Mitglieder: 40.000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin äußerst zufrieden rein von den Zahlen her, auch wenn der Zuwachs an aktiven Benutzern stagniert. Mal schauen wie sich DotA 2 auswirken wird.
      Mich freut, dass es viele Nutzer gibt, die schon lange kein DotA mehr spielen und trotzdem aufgrund der Community noch aktiv sind.
    • ramius schrieb:

Ich bin äußerst zufrieden rein von den Zahlen her, auch wenn der Zuwachs an aktiven Benutzern stagniert. Mal schauen wie sich DotA 2 auswirken wird.
      Mich freut, dass es viele Nutzer gibt, die schon lange kein DotA mehr spielen und trotzdem aufgrund der Community noch aktiv sind.

und genau das find ich irgendwie zum kotzen, viele leute verkünden groß ihre inaktivität und sind nach ca. 2 tagen wieder da, also das attentionwhorism und der profilirungsdrang ist bei vielen hier echt sehr hoch. dann gibts viele die nichts mehr mit dota zutun haben aber schreiben trotzdem noch, logisch ist dann dass offtopic schon überhand hier genommen hat, was ich sehr schade finde. ich selbst bin user des offtopicbereichs und will die leute die den noch exzessiver usen als ich keineswegs flambieren aber finde die entwicklung irgendwie nicht sehr erfreulich. meiner meinung nach sollte immer noch dota als kernbereich in diesem forum existieren aber das ist schon lange nicht mehr der fall; und die leute die "Ey LeUtE >>ICH<< gEh InaQtIV" schreiben sollte man einfach bannierungsprozessieren und gut ist, hell yeah
    • DotAsource ist das einzig wahre bin auf inDotA und co nie klar gekommen.. vorallem packt man sich da noch öfter beim lesen vorn kopf als auf ds

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Ich würds mir eher Wünschen das Dotasource in der GoogleSuche höher steht als dotainside o.ä., rein von der Aktivität und Aktualität her.
      Würde einige User mehr bringen. (zumindest im deutschen Raum)

Wp dotaosurce btw 40.000 is schon stronk.

Spoiler anzeigen
      @saga: und nach weniger als 3 tagen nach Inaktivitätsbekanntgabe wieder aktiv werden ist lame, lieber jesusstyle

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Tripperkönig-_- schrieb:

Ich würds mir eher Wünschen das Dotasource in der GoogleSuche höher steht als dotainside o.ä., rein von der Aktivität und Aktualität her.
      Würde einige User mehr bringen. (zumindest im deutschen Raum)

Naja, aber wenn man DotAinside anwählt sthet direkt eine Nachricht in den Raum das es das Forum nicht mehr gibt.
      Das ist der Weg ein Suchergebnis weiter nicht so schwer :D.
      mfg thonfisk
    • Es ist ein Anfang, aber ich werde auch noch bis es 400.000 sind wohl auf DS rumgammeln :)
      Rentnerrunde inc!
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • als DS-süchtiger muss ich sagen das ich kein forum kenne was so allumfassend im off-topicbereich ALLES behandelt
      von seelsorge über musik/film/kunst hin zu Berufsberatung und digitaler Nachhilfe....

hoffe der harte Kern der user bleibt für immer hier :love:

dota2 wird toll dota 2 wird super dota 2 wird toll

OLEEEEEEEEEEEEEEEE

"Si vis pacem, para bellum"
    • ich war vorher in nem halben dutzend anderer foren zu pc-spielen aktiv, aber was einem hier geboten wird, das entbehrt jeglicher logik und raison. ich habe noch nie im internet einen auch nur annähernd so interessanten, umfangreichen und teilweise qualitativ hochwertigen offtopic-bereich gesehen. ich wüsste gar nicht mehr, was ich ohne ds machen würde. egal ob aktuelle weltpolitik oder der neue /b/ trend, hier bleibt man irgendwie immer up to date :D

schade finde ich, dass interessante poster und gesprächspartner wie z.b. giles, faulpelz oder auch fme und mit einschränkungen auch PuresGras oder feniox (zunehmend) inaktiv gegangen sind. gleichzeitig kam leider kaum nachschub hinzu, wobei hier wohl ganz klar kloakenfisch zu nennen ist, der einfach sagenhaft unterhaltsame und absurde posts bringt (apologies wenn ich jemanden zu unrecht vergessen habe, achte eigentlich kaum auf das registrierungsdatum).

alles in allem <3 ds dafür, dass es mein leben gar nicht so unerheblich positiv beeinflusst hat. (sry for schleim:))

ps: dota find ich auch ganz ok.
    • 40k ist echt nicht schlecht für ein Forum zu einer Mod wenn man bedenkt dass der ontopic-Bereich doch eher wenig genutzt wird, sind ja selten mal mehr als 5 neue Threads in der Woche (Replays nicht mitgerechnet).

Emmi schrieb:

es gibt genau 1500 user mit mehr als 10 posts :>

Ich denke das ist die interessantere Zahl. Ein Großteil der deutschen Gelegenheitsdotaspieler hat vermutlich irgendwann mal einen Account hier erstellt, DS ist nunmal DER Anlaufpunkt in der deutschen Community, und die machen die breite Masse aus, wahrscheinlich 80-90% der 40k oder sogar noch mehr. Ich meine, täglich registrieren sich hier ca 5 neue User, und davon nehme ich höchstens einen oder zwei pro Woche wahr, weil ich einen Post von einem Neuen lese, und ca jeden Monat kommt mal ein Neuer dazu der auf >50 Posts kommt. Die meisten Accounts sind stumme Leser oder werden gar nicht genutzt. Faceaccs gibt es natürlich viele, aber es würde mich wundern, wenn es mehr als 1000 wären.
      Dann sind bei den 1500 Leuten mit >10 Beiträgen wahrscheinlich nochmal 70-80% inaktiv, somit bleiben wenige hundert, die wirklich aktiver Teil der Community sind, aber selbst das ist noch eine sehr weitgefasste Definition von "aktiv". Aber natürlich gilt: Masse ist nicht gleich Klasse, und mit Erscheinen von Dota2 wird der ontopic Bereich wohl auch mal wieder ne Zeit lang richtig aufleben.