Der Earthshaker (V. 6.28)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von kpAzrael
      Ich finde den Arcane nicht absolut schlecht, aber ich finde dass er ähnlich dem Mekansm erst Wirkung zeigt wenn mindestens 3 Teammitglieder ihn haben...

      Also solange man Platz im Inventar hat, behält man ihn doch. Oder bekommst du so schnell 6 Late-Game-Items zusammen?
      Also ich denke net, dass der SLot wasted ist, Zwar wird der Ring später wesentlich uneffektiver, aber da kann man sich ja dann noch ein Mana-Item dazuholen (einfach 'ne Perse, die dann zur Linkens wird o. ä.).
    • Ich weiss ja nich ob einer schonma auf die Idee gekommen is das ne fähigkeit benutzen=aftershock und 1,5 stun is...wenn wir 2 basher haben, haben wir 30 % chance 1.5 secs zu stunen und 165 bonus damage zu machen, was schon n bissl imba is. Das zieht natürlich erst im late weil man da geld für 2 basher und vlt. cuirass(armor und der as mit dem basher dann rockt)hat, was bei mir immer zu leaves im gegnerteam geführt hat... also ich aknns nur empfehlen, bevor man sich das Hot holt.
    • Original von Funplayer111
      Ich weiss ja nich ob einer schonma auf die Idee gekommen is das ne fähigkeit benutzen=aftershock und 1,5 stun is...wenn wir 2 basher haben, haben wir 30 % chance 1.5 secs zu stunen und 165 bonus damage zu machen, was schon n bissl imba is. Das zieht natürlich erst im late weil man da geld für 2 basher und vlt. cuirass(armor und der as mit dem basher dann rockt)hat, was bei mir immer zu leaves im gegnerteam geführt hat... also ich aknns nur empfehlen, bevor man sich das Hot holt.


      nein auf die idee is noch keiner gekommen...> aftershock zieht nur bei spells.----> basher is kein spell----> wenn du den auf permabash spielst, dann kannst du auch ogre mage auf perma spielen

      fazit: es= nuker <.<
    • Original von Juff
      Original von kpAzrael
      Ich finde den Arcane nicht absolut schlecht, aber ich finde dass er ähnlich dem Mekansm erst Wirkung zeigt wenn mindestens 3 Teammitglieder ihn haben...

      Also solange man Platz im Inventar hat, behält man ihn doch. Oder bekommst du so schnell 6 Late-Game-Items zusammen?
      Also ich denke net, dass der SLot wasted ist, Zwar wird der Ring später wesentlich uneffektiver, aber da kann man sich ja dann noch ein Mana-Item dazuholen (einfach 'ne Perse, die dann zur Linkens wird o. ä.).


      Nein, ich gehe immer direkt auf mein Main-Item, ich verachte Bracer & Branches, und als first Item gehe ich immer BoT [Ironie aus]

      Mal überlegen:
      Arcane: 1700 110 Mana alle 33 sec = 100/33: 3Mana/sec

      Euls: 2900 (nehmen wir an wir sind lvl 11: mit 4mal Stats = 60 Int) 1 Int = 0,04 Mana/sec = 2,4 Mana/sec ABER dann kommt ja noch der 100% Bonus mit rein = 4,8 Mana/sec.

      Arcane: 300 Bonus Mana
      Euls: 13*18 = 234 (vorteil arcane)

      Und bei Euls hast du die Charges, welche dir ab Midgame die Combo fissure=totem(shock)=cyclone=totem(shock) ermöglicht.

      sicher, ein Arcane ist deutlich billiger, aber (für mich) ist es irgendwie so ein Item: "joa, nich schlecht, aber gibt besseres". Das das euls fast doppelt so teuer ist stört mich dabei eher wenig, da die Komponenten eig auch einfach zu erfarmen sind, und die cyclones retten dir (und deinem team) deutlich häufiger den Arsch als 135 Mana.... auch wenn das in der richtigen situation auch überaus nützlich sein kann!

      Mein Fazit: Kann, muss aber nich. Wer im early nicht auf Stats geht, kann mit dem arcane eine billige Manaquelle erschließen, die bonus-rüstung ist natürlich auch nicht schlecht, und deine heavy nuker-teammates werden es dir danken! Ich bleib beim euls...
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Irgendwie hast du nur +Argumente für Arcane gezeigt, bleibst dennoch bei euls^^
      ES farmt bekanntlich nicht sensationell, mit Arcane(was man btw sehr schnell haben kann) kann man diesem Manko entgegen wirken.
      Da wir nach Arcane keine weiteren Manaitems brauchen, können wir uns aufs tanken oder andere dinge schneller konzentrieren...zb refresher o.ä.
    • Original von tobiR
      Irgendwie hast du nur +Argumente für Arcane gezeigt, bleibst dennoch bei euls^^
      ES farmt bekanntlich nicht sensationell, mit Arcane(was man btw sehr schnell haben kann) kann man diesem Manko entgegen wirken.
      Da wir nach Arcane keine weiteren Manaitems brauchen, können wir uns aufs tanken oder andere dinge schneller konzentrieren...zb refresher o.ä.


      Refresher auf Es ?
      Mit der ersten Ultimate hast du doch meistens schon alle Creeps gekillt, und gegen 3-4 Heros machts net so den imba dmg, da lohnt sich HoT z.B. zum Tanken mehr, oder maybe Radi wenns keinen andren tank gibt.
    • Arcane ist nicht sinnvoll auf shaker. Der einzige nutzen wäre damit zu farmen - doch 1.7 k um nur zu farmen ?_?

      1. Die Fähigkeiten von Es haben nicht gerade einen kurzen CD.
      2. ES ist eigentlich eher in den gegnern als bei den mates (dagger + ulti)
      3. Braucht ES den dagger und nicht den Arcane

      ES braucht normalerweise nur den dagger, um ulti und fissure zu setzten, danach kann er draufgehen - alles was man sich nachher mit ihm holt ist relativ irrelevant, ob man ihn nun mit guinsso, als tank oder als dmgdealer spielt - er ist trozdem primär ein nuker.
    • Ich weiss nich ob das noch in 6.43b funzt aber als ich den ma in 6.38b mit crystalis gespielt hab ( ich war noob) hat der immer aftershock gemacht wenn da ne hohe zahl(der angezeigte schaden für crit) stand...vlt. wurds ja geändert ich schau gleich ma nahc...ok habs jetz gesehen...sieht zwar so aus als ob aber kein xtra damage oder stun..danke sons hätt ich demnächst ersthaft auf basher gespielt 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()

    • Original von Lord_Firedragon
      guter guid!

      Kann mir jmd sagen wieviel Schaden eine Einheit bekommt, wenn sie vom Ultie getroffenwird? Was ist der Echo Schaden?

      Danke schonmal!


      Auszug aus fownkaymownkay's Guide auf Allstars
      IPB Image

      Echo Slam- Raigor sends shockwaves shooting through the ground, dealing damage ricocheting to nearby targets for additional damage.

      Level 1: 200 Initial Damage, 35 Echo Damage.
      Level 2: 275 Initial Damage, 45 Echo Damage.
      Level 3: 350 Initial Damage, 65 Echo Damage.

      AoE Range: About 500
      Mana Cost: 145/205/265
      Cooldown: 150/130/110

      Author’s Remarks:

      Suppose there are 2 heroes in front of you. You have a level 3 Echo Slam. When you cast it, 2 waves with 350 damage each will home onto those two heroes and one 65 damage echo will come out of each hero, and that echo will hit the OTHER hero.

      Confused yet?

      If there are 2 heroes and 4 creeps, SIX waves of 350 damage EACH will home onto each enemy unit, and EACH enemy unit will emit 1 Echo of 65 damage, which proceeds to hit all targets in the nearby area. Kinda hard to explain, you have to watch it to understand completely.

      Echo Slam friggin rocks. Lina can’t get a double, triple, quadruple, or penta-kill as easily as Raigor can. Hell, Lina can’t even get a triple kill at all. Lina’s LSA+Slave+LBlade does insane damage on ONE target. Only one easy kill. Raigors F/ET/ES does heavy damage to all targets, an easy double/triple kill.


      Das Ultimate macht auf lvl 3 einen initalen Schaden von 350 Dmg,
      das ist die erste gelbe Wave, die man dann sieht.
      Dann kommen noch weiße Waves, die den Echo Schaden darstellen.
      Echo Schaden, weil er erst nach dem ursprünglichen Dmg angerechnet wird.
      Die Summe des Schades ist abhängig von der Anzahl an Gegnern.

      Stell dir vor, es kommt ein Push, 5 Heroes und um die 15 Creeps stehen rum.
      Du kommst mit Dagger reingeflogen und machst Ulti.
      Der Echo Schaden pro Einheit ist auf lvl 3, 65 Dmg.
      Es sind 20 Gegner = 1300 Dmg + 350 Initial Dmg erhalten alle 20 Einheiten.
      Spellreduce und der zusätzliche Dmg von Fissure+Aftershock sind nicht einberechnet.


      Sry, das ich es nicht ausführlicher mache, aber grade keine Zeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nyakes ()

    • Nach der englischen Beschreibung, wird bei der echoschadenberechnung die eigene Einheit nicht Mitgezählt. Das heißt eine Einheit von 20 erhält 19fachen Echoschaden, oder? Das sähe dasn so aus:

      Jede getroffene Einheit erhält 350+65*((getroffene Einheiten)-1) Schaden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord_Firedragon ()

    • Original von Lord_Firedragon
      Nach der englischen Beschreibung, wird bei der echoschadenberechnung die eigene Einheit nicht Mitgezählt. Das heißt eine Einheit von 20 erhält 19fachen Echoschaden, oder? Das sähe dasn so aus:

      Jede getroffene Einheit erhält 350+65*((getroffene Einheiten)-1) Schaden.


      Das weiß ich jetzt grade nicht, sry :(
      Btw, es müssen auch nicht unbedingt Einheiten sein, es genügt schon, wenn noch ihre Leichen rumliegen.
    • Original von kaktusfeige
      Originally posted by kpAzrael
      Mal überlegen:
      Arcane: 1700 110 Mana alle 33 sec = 100/33: 3Mana/sec

      im worst case mag das so stimmen, ansonsten ist es auch gerne fuenf mal soviel mana, wenn du nicht gerade nur 1vs1 spielst in dota.

      hä?
      er sagt einfach nur die wahrheit völlig egal von was für einem fall du ausgehst .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Arcane ist schon ein tolles Item,
      aber ich verbrauche mit ES viel mehr Mana, als das mir dieses kleine Ding mir geben kann.
      Da muss schnell ein Euls-Sheepstick of Doom ran.

      @ESL User:
      Wo kann ich meinen Bnet Account eingeben?
    • earlier i also bought euls , then dagger, which is completely wrong.

      Itembuild:

      3 branches, 4 tangos, 2 clarities
      energy booster
      dagger
      boots

      dagger and boots can be switched, depends on farm.

      finish arcane ring
      rest is wayne.