Brauche Alternative Musik

• Brauche Alternative Musik

Hallo Leute,
      ich kümmer mich ab und zu auf Partys mal darum dass nicht nur 08/15 Pophits laufen.
      Ich selbst höre viel Hip Hop (deutsch/amerikanisch), Reggae, Dancehall, manchmal Electro und en bissel Rock.
      Aus diesen Zutaten mach ich dann einen partyfähigen Cocktail :)
      Ich suche momentan allerdings noch besonders nach ein paar Alternativen aus den Bereichen:

- Ska
      - Rock

Bitte beachten: möglichst tanzbare Musik, keine extremen Songs (egal welcher Art, da sie den Toleranzbereich der Zuhörer sprengen werden), ruhig etwas gechillter, Remixe von bekannten Songs mit geilem Style sind erwünscht (gerade im Dancehall gibt es da richtig geile Neuauflagen :) ),

Ihr könnt auch Songs aus anderen Genres vorschlagen, wenn sie die genannten Bedingungen erfüllen!

Ansonsten danke schonmal ;)
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • ich hör nicht gerade viel rock. aber sowas sollte gut partytauglich sein

weiß nicht inwiefern die jetzt bekannt sind oder eben nicht, dafür bin ich in der szene zu wenig bewandert.
    • Ein wenig tanzbarer SKA

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas

• Im Endeffekt das ganze Album von Kasabian (namens West Ryder Pauper Lunatic Asylum)

noch von nem anderen Album, was auch viele kennen könnten (FIFA 2004 Soundtrack)

( das ist auch noch geil: vimeo.com/2727430 )

Was noch passen könnt wäre Phoenix
      myvideo.de/watch/6574696/Phoenix_Lisztomania

und was noch etwas indie (mit leichten grunge einflüssen) ist:Blood Red Shoes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steiLz ()

• Einfach nur Videos reinklatschen ist so langweilig. :(
      Vielleicht wird der Beitrag dadurch weniger auffällig, aber ich möchte den Kram schon auch kurz erklären, eventuell machen sich ja zwei oder drei Leute die Mühe, auch Text zu lesen. Um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, habe ich die Lieder in heinz007sche Kategorien gepreßt. Dabei geht es nicht unbedingt nur um die Lieder in meinem Post. Sie sollen zum Teil als Anregung für eine bestimmte Band dienen, die man sich genauer anschauen kann.

"Rock"...kinda
      Spoiler anzeigen

Oh, völlig unbekannt...not! Aber falls von den Libertines noch nichts dabei ist, kann man gut das eine oder andere Lied mit reinmischen.

Da, bitte, Rock. Alle "Musik" davor und danach war überflüssige Luftbewegung. Just kidding, aber wenn schon "Rock" erwähnt wird, muß dieses Lied wohl dabei sein. Für eine Party vielleicht nicht geeignet, aber Bands wie Queen, The Who, Led Zeppelin oder The Rolling Stones haben durchaus einige Lieder produziert, die auch für deine Zwecke einsetzbar sind.

In ruhig, zum Mittanzen, zum Ausrasten, bei Friska Viljor ist alles dabei. Nur ein einziges Mal in meinem Leben habe ich einen älteren, weißhaarigen Mann auf einer Trittleiter herumpogen sehen: bei einem Friska Viljor-Auftritt. Allein für diese Geschichte haben sie die Erwähnung hier verdient.

Anleitung zum Reichwerden mit angenehmem Rhythmus. Auch andere Lieder von Superpunk sind sehr eingängig.

Zwar fand ich nur das erste Album der Hushpuppies gut, da waren aber einige angenehme Stücke drauf. Dieses sei stellvertretend genannt. Falls sich bei dem Lied spontan das Bedürfnis einstellt, Jägermeister zu trinken, ist das kein Zufall.

"etwas gechillter"
      Spoiler anzeigen

Keine großen Besonderheiten hier, nur zwei Lieder, die im Bereich "etwas gechillter" auf keinen Fall fehlen sollten. Röyksopp schätze ich dann doch als etwas zu einschläfernd ein, den Namen wollte ich nur trotzdem mal geschrieben haben.

"Remixe von bekannten Songs"
      Spoiler anzeigen

Gut, das Original kenne ich jetzt nicht, aber so mußte Timid Tiger nicht auch noch in den Rockbereich und die Interpretin der Vorlage ist ja nun doch bekannt. Ansonsten finden sich unter dem Timid Tiger-eigenen Liedern einige sehr angenehme. (2:53, yay! :D)

"aus anderen Genres"
      Spoiler anzeigen

Ja, nicht unbedingt Rock oder Ska, immerhin alternativ und tanzbar. Auf der Suche nach tanzbarem elektronischem Kram kann man auch andere Lieder von Bratze ausprobieren, da sind einige schöne dabei. Dieses Frühwerk sei hier stellvertretend gepostet...auch wegen des Videos.

"keine extremen Songs"
      Spoiler anzeigen

Also bitte, was will man mehr? Text zum Mitgrölen, netter Rhythmus und im Video ein leichtbekleideter Mann!

Die Party war ein voller Erfolg, jetzt müssen nur noch die letzten hartnäckigen Leute rausgeschmissen werden. Kein Problem, auch dafür gibt es die entsprechenden Lieder. Wobei...man kann die Bands sogar alle drei während der Feier spielen, wenn man andere Lieder nimmt.
      Das sollten jetzt so etwa 15 Ideen gewesen sein, da wird sich sicherlich etwas finden. Wenn sich irgendwer eines der Lieder aus meinem Beitrag mehr als ein Mal anhört, habe ich gewonnen.
      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan