Enchantress Guide für Spiele auf hohem Niveau (V. 6.40)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tach

      Der Anfangsbeitrag ist sehr gut geschrieben, allerdings schon 10 Jahre alt.
      Für mich (einen kompletten Anfänger) ist es zwar einer der Beiträge wo am wenigsten Abkürzungen und sonstige unverständliche Wörter verwendet worden sind, aber hab dennoch leichte Schwierigkeiten damit.

      Könnte mir bitte dieses etwas aktualisieren und zusammenfassen --> in der Kürze liegt die Würze.

      Ich wüsste jetzt augenblicklich nicht, auf was man sich mit dem Enchantress Charakter konzentrieren soll und was in Dota 6.83d wirklich funktioniert.
      Finde auch einige (viele) Gegenstände nicht um andere damit herzustellen.

      Vielen Dank
      mit besten Grüssen
      tschoe


      Edit: Bitte bedenkt dass ich nicht mehr der jüngste bin und auch mit dem Spiel gerade erst begonnen habe. Habe es erst letzte Woche auf einer LAN (Ich glaube mein Sohn hat es so genannt) zum ersten mal gespielt und egal wen ich gefragt habe...Ich hörte zu, verstand aber zumeist nur die Bindewörter und war nachher noch planloser als vor meiner Frage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tschoe ()

    • so alte guides kannst du leider komplett ignorieren.
      ich kann dir nur ne kurz version geben, aber sowas sollte immer nur als grundidee dienen und nicht als in stein gemeißelte wahrheit.
      Ench ist zu 95% als core zu spielen, die 2 besten rollen sind offlaner und farming jungler, aber der held kann auch mit abstrichen als mitte oder safelane carry gespielt werden und notfalls sogar als support jungler gespielt werden.
      Dein ziel ist es immer die ersten paar items zu bekommen, die deine ulti enormen dmg austeilen lässt. das bedeutet Attackspeed, Manapool und survivability (durch hp oder positioning tools zb.)
      diese coreitems sind sachen wie [Power_Treads_32px] [Hurricane_Pike_32px] [Hand_Of_Midas_32px] [Ultimate_Scepter_32px] [Black_King_Bar_32px] .
      außerdem will man den enormen movementspeed des helden nutzen und kann items wie [Wind_Lace_32px] [Phase_Boots_32px] [Ancient_Janggo_32px] bauen.
      early game items wie [Infused_Raindrop_32px] [Magic_Wand_32px] sind auch gut.
      ein möglicher midgame build kann dementsprechend so aussehen.
      [Wind_Lace_32px] [Infused_Raindrop_32px] [Hand_Of_Midas_32px] [Dragon_Lance_32px] [Phase_Boots_32px]
      dein lategame build kann dann beispielsweise so aussehen.
      [Hurricane_Pike_32px] [Travel_Boots_32px] [Ultimate_Scepter_32px] [Black_King_Bar_32px] [Bloodthorn_32px] [Moon_Shard_32px]
      mit diesem build willst du aus sicherer entfernung deine impetus [Enchantress_Impetus_32px] auf die gegner werfen und über enormen dmg den fight gewinnen.
      zu talenten:
      10 -> extra movementspeed ist mit items wie [Phase_Boots_32px] und [Ancient_Janggo_32px] lohnenswert. die 6 stats sind meist besser.
      15 -> 50 dmg synergieren mit deinem gewünschten itembuild da du selbst keine dmg item baust. der extra heal ist oft overkill
      20 -> abhängig vom gegnerischen lineup. da wir ench meist gegen lineups picken, die wenig magic dmg und viel rightclick haben sollte der untouchable slow oft besser sein.
      25 -> die granite aura vom großen golem ancient kann gamewinning sein. wenn du das ancient talent nimmst solltest du aktiv versuchen so oft wie möglich ein golem in den fights zu haben.

      Primär ist der held besonders gut, wenn du auf der offlane gegen rightclick abhängige helden stehst wie zb. [Skeleton_King_32px] / [Spectre_32px] / [Lycan_32px]
      wenn sie mit einem ähnlich rightclick abhängigen support gepaart sind wie zb. [Riki_32px] / [Ogre_Magi_32px] / [Venomancer_32px] ist man dank einigen leveln in untouchable unsterblich und kann die lane sogar dominieren.
      der skillbuild plan ist früh 2-3 level in untouchable [Enchantress_Untouchable_32px] zu bekommen sowie einen skillpunkt in enchant [Enchantress_Enchant_32px] . damit sollte man sehr stark auf der lane sein und kann viel druck auf die supporter ausüben und sobald diese defensiver spielen müssen kann man auch den carry unter druck setzen.
      außerdem kann man dank enchant ein neutral nutzen um die lane zu stärken oder sogar notfalls die jungle camps abfarmen, falls man die lane verliert.
      ein möglicher skill und item build wäre dann auf level 7 zb.
      [Enchantress_Untouchable_32px] [Enchantress_Enchant_32px] [Enchantress_Untouchable_32px] [Enchantress_Natures_Attendants_32px] [Enchantress_Untouchable_32px] [Enchantress_Impetus_32px] [Enchantress_Natures_Attendants_32px] und [Magic_Wand_32px] [Power_Treads_32px] [Wind_Lace_32px] [Infused_Raindrop_32px] [Tpscroll_32px] [Ogre_Axe_32px]


      Sekundär ist der held auch ein schneller farmer und da er schwierig im wald zu ganken ist, werden viele es gar nicht erst versuchen und man hat sehr viel freiraum.
      Der skillbuild braucht dann zu beginn kein untouchable, weil der jungle creep für dich tanken sollte und dein skill und itembuild könnte so aussehen.
      [Enchantress_Enchant_32px] [Enchantress_Natures_Attendants_32px] [Enchantress_Natures_Attendants_32px] [Enchantress_Untouchable_32px] [Enchantress_Untouchable_32px] [Enchantress_Impetus_32px] [Enchantress_Natures_Attendants_32px] und [Phase_Boots_32px] [Ring_Of_Basilius_Active_32px] [Hand_Of_Midas_32px] [Wind_Lace_32px] [Infused_Raindrop_32px]


      das sollten die spielweisen sein, die am leichtesten um zu setzen sind und viel impact auf das game haben werden.
      vergiss nicht, dass die tips hier nur ne art grundidee sein sollte und du dich jedesmal an das jeweilige spiel anpassen musst. du solltest itembuilds und skillbuilds außerdem an deine spielweise anpassen und mehrere verschiedene versionen testen, bis du eine version findest, die dir gefällt.

      und immer spaß am spiel haben :]

      €: das wort enorm scheint es mir angetan zu haben
      Nice Meme

    • Hallo tschoe,

      prinzipiell kannst du Dota mit jedem beliebigen Handwerkwerk vergleichen. Soll heißen: es gibt jede Menge Fachbegriffe die sich über die Zeit rausgebildet haben und demnach für den Außenstehenden kaum zu verstehen sind. Jedoch einmal angeeignet machen sie die Kommunikation um einiges schneller.
      Statt: dem mittleren Weg zur gegner. Basis hat sich halt Midlane rausgebildet.

      Ansonsten würde ich dir als Beginner nicht Enchantress empfehlen, da du mit ihr weitere Waldeinheiten übernehmen und steuern musst. (Mikroen) Lieber erstmal den Spielablauf und dessen Mechaniken sowie den Fachslang verinnerlichen und dann die Helden durchprobieren.

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • HumanlyPuma schrieb:

      moin tschoe
      bevor hier weiter erklärt wird
      was spricht für dich gegen dota2?

      Dass ist eine Frage die ich dir nicht beantworten kann. Ich war zum ersten mal auf so einem Treffen und hab mir mal angesehen was mein Sohn das ganze Wochenende da macht (Gelernt habe ich auf jeden Fall was beim zuhören, sie reden mit einem und man versteht rein gar nichts).
      Naja man richtet sich danach was dort gemacht/gespielt wird.
      Nachdem diese Version dort verwendet worden ist, haben wir da mitgemacht.

      Aber anhand deiner Frage habe ich erst jetzt bemerkt, dass es eigentlich uralt ist und Dota 6.83 nicht Version6 ist sondern Dota1 :) bedeuted.


      Gibts nen Unterschied zwischen Dota 1 und 2 ? Also in der Spielweise oder bei den Gegenständen und Charaktären ?
      Denn die nächste Antwort verweist auf eine "Enchantress Offlane Guide [6.88]".
      Offlane bedeuted eine der beiden äusseren Wege ?
    • Dota 2 ist ein komplett eigenständiges Spiel. DotA "1" war ursprünglich eine Modifikation eines anderen Spiels, Warcraft 3. Die Spiele sind ähnlich, Bezeichnungen, Helden usw. sind meistens gleich, Spielprinzip ist gleich, aber die Plattform bei Dota 2 viel moderner. Mittlerweile wird DotA auch nicht mehr gepatcht, alle Changes gibt es nur noch für Dota 2. Deswegen ist auch die Spielweise oft anders, da Helden gereworked wurden, die Map hat sich stark verändert, neue und mehr Items und und und.
    • wow wusste gar nicht mehr, dass dota 1 nicht mehr upgedated wird.
      6.83 ist gute 2 jahre alt.
      offlane ist die lane, auf der die creeps weiter weg vom tower aufeinander treffen.
      das bedeutet für sentinel die obere lane und für scourge die untere lane.
      Nice Meme

    • Benutzer online 1

      1 Besucher