Enchantress Guide für Spiele auf hohem Niveau (V. 6.40)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von drunken.Jedi
      Original von Juff
      PS: Finde immer noch, dass Soulbooster suckt! =D :P

      Ich finde dass deine Argumentation suckt :P

      8|
      Muss ich schon wieder anfangen? :D

      Na gut! ;)
      Alsooo. Ersma bekommt man durch den frühen Void und die andren Mana-Items gute Regen und + Dmg. Beides optimal für Impetus/Heal und zum last-hitten-denien. Nur Void Stone? Hmmm... bei wenige Int. macht auch 'ne +100% Regen nicht so schrecklich viel aus. Und mana brauche ich auf der Ench ooohne Ende! Das umgehst du dann mit dem Booster in dem du einfach einen großen Pool schaffst. Aber willst du immer, wenn der Pool leer ist, back 2 fountain? -.-"
      Und die Argumentation von wegen so überlebe ich mehr ist dann auch nicht mehr wasserdicht. 1. Stirbt man durch viele Heals (geiler CD) weniger, als durch einfachen Hp-Boost. Und Mana für einige Heals habe ich spätestens bei Euls genug! Außerdem habe ich mit Euls auf 'ner 1on1 Lane eine totsichere Fluchtchance. Eulsen und wegrennen > viele HPs haben. Denn klebt der/die Viper einmal an dir, kommst du auch mit 38.465 HP nicht mehr weg. Wenn der 1. Tower dann schon weg ist --> gg.
      Die Euls-Ladungen werden natürlich dann erst aufgebraucht und die BoT (bei denen wir uns ja wohl einig sind^^) gebaut. Boots kommen natürlich zwischendruch, Tangos auch, evtl. auch'n RoB am Anfang udn dann natürlich 2 Bracer oder auch manchmal 3 Nulls.
      Durch Euls überlebe ich also schonmal einiges und mit BoT + Heal + Untouchable + Euls/Hex kommt man eigentlich überall raus. Dann kommt bei mir das Heart. Klar ist das alles teurer als dein Bosster, aber ich bin in allen Etappen effektiver. :P Booster ist so 'ne arme Übergangslösung, die einfach nicht passt. Außerdem ist ein Guinsoos auf der Ench eh toll. Impetus jagen, slow, nach Slow Hex, wieder ran und BAMM BAMM!
      Und wenn das Heart fertig ist, kannst du 3 Soul Booster haben, ich haue dich mit Guinsoos + Heart trotzdem! ;) :D
    • Original von fun_with_gamen
      Heart+ guinsoo ist doch eine lösung für arme, ich hab lieber 2 hearts+ aegis + guinsoo+ linkens.
      Da ench ja geld kacken kann.


      rofl - schön gesagt ;)

      @ topic
      also ich persönlich bin auch lieber für guinsoo's und 1 (bis 2) hearts, da ich finde, dass ein soul booster nicht so effektiv ist im preis- leistungsverhältnis.
      Da ich aber nicht gerade das wiederholen will, was Juff sagte, lass ichs mal, die ausführung zwei beiträge oben drüber dürfte glaub ich nahezu alles fragen, warum guinsoo's + hot > soulbooster (also nicht im vergleich von den fähigkeiten, sondern vom allgemeinen verhalten der items zu der zeit, zu welcher man sie bekommt).
    • Original von Juff
      8|
      Muss ich schon wieder anfangen? :D

      Was heißt schon wieder anfangen? Bisher hast du nur eine Reihe von Thesen aufgestellt ohne die wirklich zu begründen.

      Na gut! ;)
      Alsooo. Ersma bekommt man durch den frühen Void und die andren Mana-Items gute Regen und + Dmg. Beides optimal für Impetus/Heal und zum last-hitten-denien.
      Nur Void Stone? Hmmm... bei wenige Int. macht auch 'ne +100% Regen nicht so schrecklich viel aus.

      Naja, so ne drastische Änderung sind 18 Int aber auch wieder nicht (auf level 14 sind das ca. 30% mehr Manaregeneration), und ich habe in die Erfahrung gemacht dass man mit einem Void Stone als einziges Regenerationsitem sehr gut auskommt, der mangelnde Manapool ist ein viel größeres Problem.

      Das Problem mit dem Lasthitten und Denyen stellt sich ja vor allem während der ersten Stufen, und bis du nach den typischen Earlygame-Items (Tangos, Claritys, Bracer, Boots, etc.) und dem Void Stone bei den Int-Items angelangt bist ist dieses Problem längst nicht mehr so groß, vor allem weil sich bis dahin die Lanestrukturen des Earlygames aufgelöst haben und man entweder allein in der Lane ist oder sich, falls ein Gegner kommt, entweder aus dem Staub macht oder einen offenen Kampf eingeht.
      Lasthitten ist also vor allem dann gefragt wenn man allein in einer Lane ist, und ohne Gegner ist Lasthitten ohnehin nicht allzu schwer, selbst mit niedrigem Schaden.




      Und mana brauche ich auf der Ench ooohne Ende! Das umgehst du dann mit dem Booster in dem du einfach einen großen Pool schaffst. Aber willst du immer, wenn der Pool leer ist, back 2 fountain? -.-"

      Darf ich dich daran erinnern dass ich einen Void Stone habe? Zwar regenerierst du mit Eul's etwas schneller, aber die Regenerationsrate von Void Stone reicht in den meisten Fällen ebenfalls.

      Und die Argumentation von wegen so überlebe ich mehr ist dann auch nicht mehr wasserdicht. 1. Stirbt man durch viele Heals (geiler CD) weniger, als durch einfachen Hp-Boost.

      Erstens mal hab ich mit meinem Build ja den Heal und mehr HP.
      Zweitens bringt der Heal zum Überleben nur bedingt etwas, denn wenn man durch eine Nukekombo in 2 oder 3 Sekunden getötet wird, wird man auch nur für 180 bzw. 270 HP geheilt (noch weniger wenn noch verletzte Verbündete in der Nähe stehen).

      Und Mana für einige Heals habe ich spätestens bei Euls genug!

      Ja, und mit Soul Booster erst recht, der gibt ja fast doppelt so viel Mana wie Eul's.

      Außerdem habe ich mit Euls auf 'ner 1on1 Lane eine totsichere Fluchtchance. Eulsen und wegrennen > viele HPs haben. Denn klebt der/die Viper einmal an dir, kommst du auch mit 38.465 HP nicht mehr weg. Wenn der 1. Tower dann schon weg ist --> gg.

      Naja, bis du gegen Viper dein Eul's hast dauert's, und bis dahin sind die Lanestrukturen des Earlygames zum Großteil aufgebrochen. Daher kann es jedem anderen Helden genauso passieren von Viper verfolgt zu werden, ergo hat Eul's in dieser Hinsicht auf Enchantress keinen größeren Nutzen als auf anderen Helden. Durch NA und die relativ frühen BoT hat Enchantress sogar noch vergleichsweise gute Chancen Viper zu entkommen.

      Die Euls-Ladungen werden natürlich dann erst aufgebraucht und die BoT (bei denen wir uns ja wohl einig sind^^) gebaut. Boots kommen natürlich zwischendruch, Tangos auch, evtl. auch'n RoB am Anfang udn dann natürlich 2 Bracer oder auch manchmal 3 Nulls.
      Durch Euls überlebe ich also schonmal einiges und mit BoT + Heal + Untouchable + Euls/Hex kommt man eigentlich überall raus.

      Mit Soul Booster überlebt man viel besser als mit Eul's, weil man die Cyclone durch die Teamkameraden mit Eul's trotzdem zur Verfügung hat.

      Und in Teamkämpfen hilft dir ein Disable nicht beim Sichern deines Überlebens, und gerade dort ist die Gefährdung am höchsten:
      Dadurch dass oft noch andere in Reichweite von NA sind wird die Wirkung für dich selbst geschwächt, außerdem wird man sehr häufig vom Gegner fokusiert weil Enchantress hohen Schaden anrichtet und beim Verfolgen einzelner Helden häufig sehr nahe an die übrigen Helden des Gegnerteams ran muss.

      Wenn ich mir so durchlese was du schreibst hab ich eher das Gefühl du beschreibst Enchantress als Solokämpfer und einsamen Jäger. Das mag zwar stimmen was unorganisierte Spiele angeht (daher würde ich auch in Public Games Eul's empfehlen), aber in organisierten Spielen ist man als Enchantress abgesehen vom Early ja sehr viel mit dem Team unterwegs, und da ziehen deine Argumente von wegen Cyclone als Schutzmechanismus nicht mehr; es ist einfach besser sich auf das Austeilen von Schaden und Verfolgen von Feinden zu konzentrieren während sich andere Helden die mehr auf Support ausgerichtet sind um das Disablen kümmern.

      Dann kommt bei mir das Heart. Klar ist das alles teurer als dein Bosster, aber ich bin in allen Etappen effektiver.
      :P Booster ist so 'ne arme Übergangslösung, die einfach nicht passt.

      Schöne Totschlagargumente :messer

      Habe aber keine Zeit mehr das zu Erörtern wegen Schließung des Guides, das muss erstmal warten.

      Außerdem ist ein Guinsoos auf der Ench eh toll. Impetus jagen, slow, nach Slow Hex, wieder ran und BAMM BAMM!
      Und wenn das Heart fertig ist, kannst du 3 Soul Booster haben, ich haue dich mit Guinsoos + Heart trotzdem! ;) :D

      Ja ne, 3 Soul Booster ist auch ein toller Vergleich :ok
      Klickt auf das Bild um euch meinen Enchantressguide durchzulesen.
      Wenn er euch gefällt könnt ihr hier für mich beim Guide-Contest abstimmen.

      Schaut euch auch meine anderen Guides an: Crystal Maiden, Bone Fletcher und Spirit Breaker.
    • Original von drunken.Jedi
      Habe aber keine Zeit mehr das zu Erörtern wegen Schließung des Guides, das muss erstmal warten.

      Und ich habe so oder so keine Zeit, noch ausführlicher auf den Spaß einzugehen.

      Ich meine, du schreibst einen Guide und vertrittst deine Meinung darin (klar). Ich komme und vertrete meine Meinung, aber nicht so ausführlich wie du deine in deinem Guide. Sons könnte ich ja selbst halt einen machen.
      Die Diskussion hat also wenig Sinn, weil ich dich nicht überzeugen kann und du mich nicht. Was im Endeffekt effektiver ist, hängt sowieso imemr vom Gegner und dem eigenen Skill ab. Von daher (wie im Venge-Thread schon gesagt) schenke ich dir 'nen Soulbooster für deine Ench. Auf das du glücklich wirst. :)
    • Also erstmal finde ich diesen guide sehr sehr gut!!!!!!und wegen der item frage ob soulbooster oder nich muss ehrlich sagen überzeugt mich die argumentation von Drunken.Jedi besser................

      würde auch so spielen wie Drunken.Jedi beschrieben hat klingt für mich am sinnvollsten
      Wir sollten offener aufeinander zugehen,wie die Kinder!
      Da wird nicht verbissen diskutiert-da gibt´s gleich auf die
      Fresse!!!!! :ugly
    • Original von Blends
      Also erstmal finde ich diesen guide sehr sehr gut!!!!!!und wegen der item frage ob soulbooster oder nich muss ehrlich sagen überzeugt mich die argumentation von Drunken.Jedi besser................

      würde auch so spielen wie Drunken.Jedi beschrieben hat klingt für mich am sinnvollsten

      Würde hätte könnte.
      TU ES einfach! :)
      Dann fideste heraus, was für DICH besser ist! Das muss noch laaange nicht für alle das Beste sein (so wie ich halt mir Soulbooster nix anfangen kann). ;)

      Ich wollte mich aus dem Ding raushalten. -.-" Sry...
    • Original von JOKER
      Der Ministun und der kritische Schlag funktionieren nicht zusammen mit Impetus.

      Ist das auch in der 6.41 so?


      Das liegt daran, das Impetus ein Spell ist ;)
      (Hast du schonmal einen Lich gesehen, der eine Crit-Nova gecastet hat^^)
      [CENTER]

      [/CENTER]
    • Original von ByTheDevil
      Original von JOKER
      Der Ministun und der kritische Schlag funktionieren nicht zusammen mit Impetus.

      Ist das auch in der 6.41 so?


      Das liegt daran, das Impetus ein Spell ist ;)
      (Hast du schonmal einen Lich gesehen, der eine Crit-Nova gecastet hat^^)

      Yop, gestern noch! :))

      Orbs funzen aber auch durch die Bank nicht mit Impetus, oder? Selbst Skadi als non-Orb-Effeckt für Range wirkt net zusammen mit Impetus, wenn icke datt richtig im Kopp habe.
    • Original von ByTheDevil
      Original von JOKER
      Der Ministun und der kritische Schlag funktionieren nicht zusammen mit Impetus.

      Ist das auch in der 6.41 so?


      Das liegt daran, das Impetus ein Spell ist ;)
      (Hast du schonmal einen Lich gesehen, der eine Crit-Nova gecastet hat^^)

      Impetus zählt aber nur als Spell, wenn es aktiv gecastet wurde. Sonst isses halt nen normaler passiver Orbeffect. Ob da nun crit oder bash triggert weiß ich net.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Bei dem Itembuild ist es ja fast zwingend, den Soulbooster zum Bloodstone auszubauen, da fehlt ja nur noch der Ring. 875 Gold mehr für Redamption und einen freien Itemslot sollte es auf jeden Fall wert sein. Also mach doch mal ein Update!
      Dies ist keine Sig! Wirklich nicht!
    • ein schöner guide, ich wusste bisher nicht, welche items man kaufen sollte mit ench, als ich hörte, dass man mit ench wenig mana zur verfügung hat, hab ich gleich an acane ring gedacht, aber deine begründung, arum man ihn nicht nehmen sollte ist nachvollziehbar.

      gut das ich mir immerhin den bloodstone gekauft habe mit der enchantress, auch ohne zu wissen ob es gut für sie ist :)
    • naja wenn ich mir das jetzt so durchlese bin ich ehrlich gesagt eher auf Juffs seite. ich finde Euls + HoT vieeel besser, auch wenns kostenspieliger sein mag.

      Doch leider Gottes, mochte Ice Frog den guten Juff net (armer Junge) und brachte den Bloodstone auf den Markt -.-. Bloodstone ist wohl das Item schlecht hin für die Ench...
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.