Storm Skillung und Spielweise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Storm Skillung und Spielweise

      Würde mich mal interessieren wie ihr den Storm spielt und skillt, hatte den jetzt ein paar mal im sig gerandomt oder gepickt und wurde meist dazu gedrängt den solo mid zu spielen, hab aber nicht ganz gerafft was den storm zu einem empfehlenswerten solo-mid-pick macht.

      Finde den nicht sonderlich domninant in der Mitte, finde auch nicht, dass er jetzt dringend schnelle levels nötig hätte wie ein tinker beispielsweise.
      Der Storm wird meiner Meinung halt nur stark wenn er möglichst schnell an items wie guinsoo, linkens, bloodstoone, orchids kommt, aber wegen dem Farm ihn gleich solo mid stellen ?( ., ist der nicht genau so gut auf einer double-lane?

      Jo und da ich das nicht so ganz gerallt hab, die Frage worauf man grundsätzlich achten muss beim storm bei der Spielweise, weil ich konnte zwar ab und zu mal lustig reinrofeln und das team supporten aber viel mehr ging halt nicht.
      Was haltet ihr da fur wichtige Eckpfeiler in seiner Spielweise?

      Skillung bin ich mir auch nicht einig was ich primär maxxen sollte, vortex über remnant, oder doch zuerst overload??Oder unter bestimmten Umständen sicher overload o.ä? fand overload recht nett als harassingtool und vortex halt als disabler klar, remnant nett um melee in schach zu halten aber kein plan was von den dreien jetzt zuerst gemaxxt werden sollte...

      Discuss
    • ulti maxen ist logisch, den rest etwa ausgeglichen halten, wobei ich persönlich immer vortex first maxe. (lvl1 remnant, 2 overload, 3 vortex, 4 vortex, 5 remnant,...)

      storm mid, da er mit frühen lvls das game dominieren kann, wie etwa puck auch. im 1n1 auf der lane mit remnant nen lasthit, oder zwei holen und dann mit dem overload charge den gegner harrassen.

      allgemeine spielweise, ziemlich aggressiver ganker/semi-carry, der auch im late noch einiges reißen kann. halt nicht die ganze zeit über afk farmen, sondern eher ausnutzen, dass der fullmana eigentlich die meisten heroes im 1n1 ziemlich easy klatscht, sofern sie nicht grade twr huggen. in clashes mit ult in die supports der zweiten reihe rofln, oder aber carries ohne bkb mal eben mit vortex für ne gewisse zeit aus dem fight nehmen.

      items: pt, bottle. bkb/linkens, hex/orchid. danach sind die meisten games zuende (keine arcane, da diese keine mana reg geben, sondern nur den pool vergrößern und da das ulti %manakosten hat bringt der pool weniger.)
    • Ums mal ganz simpel zu fassen

      [raijin1_32] so schnell max'en wie möglich auf lv2 [raijin2_32] & auf lv 4 [raijin3_32] und auf 6 [raijin4_32] ausgenommen die Gegner Gangen nicht und du brauchst den Farm.
    • Ich skille storm so:

      1 Remnant (sollte klar sein)
      2 overload (auch)
      3 stun
      4 stun
      5 stun
      6 ulti
      7 stun
      8 overload
      9 overload
      10 overload
      11ulti
      remnant maxen

      Wenn man auf lvl 7 remant primär hat kann man damit zwar relativ viel schaden machen, aber ohne disable trifft man den remnant so und so nicht (außer man spielt gegen pudge in der mitte o.ä., gibt natürlich ausnahmen), deswgen skille ich vortex primär damit ich gleich den vollen stun habe und besser ganken kann.
      Danach maxe ich zuerst overload bevor remnant, erstens macht er mehr schaden als remnant und er slowt auch mehr als wenn man overload lvl 1 und remnant lvl 4 hat.

      Ein kurzes Rechenbeispiel dazu:

      Overload dmg lvl 4 * 3 (ulti - hit - vortex - hit - remnant - hit) = 75 *3 = 225
      + remannt lvl 1 = 140

      Insgesamt: 365

      Remnant dmg lvl 4: 260
      + overlaord dmg lvl 1 *3 = 30 * 3 = 90

      Insgesamt: 350

      Ist zwar nur 15 schaden unteschied allerdings benötigt es auch weniger mana, jeder hit nach einem weiter ulti (beim chasen) macht mehr hit und slowt mehr.

      Remnant primär ist zu 95 % so udn so sinnlos mit storm da man nie knapp genug zum gegner kommt (außer bei diversen heroes alá pudge udn clock). -> vortex first

      Itemmäßig kann man vieles bauen.
      Powertreads sollten klar sein + 1-2 nulltalismane sowie magic wand ist standard. Als core dann entweder linkens, hex (bei sehr gutem farm) oder auch bloodstone.
      Orchids ist auch möglich aber mMn. nicht so stark (habs allerdings sehr selten ausprobiert)
      Fast hätte ich vergessen, bkb! sehr sehr wichtig wenn man nicht linkens first geht (selbst dann bei disablelastigen gegnerline up epfehlenswert)
      Falls man am anfang total feedet kann man auch gleich bkb first gehen da man im clash sonst garnichts reißt.

      €: ulti übrigens immer wenn möglich skillen da die manakoste unmerklich steigt, dafür ist mal wesentlich schneller was einem mate das eine oder andere mal noch den arsch retten kann.
    • Phasenübergang schrieb:

      Ulti>Remnant>Overload>Vortex
      da bin ich aber komplett andrer meinung

      vortex is mMn von den 3 startspells der heftigste, mit abstand
      schließ mich da absolut skill und item technisch meinem vorredner an

      wenn du nen levl 7 gang machst und dein vortex is nur sau kurz => gegner kommt weg, dann wirst aber sowas von totgeflamed diggah
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • kann man einfach nicht sagen, alles absolut von den Helden im Gegnerteam bzw. im eigenen Team abhängig. Mit nem Shaker der ganken kommt kannste du davon ausgehen, dass dir in der Mitte Vortex auf Level 1 reicht, da setzt du lieber locker 2 mal das Remnant und hast dementsprechend dieses gemaxt.
      Vortex als zweites zu maxen kann ich unterschreiben, dass das recht allgemein nützlich ist.

      Ansonsten ist die Diskussion hirnrissig.
    • Das zeigst du mir das du bei einem gank mit shaker 2 mal remnant triffst, wie soll das denn funktionieren? Das hat nen 4 sec cd...
      Shaker stun = 2 sec und vortex mit seiner unfassbaren stunzeit von 1 sekunde geht sich kaum aus das man den 2 mal schafft.
    • Renmant first maxen ist sinnlos, sowohl Vortex als auch das Passiv sind 1000 mal besser.
      Wieso sollte man Renmant skillen, was nur +40 Dmg pro zusätzlicher Skillung gibt (btw. sind 140 Startdmg auf LvL1 sowieso genügend um Creeps zu lasthitten).
      Da lohnen sich mehr Stunzeit oder zusätzlicher kostenloser Hitdmg zum harrasen mehr...


      Aber exakt die gleiche Diskussion hatte wir erst im letzten Storm- Thread der btw. immer noch aktuell ist, da sich im Prinzp nur minimal etwas geändert hat für den knuffigen Globaljumper.
      Naja, einen dota spezifischen Thread muss man wohl aktuell halten, bei all den Offtopic Threads :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

    • Ich finde storm mit [arcaneboots_64] richtig gut. Ihr werdet verfolgt und habt kein mana, und dann BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM habt ihr wieder mana und rofled in die freiheit :)
    • Gibt eigentlich nur 2 sinnvolle Skillungen auf Storm Mitte, entweder Overload primär oder Vortex primär.

      Vortex dann primär skillen wenn man Gank Support bekommt, spielt man alleine dann Overload maxxen, da es die größte Lanedominanz gibt.

      Spielweise einfach: Mit lvl 1 Remnant lasthitten, Overload Hit auf den Gegner, mass Dmg/Slow --> imba. Auf lvl 6 einfach den Gegner auf 75% HP haben, go starten, Kill, gg. Klappt nur dann nicht wenn der Gegner 3 lvl höher ist als du oder Alchi heißt und lvl 6 ist.

      Items: Treads, evtl 1-2 Nullis fürn bissl Mana. Danach Hex/BKB oder Linkens, je nach Lineup. Nach dem First Item immer hex gehen, außer man hats schon first gebaut, dann kann man evtl auch was anderes bauen. Skadi ist sonst auch später n nettes Item, Divine sowieso.
    • Zum Thema Manaboots: Ich habe hier jetzt schon mehrfach gelesen, sie wären schlecht, weil Storm Ulti prozentual Mana verbraucht. Dieses Argument kann ich so aber nicht stehen lassen. Unter 2000 Mana (und das hat man die meiste Zeit des Spiels) ist der größte Anteil der Manakosten des Ultis absolut. Im vergleich zu 1 Nulli + Int Treads auf Level ~8 kann man mit Mana Boots ganz erheblich weiter rollen. Der Nachteil des prozentualen Manas wird zudem auch noch teilweise durch das active der Manaboots kompensiert.
      Man kann gerne argumentieren, dass Power Treads besser sind, weil man den Attackspeed, switchbare Stats oder die leichtere Farmbarkeit vorzieht, aber dass Manapool auf Storm generell schlecht ist, ist einfach Unsinn, das ist erst recht spät im Game der Fall.

      edit: negative Bewertungen ohne ersichtlichen Grund liebe ich ja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()