscheidung 2019.
      180*200

      Edith: habe ein Boxspringbett da ist das verrutschen/Spalt relevanter als bei anderen Betten.
      Würde trotzdem bei 140 breite nicht auf die Idee kommen zu splitten
    • Zwei Matratzen all day long.
      Da druff dann so ein Verbinder und fertig.

      Wenn eine durchgelegen ist, kannst du tauschen.
      Gibt es eine Person 2, die dein Bett verbindlich teilt, kann die eine eigene Matratzenhärte haben, und jeder kann maximal entspannt pennen.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Jo aus aktuell gegebenem Anlass, da es ja vermehrt vorkommt. Gibt es noch sowas wie Hatreon? Wenn ich jemanden sehe der andere Leute anhustet könnte es sein, dass ich denjenichen behindert Prügele aus affekt und lebenslang zahlen muss.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Hunter_de schrieb:

      Gibt es einen Weg, wie ich bei einer Powerpoint Präsentation oder einer PDF -Anzeige immer die aktuelle und letzte Folie/Seite anzeigen?

      Theoretisch das, was bei einem PDF-Viewer die Zweiseitenansicht macht, jedoch möchte ich beim weiterscrollen nur 1 Seite weiter, so dass die Seite die vorher rechts war, danach links war und rechts erscheint die neue. Ich hoffe das ist verständlich.


      Gibt es dafür einfache Lösungen? Habe das schon öfter mal in Präsentationen/Vorlesungen gesehen und frage mich, wie man das einstellt.

      Bump.

      Vielleicht unklar beschrieben. Ich möchte ganz normal in einer Präsentation die aktuelle und die Seite von davor sehen. Und wenn ich eins weiter drücke kommt die nächste Seite/Folie und die davor aktuelle rückt rüber.
    • Wird das bei PowerPoint nicht automatisch auf dem 2. Monitor angezeigt? Auf Beamer ist dann nur das aktuelle und auf deinem Laptop siehst du auch noch die nächste Folie. In Libre office wird dir auch noch die Dauer deines Vortrags fortlaufend angezeigt.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Hatte vor einige Zeit für dieses WE einen Spieleabend geplant, der jetzt zumindest offline ausfällt.

      Gibt es allgemein oder momentan coronabedingt Abhilfe? Irgendwelche online Brettspielformate oder ähnliches - idealerweise kostenfrei.

      Oder auch lohnenswerte MP browsergames.

      E: sind 4 humanoide
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

      Hatte vor einige Zeit für dieses WE einen Spieleabend geplant, der jetzt zumindest offline ausfällt.

      Gibt es allgemein oder momentan coronabedingt Abhilfe? Irgendwelche online Brettspielformate oder ähnliches - idealerweise kostenfrei.

      Oder auch lohnenswerte MP browsergames.

      E: sind 4 humanoide
      tabletop Simulator?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

      Hatte vor einige Zeit für dieses WE einen Spieleabend geplant, der jetzt zumindest offline ausfällt.

      Gibt es allgemein oder momentan coronabedingt Abhilfe? Irgendwelche online Brettspielformate oder ähnliches - idealerweise kostenfrei.

      Oder auch lohnenswerte MP browsergames.

      E: sind 4 humanoide
      Kann yucata.de/de empfehlen, ist eine kostenlose online Plattform, auf der man (eigentlich rundenbasiert, aber auch live) diverse Brettspiele (ua Machi Koro, Imhotep, Marco Polo, Burgen von Burgund) spielen kann. Funktioniert ziemlich intuitiv und ist relativ übersichtlich, zuletzt mussten sie schon ihre Kapazitäten aufstocken, weil es deutlich mehr Nutzer gab.

      Alternativ gibt es auch brettspielwelt.de/ , da wird live gespielt und da sind auch ältere Spiele (Siedler, 6 NImmt, Carcassonne mit dabei. Auch die Seite ist kostenlos, dazu kann man sich auch nen Client runterladen und darin spielen. Im Vergleich zu Yucata ist die Seite aber unübersichtlich und ein wenig chaotisch, was Einladungen/laufenden Spiele etc angeht.


      Grundsätzlich würde ich eher Yucata empfehlen, aber je nachdem, welche Spiele ihr bevorzugt, kann brettspielwelt auch gut funktionieren.
    • kob. schrieb:

      MCHEIDIBRAK schrieb:

      Hatte vor einige Zeit für dieses WE einen Spieleabend geplant, der jetzt zumindest offline ausfällt.

      Gibt es allgemein oder momentan coronabedingt Abhilfe? Irgendwelche online Brettspielformate oder ähnliches - idealerweise kostenfrei.

      Oder auch lohnenswerte MP browsergames.

      E: sind 4 humanoide
      Kann yucata.de/de empfehlen, ist eine kostenlose online Plattform, auf der man (eigentlich rundenbasiert, aber auch live) diverse Brettspiele (ua Machi Koro, Imhotep, Marco Polo, Burgen von Burgund) spielen kann. Funktioniert ziemlich intuitiv und ist relativ übersichtlich, zuletzt mussten sie schon ihre Kapazitäten aufstocken, weil es deutlich mehr Nutzer gab.
      Alternativ gibt es auch brettspielwelt.de/ , da wird live gespielt und da sind auch ältere Spiele (Siedler, 6 NImmt, Carcassonne mit dabei. Auch die Seite ist kostenlos, dazu kann man sich auch nen Client runterladen und darin spielen. Im Vergleich zu Yucata ist die Seite aber unübersichtlich und ein wenig chaotisch, was Einladungen/laufenden Spiele etc angeht.


      Grundsätzlich würde ich eher Yucata empfehlen, aber je nachdem, welche Spiele ihr bevorzugt, kann brettspielwelt auch gut funktionieren.
      Wir hatten das ähnliche Problem und sind auf Steam gewechselt, auf den Tabletop Simulator. Da gibt es hunderte Mods für zig Spiele. Meistens größere Tabletop spiele.
      Der kostet aber bei mmoga z.b. 13 € sonst so 20€ bei steam.

      Es gibt aber noch eine kostenfreie Alternative: tabletopia, hab ich selbst nicht probiert, aber kumpels haben damit früher gespielt. Nur kosten hier teilweise die Mods, und es gibt nciht so viel. Vllt findest du das passende hier.
    • Benutzer online 12

      12 Besucher