Techi 6.71b - Skillung + Itembuild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Techi 6.71b - Skillung + Itembuild

      Wie sieht derzeit Eure empfohlene Skillung + Itembuild für Techi aus? Bitte begründen.
      Welche boots?
      Medaillon of courage sinnvoll auf ihm?
      Ab wann z.B. ab welcher Spielzeit benutzt ihr die Mienen zum farmen? Gleich ab lvl4 der Mienen, also wenn Techi auf lvl7ist?
      Lege oftmals lieber Remotenester und lasse die Mienen weg. Sonst rennt man ja nur noch in die Base und zurück.
      Lasse anfangs den Farm dem lanemate, sichere die Flanken+Rückzug, konzentriere mich auf Deny und hoffe, dass mal ein Genger in nen Stapel renn oder sich eine andere Chance ergibt.

      Bislang sieht mein Vorgehen folgenndermaßen aus:
      tp + chicken + 5 manafläschchen.
      Sofort and die Front teleportieren und Mienennest ausheben.
      Senti top. scourge bot.
      Entweder seitlich der lane, so dass die Gegner zu Beginn gleich daran vorbeikommen. Dann eine Miene so legen, dass diese in den Stapel ausweichen, falls sie nicht von selbst reingerannt sind.
      Alternativ: Eine der beiden Kreuzungen, die zur oberen Rune führen vermienen. Wenn möglich untere, da midsolo dadurch Runecontrol erhält.

      Mit Chicken Mana aufrecht halten, um flanken zu sichern. Entweder gestapelt oder bei Gegner mit Summons/Illus verstreut.
      Dann auch meißt mine, suicide, suicide und versuchen diese dranzubekommen.
      Stun 2nd, wennn damagedealer als mate auf lane, wie yurnero oder mort,
      Regurlär jedoch: mine, suicide/stun, mine stun/suicide, mine, ultimate, mine, stun, stun, stun etc.
      Habe jedoch hierbei meißt das Gefühl mit einmal stun besser zu fahren und stattdessen ab lvl 7 lieber stats zu skillen, da hierdurch mehr mana+reg

      So schnell wie möglich soulring. Caster als gEgner auf lane -> magicwand.
      Ansonsten bald auf boots.
      Je nach Situation ring of basilus.
      Früher möglichst schnell auf 2 voidstones gegangen für manareg.
      Derzeit eher direkt auf forcestaff oder agha.

      später hex.
      Muss man oft rein in den Kampf um stasis zu setzen, threads. Hat man viele manaabhängige mates, arcane.
      lane mit Castern oder Carries als Gegner -> phase, um suicide besser anzubringen. Dann oftmalks auch ausgeskillt, wenn Mienen dauernd nur von den Summons entschärft werden.
      Am liebsten ist mir jedoch, wenn irgendwie möglich auf travelboots zu kommen.

      Rest wie üblich. Alles an Mienen zum Warden nutzen. Bei Gelegenheit auch mal den gegnerischen Wald dissableln.
      Bei Rosh einfach einmal eine Miene setze. Remote ziwschen gegnerischem Shop udn großem Creepspot.
      Runen sowieso.

      Gemträger versuchen mit Forcestaff/agha. auszuhebeln. Notfalls um kurven oder zwischen Bäume legen.

      Euls gefällt mir mit lvl4 stun oftmals besser als hex, da doppelstun hierdurch möglich. Der zusätzliche Movementspeed ist auch nicht schlecht.

      Bin mal gespannt, wie Ihr Euren techi spielt.
    • Farmertechie > Killtechie.

      Chance abpassen oder Creeps selber anhitten um sie mit einer Mine zu finishen. Dann Soulring, Arcaneboots. Ultiminen dann halt iwo planten wo man kills ermöglichen oder abstauben kann. Dann fast Agha. Hat man dann Agha und verliert trotzdem war dein Team schuld. Gegen Techie mit Agha, der ne Ultimine legt und dann direkt zündet kann man nur wenig machen außer iwelche invis, dagger goes.

      Finde ich besser als iwo 15 Minen zu legen, in die dann keiner reinläuft. Kommt aber auch aufs Gegnerteam an. Wenn die typische Roamer wie Venge oder ganz besonders Pudge haben, dann klar, iwo im Wald minen legen und sich den half HP butcher oder die Low-Hp ganger wegsnacken.
      Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • also davon abgesehn, dass techie suckt und man ihn aus dem game entfernen sollte.. ^^
      boots auf jeden fall manaboots imo, dann noch einen soulring. als core unbedingt agha anstreben.
      skillung idr. landminen primär, stun und suicide je 1mal bis lvl4 auf 6 logischerweise ulti. landminen ausskillen. danach skille ich am liebsten suicide weiter hoch und erst später stun.
      sonstige gute items sind sicher euls hex und force.
    • techi spiel ich eigentlich immer solo mid, er braucht halt lvl und farm ist auch nicht verkehrt
      auf einer dual lane geht er total unter, er bringt nix bei goes (außer man skillt suicide) und farmen kann er da auch nix
      skillbuild imo: mines primär und dann je nach verlauf stats oder stasis, ich skill meistens stats nebenher für mana/lasthit dmg/hp, einmal früh suicide
      remote mines würd ich schon auf lvl 6 skillen, vor allem zum scouten von runen oder anderen wichtigen plätzen, wenn das mana nachher ausreichend ist kann man sie auch auf die lane stellen
      frühe bottle holen, fürs mana, vielleicht auch soul-ring, obwohl der das agha ziehmlich verzögert, also je nach farm, power treads oder arcane boots, für mana pool
      nach den boots und bottle sollte man direkt auf agha gehen, ist einfach ein krankes item auf techies und gibt ihm sooo viel, mass stats+mana, eine ulti mit wtf+range+dmg+cd
      der sinn des techies sollte darin bestehen möglichst schnell das agha zu bekommen, also wenn möglich viel pushen/farmen, aber nicht mehr so viel irgendwo hocken und minespots bauen
      danach kann man force staff oder hex bauen je nach situation, wobei man nach hex keine mana probleme mehr bekommen sollte und spätestens hier die map mit mines verpflastern sollte
      wichtig ist halt, dass man mit remotes immer die wichtigstens gebiete scoutet, also rosh, runen etc.
      für mich ist techie ein clashstarker semi-carry, ähnlich wie ne qop zb
    • Sorry Pazzy, aber ich glaube das ist der schlechteste ernstgemeinte Post den ich seit laaangem gelesen habe ..

      Techie solo mid? na dann mal viel Spaß. Min 10 Techie 10/0 CS Random Mitte gegner 65/30? Das klappt sicher ganz toll.

      Skillbuild soweit Standard, aber Soul Ring verzögert Agha zu sehr ?!?!?! Der kostete 200 verfickte Gold mehr als ne Bottle und bringt 23894732947324 mehr im Game, außermna geht mitte um den Kumpel da n bisschen on purpose zu feeden, anders kann ich mir das leider nicht erklären.

      Arcane und Treads kosten so ziemlich das gleiche, AB geben dir +250 Mana und replenish, treads .. ehm. Naja, 104 Mana und 8 Dmg .. oder auch 152 leben .. SHIT =O Bau dir halt n Nulli dazu, hastd u den gleichen Effekt, auf techies sind AB nunmal > all.

      LLetzte Aussage die deinen post toll abrundet: techie ist n Semicarry wie ne Qop. Abgesehen davon das Qop einer der lanestärksten heroes überhaupt ist, mit ner krassen Ani, ordentlichem Dmg und nem low cd Aoe + Blink, und Techie auf der Lane n armes Opfer is das versuchen muss mal 5 CS mit Minen zu kriegen .. ist Qop ihm in so ziemlichen allen Semi Carry belangen völlig überlegen. Techie dagegen muss sein Agha farmen, was er Mitte nie kriegen wird und kann danach eig erst ins Game eingreifen. Ergo er ist viel eher ein Fullcarry, der sich solo auf seiner Sidelane, evtl sogar mit Support sein Agha farmt um dann weiter zu farmen und ggf. mitzuclashen. Die Frage warum man techie dann picken sollte is ne tolle Frage, hat hiermit aber nix zu tun.
    • Kirbo schrieb:

      theoretisch sollte doch jungle/pull sehr gut gehen mit dem kollegen?!
      Spots ein paarmal stacken und dann 3 Level + mass gold auf einmal bekommen

      so spiel ich ihn auch immer, immer pullen und dazwischen die spots stacken, 2-3 mal am anfang.
      items: sr, boot, agha
      skillbuild: ulti>mine>stun>suicide
      suicide natürlich einmal dazwischen scieben um beim gang zu suiciden, sobald agha fertig ist sollte das game eigentlich vorbei sein, sonst kann man noch nach belieben troll escape items bauen, forcestaff, euls, dagger, lothar.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Famer Techie = nice carry.
      Skillung: Mine , suicide , mine , suicide , mine , remote , mine , static , static , static, remote , static usw.
      Meiner Meinung nach brauch man Static mm early noch nicht so , aber die statics sind später ziemlich nice ! :D
      Ich spiele auch nicht so gern mit suicide , weils einfach kein Spaß macht.
      zu den Items: Anfangs.. Scroll , sobi mask , 2 mana potions. Soulring , boots , Agha , BoTs , euls , hex/orchid .
      Am Anfang an einem Tower porten und 4 Mines legen. Dann auf der Line bis Lv 5 farmen und erstmal wieder ein paar Mines verteilen.
      Dann schnell versuchen das Agha zusammen zu kriegen btw man könnte auch mitlerweile remots auf die Lane gelegt haben.
      Man kann nämlich mit Agha eine ganze Creepwave mit nur 1 Remote zerstören.
      Ab dann kann man spielen wie man will , in Clashes Remotes zünden usw.
    • mine, suicide, stunward, mine, mine, ulti, mine.
      danach stunward hoch. oder suicide. wie man will. ulti immer wenn möglich.
      suicide zum denien bei gangs benutzen, mines wie man lust hat
      soul ring + arcane boots -> agha. mit land mines lvl 4 kann man sowohl waves auf der lane als auch mehrfach gestackte creepspots super schnell abräumen -> agha kommt recht flott wenn man soul ring + lvl 7 hat.
      mit agha dann weiter farmen um lustige sachen wie force staff, euls, guinsoos, ... zu kaufen, auch gerne bei fights mit remotes dmg anbrigen und mit wards stunnen - im notfall suiciden.
      mit landmines tower sprengen, bei genug geld und mana kann man arcane boots jetzt durch BoT ersetzen.
    • Stasis sind auch richtig nett um den eigenen team sichere Rückzugsorte zu ermöglichen, kann man nett an jukespots platzieren und dann, wenn man es geschickt anstellt, gegnerische helden reinlocken.
      Der stun ist, wenn er den einmal sitzt, eh extrem heftig. Sehr heftige Stundauer und dazu noch AOE, wenn mehrere Helden betroffen sind ist es mit mates der sichere tod für die.

      Zock techie nicht oft aber würde es wegen dem Style gern schaffen Gegner mal, nachdem sie gestunnt wurden mit einer neuen stasistrap wieder zu betäuben, so sind theoretisch 12-s-aoe-stun drin, hehe :D
    • CrimsonK schrieb:

      Wenn euch eure mates egal sind und ihr kein Problem damit habt zu verlieren, dann boots first und dagger rushen + suicide primär.

      > all

      So und nicht anders, Farming Techies ist so ziemlich das langweiligste als auch lameste und absolut nervigste in Dota.
      Da Dagger farmen schwierig ist, bieten sich da halt DS/Tuskar/Bazooka-Tiny als Teammates an und an einen Forcestaff kommt man normalerweise etwas einfacher ran.
    • Also Suizied auf Techi find ich Persönlich aus einem ganz einfachen Grund core zu skillen dämmlich =>
      jeder halbwegs Skillhafte Gegner kann einem low lvl Techi ( sagen wir bis lvl 4 auf der lane ) einfach ausweichen. dafür müßte dann schon ein Stun hinzukommen aus den eigenen reihen. DS als Lanemate finde ich allein deswegen doof, weil er auch creeps zusammen zieht und somit den Dmg welcher der Held bekommt um ein vielfaches verringert.

      Suizied würde ich nur bei einem Fb mit min 1. besser 2 Stuns empfehlen.

      Zur Spielweise => Ulti>Mines>Stun>Suizied.
      Anfangs mit Minen auf der Lane harrasen evtl auch mal einen (gestackten) Pullspot abfarmen. Währent dessen Lasthitten ( ist jetzt ja nicht das allerschwerste .. ) und Rückzugsmög. bzw Gangwege abdecken und sichern. Dies kann man meist machen, wenn man sich für Mana zurückzieht.
      Ansonnsten wenn man selbst gängt, möglichst die Fluchtwegen mit Stasis abdecken und UNBEDINGT immer von hinten mit eienr Stasis + Mine kommen.
      Soul Ring finde ich persönlich Schwachsinn, da damit dem sowieso Low-Hp Techi noch mehr Leben fehlt, was jeder halbwegs schlaue Gegner sofort ausnutzen sollte. Da lieber möglichst die AB rushen um danach für die späteren Clashes auf Agha zu gehen.
    • Gut zu wissen. Habe mit Techi bislang meißt nur den gegnerischen Wald disabelt anstatt dort oder im eigenen zu farmen.
      Wieviele mines braucht man bei welchem spot?
      Stärke der Creeps Senti-Scourge dürfte ja gleich sein, nur eben seitenverkehrt.

      Mal grob geschätzt. Kommt jemand grade zum Testen?
      Benötigt Anzahl Mienen Sentinelwald von links nach rechts:
      lvl1: 6 3 2 3 2 2
      lvl2: 5 2 2 2 2 2
      lvl3: 5 2 1 2 2 2
      lvl4: 4 2 1 2 1 1

      Lieber mit Mienen oder Remotes im Wald farmen bzw. Mischung?

      Also immer brav lanenähesten spot pullen, damit der mate mitm tower kuscheln kann, gemützlcih mienen an den anderen spots legen (evtl. rennt ja auch maln hero rein, wenn er mich beim pullen stören will) und rechtzeitig beim pullspot sein, um die waldcreeps zu lasthitten.
      Wei funktioniert das eigentlich, wenn man von anderen spots nocht creeps hinziehen will? gEht das noch? Kamen ja paar Bäume hinzu. Wenn ja, wie?

      Wie nah am spott darf man die mines höchstens legen, dass noch creeps spawnen?
      Wünschte ja, dass man den Wald nciht disablen könnt, sondern spawnende creeps gleich mal ne böse Überraschung überleben oder man zumindest die eigenen mienen zerstören kann, wenn sie z.B. aus Versehen nen eigenen creepspot blockiert bzw. man diesen wieder verfügbar machen will, weil das Gebiet unter Teamkontrolle ist.
    • CFOC]Alligatoah schrieb:

      techies stärke ist meiner meinung nach der jungle vorrausgesetzt man hat eine manareg die gut genug ist
      einfach mass stacken und fertig ist der 1k gold batzen


      Was meinst Du mit mass stacken genau?
      einfach an mehrere spots minenstapel legen und dann waldcreeps reinpullen?

      Oder alle auf einen Kreuzungspunkt und ort reinlocken?

      Oder lieber streuen? Bei den Waldcreeps dürfte es ja keinen echten Vorteil bringen einen hotspot zu machen. evtl. spawnen schwächere Creeps udn dann ist eine für die Katz.

      Was haltet ihr vom medaillon of courage für techi?
      Habe imemr mal iwder den fall, dass ich kurz vorm sterben bin und noch zum Kaufen der 325g manamaske komme. Habe daher im Schnitt 2-3 recht früh, da oftmals das gesamte gegnerische Team auf mich losgeht, während der mate base oder auf anderer lane ist. Daher meißt soulring + basilius + medaillon, manchmal sogar eine Vierte, die später zu Euls wird. Habe alle shops auf Hotkeys. Daher meißt kein Geldverlust.
      Versuche jedoch meißt so viel geld wie möglich anzusammeln, wenn ich grade boots oder soulring akut benötigt werden.
      Manareg + Rüstung ist nie verkehrt und das Teil bietet ja praktisch desoeffekt.
      Setze gerne eine stasis und assiste den mates -> Meine Rüstung ist auch recht weit unten, aber Gegner soll ja zu mri in die stasis gelockt werden bzw. wende es auf gegner an, kurz bevor ich die remtoes zünde/suicide etc.
      Auch nett im Wald, wenn man creeps in Mienen pullt. Stärkstem Creep mal schnel 6 Rüstung wegnehmen :)
      Und dank integrierter Rüstung + Basilius hab ich trotz effekt meißt mehr Rüstung, als mit anderem build.

      btw. In welcher Reihenfolge kauft ihr dies TEiel für Agha?

      me: Pointbooster, 1kint, 1kstr, 1k agi

      So gerne ich agha möglichst schnell habe, so große Probs habe ich, wenn ich nciht vuvor Forcestaff einschiebe.
      Was ich damit mates und mich selbst oftmals retten kann ist massiv. Und den einen oder anderen Gegner/Gemträger bekommt man damit auch mal in die Mines oder zumidnest aus der Formation :)

      Selbst auf ES habe ich den forcestaff irgendwie liebgefunden.
      Hätte TEchi doch nur anstatt suicide nen forcestaffähnlichen skill.
      Das gäbe ihm genau das, was er braucht. Nen activen assist und escapeskill, sowie eine Countermöglichkeit gegen Gem, ohne das essentielle Agha zu verzögern.
      Suicde auf mehr, als lvl1 behagbt mri selten, da mri dann wenn ichs brauche immer da nötige mana fehlt^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

    • Also ich spiel meisten techie auf pullen und stell ein bisschen nach dem pull spot minen hin kann ja nen screeny machen.
      Ich hab bis jetzt noch nie mit minen neutrals gekillt und muss sagen stacken hört sich recht effektiv an.
      Beim pullen hatte ich manchmal probleme die neutrale zu lasthitten was doch verdammt schwer mit techie ist ^^.
      ich geh halt am liebsten mit wr oder so auf der lane da sie die lane doch sehr gut halten kann.

      Meine skillung war bis jetzt immer Mines/stasis usw da ich einfach aus prinzip nie suicide skille und es hat bis jetzt relativ gut geklappt
      ich denke zwar einmal suicide is besser aber da kann man sich doch sehr streiten .

      Item build ist immer

      sobi reg items und mana reg oder mana reg reg items und gg branches
      dnach schnell auf soul ring und danach auf Mana Boots.
      Falls der gegner nen schnellen gem hat zu erst fs falls nicht agha.
    • Bringt die Sobi am Anfang was? Kaufe bislang stattdessen flasks oder armorring. seine grundreg ist ja doch recht niedrig zu beginn, weshalb die sobi wenig bringt, oder nicht?

      Würde suicide auch am liebsten immer weglassen. Man suicidet sich oftmals zur Sicherheit aus Angst vor einem weiteren STun udn wäre doch evtl entkommen.
      Der Skill sollte meine Erachtens ausgetauscht werden gegen forcestaffeffekt bzw. soulringeffekt oder die Möglichkeit Dynamit an Gegner, mates, sich selbst zu haften, was nach ner Zeit explodiert oder wenn die Einheit/Gebäude etc. unter 100 hp hat.
      Dann könnte Techi auch mal eigene Tower vernünftig denien, Waldfluchtruten schaffen etc.
      Oder vielelciht Vektorfallen, die dem eigenen Team wie Zergkriecher dienen schneller wohin zu kommen oder Gegner über mehrere Ecken in einen Stapel schieben^^