Krobelus / Death Prophet itembuild (und skillung) 6.71b Frage

• Krobelus / Death Prophet itembuild (und skillung) 6.71b Frage

Hi,
      ich hab da mal eine frage bezüglich des itembuilds für dp. und zwar habe ich in publics in letzter zeit häufiger den build lothars core gesehen. ich persönlich halte das für totalen unsinn, wurde aber als ich es (als ich es das 1. mal sah) kritisierte, geflamed ich sei ein noob, weil ich noch nicht einmal den krobelus lothars build kennen würde und so weiter blabla hab ich mir gedacht, dann habe ich den build allerdings häufiger gesehen. ich halte den build immer noch für total unsinning, aber da dp ja im competitive kaum gespielt wird hätte ich gerne mal eure meinung zu dem build. schreibt vma auch gerne noch den euer meinung sinnvollsten item und skill build dazu, muss aber nicht. danke schonma
    • Kann man mit Witch Doctor Lothars Build vergleichen: In Low-- Public Spielen scheint es wohl ganz gut zu klappen, wenn die Gegner kein Dust/Gem kaufen. Jedoch bringt Lothars der Krobe eben nur diese Invis-Ability (und evtl. der MS-Bonus zum chasen), da sie ihren meisten Dmg mit der Ulti und Swarm-Spam austeilt.
      Also besser auf Tank-Items gehen a.k.a. Vanguard, Hood, Pipe, Merkansm, Blademail, Shivas, Hot - ein Goinsoo ist auch nicht schlecht. In Public-Spielen hole ich mir eher Ghost-Scepter als Lothars, ist ziemlich nais.
    • Ich bin mir auf ihr nie sicher ob ich urn und oder medalion im early bauen soll oder nicht.

Bin auch ehr für den tankitem build . wobei ich mir nie sicher bin welches zuerst. Weil eigendlich kein Item genau das bietet was man braucht. so ist es meistens vaugard blade mail d möglicherweise bkb und dann noch hot. letzteers schaft man meistens kaum noch.
      wichtig ist noch die frage der boots kA baue zurzeit phaseboots . wobei das komplet fail sein kann. aber für arcane braucht man das mana nicht . für trads braucht man den as nicht wobei bonus stärke nice sein kann.
      bot sind teuer aber gut für die Ulti und phaseboots sind billig und auch nicht schlecht für die Ulti.

achja warum kein Lothar.

Towers sehen dich invis. Und exorcismus ist zimlich gut zum towerpush. also lieber tankitems.
    • es kommt immer drauf an...
      wenns viele melee carrys im enemyteam gibt = ghost scepter
      falls es zuviele nukers gibt, die dich focussen = pipe
      und falls keins von beidem zutrifft = HoD+ HoT
      das ist zwar sehr teuer, aber haut rein^^
    • Krobes Swarm hat 4 Sekunden CD, ihr Silence 11 Sekunden, um das einigermassen oft usen zu können sollte ihr Mana geboostet und für Manareg gesorgt werden,
      Da sie auch ein Tank- Carry ist kann sie die HP ebenfalls gut gebrauchen. Und sobald sie mal ein paar Charges drauf hat läuft eine Swarm spammende Krobe durch die Map, HF.
      So schlecht ist das Item auf ihr wirklich nicht...
    • nun, ich sag ja, das meine ich, aber ich bau standard ein Eul's weil das epic is, wenn du dich tornadost, und die spirits weiter dmg machen =)
      und das kann die 2,5 sekunden sein, bis der heal kommt^^
    • Linkens anstatt Bloodstone würd ich sagen.

Der Spellblock is halt geil + hp + mana reg -> eig. alles was man so braucht. Der Rest is halt auch irgendwelches Tankzeugs aka Vanguard, Hood / Pipe, ( Blademail ), Shivas, HoT, Cuirass . . .Is natürlich utopisch so viel zu bekommen aber damit man wenigstens mal so ne grobe Richtung hat ;)

• Bevor du dich selbst disablest, kann man auch versuchen auf ein Hex zu gehen und den Gegner zu disablen, oder mit HP Stack zu überleben, just as a hint...
      Euls und BladeMail bringen dir halt Null, im gegensatz zu gescheiten Items für das Geld im Early-Mid...
    • CFOC]Alligatoah schrieb:

Nuuuuuuuuun, es kommt drauf an WO du spielst, ob im Pub oder im organizized Game, im Pub kommt es vor dass man Beyond Godlike ist^^

dann ist bloodstone ja noch viel besser, wenn du viele charges drauf bekommst und nie stirbst? merkste selber ~~

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Krob ist ein langweiliger Held und passt irgendwie gar nichts ins derzeitige Meta Game... Vielliecht als Pusher zu gebrauchen, aber da gibt es imo bessere alternativen (leshrac/sylla/pugna/chen/etc), da der so unglaublich schwach ist und ne kagg Ani hat :/

Skillbuild Silence/swarm, Schwarm/silence, Schwarm, passive, schwarm, ulti, schwarm, passive maxxen, Ulti, silence max als skillbuild.

Items:
      - RoB + Tango am Anfang, Bottle holen und danach nur farmen, farmen, mit Ulti pushen und Gegner mit Schwarm harrassen.
      - Arcane Boots (er verbraucht viel Mana)
      - MaWa
      - Medaillon für Ulti >> mehr Schaden
      - Meka
      - Eul's
      - Vang
      - Pipe
      - Shivas/HoT/AC

Der Held ist so dumm und passt nicht rein ins jetzige Spiel außer die anderen vier Leute im Team rocken so derbst, dass er mit seiner Ulti einfach nur pushed... :/ Nur da kann Krob ein x-beliebiger Held sein, wenn die vier anderen ownen.

Edit Bewertung:
      Dann skill Swarm/Silence/Swarm... Mensch bist du pingelig oO Habe ich aber reineditiert !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matthe ()

• wenns ordentlich läuft mit dem farm ist linkens > bloodstone.
      wenns nicht ganz so gut läuft is bloodstone > linkens.
      bloodstone ist billiger und wegen kleinerer teile leichter zu farmen, gibt dick hp und mana.
      linkens ist teurer und nicht ganz so gut zu farmen, aber der spellblock ist in den meisten fällen sehr mächtig und hp und mana sind in ordnung.
      imo macht bloodstone oder linkens als erstes grösseres item auf ihr immer sinn - danach dann je nach gegnerlineup shivas oder pipe anstreben.
      bei schlechtem farm tut es auch ein vanguard->hood build statt dem bloodstone/linkens, aber damit kommt man recht schnell an den punkt, an dem das mana knapp wird.

und wie schon gesagt - lothars ist halt gegen organisierte gegner useless. auf krobe benutzt man es ja wirklich ausschliesslich, um invis im gegnerteam zu chillen und mit ulti zu stressen - man ist also durch 1mal dust komplett gebumst, weil lothars dann im ganzen game absolut 0 bringt - dmg durch autohits braucht krobe halt nicht.
    • sorry, aber deine Argumentation kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Warum soll man, wenn's eher schlecht läuft, eher Bloodstone statt Linkens bauen?? Bloodstone ist Linkens nur dann überlegen, wenn man ihn schnell hat, das Spiel gut läuft und man an vielen Kills beteiligt ist. Wenn's nicht läuft und man eher schlecht dasteht, bringt Linkens meist mehr, auch wenn's schwerer zu erfarmen ist. Bloodstone würd ich wirklich nur dann bauen, wenn es grad gut läuft für's eigene Team, ansonsten Linkens. Wenn es ganz schlecht ist mitm Farm, stimm ich dir bei Vanguard/Hood voll zu, ich seh das auch nicht als Problem an, dass Krobe dann wenig Mana hat, so dringend brauch sie's nämlich nicht. In erster Linie muss Krobe mit Ulti drinstehen und überleben, wenn sie die Ulti komplett durchbekommt und nicht stirbt, macht sie schonmal ziemlich viel richtig. ;) Mana zum Spammen wäre dann nur noch das I-Tüpfelchen.
      Merke grad, dass ich eigentlich größtenteils mit dir übereinstimme, nur den Teil mit Bloodstone/Linkens sehe ich wie gesagt anders.
    • Expediator schrieb:

sorry, aber deine Argumentation kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Warum soll man, wenn's eher schlecht läuft, eher Bloodstone statt Linkens bauen?? Bloodstone ist Linkens nur dann überlegen, wenn man ihn schnell hat, das Spiel gut läuft und man an vielen Kills beteiligt ist. Wenn's nicht läuft und man eher schlecht dasteht, bringt Linkens meist mehr, auch wenn's schwerer zu erfarmen ist. Bloodstone würd ich wirklich nur dann bauen, wenn es grad gut läuft für's eigene Team, ansonsten Linkens. Wenn es ganz schlecht ist mitm Farm, stimm ich dir bei Vanguard/Hood voll zu, ich seh das auch nicht als Problem an, dass Krobe dann wenig Mana hat, so dringend brauch sie's nämlich nicht. In erster Linie muss Krobe mit Ulti drinstehen und überleben, wenn sie die Ulti komplett durchbekommt und nicht stirbt, macht sie schonmal ziemlich viel richtig. ;) Mana zum Spammen wäre dann nur noch das I-Tüpfelchen.
      Merke grad, dass ich eigentlich größtenteils mit dir übereinstimme, nur den Teil mit Bloodstone/Linkens sehe ich wie gesagt anders.
      die einzelteile vom bloodstone sind billig - 1200 für den point booster is das höchste. durch point und vitality booster hat man schnell ein angenehmes hp-polster - wesentlich mehr als durch die ultimate orb, die man an dieser stelle fürs linkens kaufen würde. man hat, wenn man den bloodstone anstrebt, früher und schneller mehr hp als wenn man auf linkens geht. und die chancen, den bloodstone noch hinzukriegen stehen besser als die, linkens zu bauen, weil man 1200 + 1100 + 1000 auch bei gelegentlichem sterben gefarmt kriegt - 2100 + 1300 sind da halt schon schwerer zu kriegen.
      wenn man die fertigen items vergleicht hast du recht: linkens > bloodstone, weil der spellblock die paar hp vom bloodstone locker wettmacht und linkens auch genug mana liefert.
      bloodstone sehe ich halt als relativ gute möglichkeit, schnell und sicher an viel hp zu kommen, die dank recht güstiger einzelteile auch unter schlechten umständen noch funktionieren kann.
    • ich würde mal gerne über einen Soul Booster diskutieren, und zwar als ersatz oder ergänzung vom Vanguard auf Helden, die Mana gebrauchen können. Insbesondere für Krobe aber auch für andere Helden könnte das interessant sein.
      Soul Booster kostet etwa 1000 Gold mehr als ein Vanguard und bringt auf ranged Helden defensiv etwa gleich viel. Für die 1000 Gold bekommt man also einen fetten Manapool und einen Void Stone. Der Nachteil an der Sache ist allerdings, dass die hp Regereration erst am ende kommt, nicht wie bei Vanguard oft am Anfang und das ganze Item später fertig ist.