Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe leider plebkuli, schreibt über kopf nicht, hat also keinen künstlichen gasdruck hinten drin
      laut wikipedia ist hier kapillarität auch kein faktor, dann verstehe ich nun weiterhin nicht, warum der tintenblob vorne in der mine hängt. selbst wenn das zeug mega dickflüssig ist, müsste es ja eventually runterfließen. außerdem liegt das ding 24/7 auf der seite, warum habe ich keinen tintenblob seitlich an der mine über die gesamte länge?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Vaibhav Garg schrieb:

      A BALL PEN WORKS ON THE SIMPLE MECHANISMS OF KINETICS. THE PIN OF THE REFILL HOLDS THE BALL IN THE SOCKET .WHEN WE WRITE ON A PAPER THE BALL IS USED TO ROTATE AND SUFFICIENT AMOUNT OF INK FLOW THROUGH THE GAP BETWEEN THE BALL AND SOCKET BY THE ACTION OF GRAVITY ON THE INK . THE FACTORS WHICH DOESN'T ALLOW THE INK TO LEAK ARE :-
      1. THE GAP BETWEEN BALL AND SOCKET IS NOT SO MUCH WIDEN.
      2. THE VISCOSITY OF THE INK IS NOT THAT MUCH LOW AS IT RESIST THE INK WITHIN THE REFILL.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Hat jemand zufällig Ahnung von Ölheizungsbrennern? Meiner hat seit Samstag ne Störung, am Wochenende ging es noch zu überbrücken, da der Brenner für 15 min lief, nachdem man ihn entstört hat. Inzwischen läuft er danach nur noch 1-2 Minuten und steigt wieder aus (habe direkt Samstag die Firma (elco) angerufen, aber die haben keine Termine bzw Techniker frei. Auch alle anderen 24h Notdienste, die ich anrufen habe, sind gnadenlos ausgebucht oder kümmern sich nicht um Ölheizungen.

      Hier die Frage, kann man sich selbst an der Reparatur versuchen oder kann man wirklich was kaputt machen?
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • kann mir jemand sagen wie man ASC-dateien öffnet und vor allem LESEN kann?
      hab jetzt schon zig programme installiert aber alles gleicht hieroglyphen.

      ist ein ärztliches gutachten. vllt fehlt mir da ein kommunikationsschlüssel zwischen den ämtern?

      wäre halt dringend aber so nützt mir das ding nichts ;(
    • myr-Q schrieb:

      Hat jemand zufällig Ahnung von Ölheizungsbrennern? Meiner hat seit Samstag ne Störung, am Wochenende ging es noch zu überbrücken, da der Brenner für 15 min lief, nachdem man ihn entstört hat. Inzwischen läuft er danach nur noch 1-2 Minuten und steigt wieder aus (habe direkt Samstag die Firma (elco) angerufen, aber die haben keine Termine bzw Techniker frei. Auch alle anderen 24h Notdienste, die ich anrufen habe, sind gnadenlos ausgebucht oder kümmern sich nicht um Ölheizungen.

      Hier die Frage, kann man sich selbst an der Reparatur versuchen oder kann man wirklich was kaputt machen?
      man muss sich wohl nur Mal in einem Forum beschweren. Hab jetzt einen Techniker, der morgen um 13 vorbeikommt
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • myr-Q schrieb:

      Hat jemand zufällig Ahnung von Ölheizungsbrennern? Meiner hat seit Samstag ne Störung, am Wochenende ging es noch zu überbrücken, da der Brenner für 15 min lief, nachdem man ihn entstört hat. Inzwischen läuft er danach nur noch 1-2 Minuten und steigt wieder aus (habe direkt Samstag die Firma (elco) angerufen, aber die haben keine Termine bzw Techniker frei. Auch alle anderen 24h Notdienste, die ich anrufen habe, sind gnadenlos ausgebucht oder kümmern sich nicht um Ölheizungen.

      Hier die Frage, kann man sich selbst an der Reparatur versuchen oder kann man wirklich was kaputt machen?
      Noch Heizöl im Tank? :chinese:
    • cRUNcherNO1 schrieb:

      kann mir jemand sagen wie man ASC-dateien öffnet und vor allem LESEN kann?
      hab jetzt schon zig programme installiert aber alles gleicht hieroglyphen.

      ist ein ärztliches gutachten. vllt fehlt mir da ein kommunikationsschlüssel zwischen den ämtern?

      wäre halt dringend aber so nützt mir das ding nichts ;(
      asc files sind verschlüsselt, wenn du bei der erstellung nicht deinen pgp key angegeben hast, wirst du das gar nicht öffnen können.
    • DerSaxe schrieb:

      myr-Q schrieb:

      Hat jemand zufällig Ahnung von Ölheizungsbrennern? Meiner hat seit Samstag ne Störung, am Wochenende ging es noch zu überbrücken, da der Brenner für 15 min lief, nachdem man ihn entstört hat. Inzwischen läuft er danach nur noch 1-2 Minuten und steigt wieder aus (habe direkt Samstag die Firma (elco) angerufen, aber die haben keine Termine bzw Techniker frei. Auch alle anderen 24h Notdienste, die ich anrufen habe, sind gnadenlos ausgebucht oder kümmern sich nicht um Ölheizungen.

      Hier die Frage, kann man sich selbst an der Reparatur versuchen oder kann man wirklich was kaputt machen?
      Noch Heizöl im Tank? :chinese:
      Ne, habe schon Diesel nachgekippt, weil der billiger ist
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Verdammt, endlich ein Hausmeister related thema und ich verpasse es.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Nehme immer noch gerne Tipps an, wer weiß, ob der Typ heute um 13 Uhr wirklich erscheint..

      €: Wurde 14:30 aber hat sich gelohnt. Der hat den Brenner ordentlich gewartet und einige Teile getauscht. Jetzt muss nur noch das Flammrohr ersetzt werden, das hatte der nicht daber. Aber das kann angeblich auch noch ein paar Tage mehr mit zwei Löchern im Blech brennen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von myr-Q ()

      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • BU abschließen ist schon ein richtiger pain, hat jemand Tipps? Was haltet ihr vom Bund der Versicherten? Jemand dort Erfahrungen? Gibt es red flags, auf die man bei Versicherungsmaklern achten sollte? Oder sollte man ganz auf Makler verzichten? Was haltet ihr von Produkten mit kombinierter Basisrente?
    • kobold schrieb:

      BU abschließen ist schon ein richtiger pain, hat jemand Tipps? Was haltet ihr vom Bund der Versicherten? Jemand dort Erfahrungen? Gibt es red flags, auf die man bei Versicherungsmaklern achten sollte? Oder sollte man ganz auf Makler verzichten? Was haltet ihr von Produkten mit kombinierter Basisrente?
      Wenn du willst hol ich mal aktuelle Infos ein, ich arbeite ja in einer Versicherung (in der IT). Ich könnte mal einen unbiased post in den nächsten Tagen machen :)
    • Wenn du magst kann ich dir den Kontakt zu einem Freund herstellen, der macht Versicherungen und diese ganzen Anlagengeschichten seit ein paar Jahren auf entspannte Basis. Bei dem fühle ich mich jedes Mal top beraten und der kümmert sich individuell um jeden seiner Klienten.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Benutzer online 4

      4 Besucher