Neue Bank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Tag,

wie die Überschrift es schon sagt, benötige ich eine neue Bank. Kurze Geschichte dazu :
      Meine Eltern haben wir mal früher ein Sparbuchkonto auf der Dresdner Bank eingerichtet. Dies war immer kostenlos und wird es auch afaik bis ich 27 Jahre alt bin sein.
      Das einzige Problem hier ist, dass ich nicht überweisen kann von meinem Konto aus. Sprich, ich muss immer das Geld abheben, dann zu der Bank hin, wo es hin soll und dann überweisen.
      Ansonsten muss man immer was dazuzahlen.

Jedenfalls, war ich dann bei der Dresdner Bank (Commerzbank) nun und habe mich dort nach nem Girokonto informiert,
      Das Problem dort : Ab 1.200 Euro monatlichem Geldeingang sind alle Überweisungen, Daueraufträge, Lastschriften, die ec-Karte (girocard-Maestro Card) und die Kontoführung inklusive und kostenlos.

Ich als 0815 WiMa Student komme aber nicht auf 1.200 Euro =)

Dann wurde fleißig gegoogelt und ich habe mir die ING-Diba Bank angeguckt. ing-diba.de/kundenservice/produkte/leistungsverzeichnis/
      VISA Card nochmal kostenlos dazu oO Aber das Problem hierbei sind die komischen monatlichen Kontoauszüge, die nach Hause geshcickt werden und die nochmals was kosten...

Nunja, wie ihr seht komme ich nicht wirklich weiter und habe davon auch nicht viel Ahnung.

Was ich genau brauche :
      kostenloses Girokonto
      Dann ne karte, mit der ich kostenlos irgendwo einkaufen kann.
      Überweisungen kostenlos.
      Ohne Mindestanforderung wie z.B. Einnahmen.

Was cool wäre ist ne VISA, einfach weil es cool klingt, aber ist wohl ehe nicht möglich.

Auf was ich nicht achte : Besondere Zinsen, Abholung von viel Geld in einem kleinen Zeitraum, usw..
      Hoffe, dass ihr mir irgendwie mit diesen Informationen weiterhelfen könnt =)

P.S. Ein Kumpel meinte mir, dass er mit der Sparkasse ganz zufrieden ist. Werde mir die nun angucken ;)

MfG Dimi
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Hät dir jetzt auch Sparkasse empfohlen. Überweisungen glaub ich 5 im Monat kostenlos oder sowas, kostenloses Konto ne Karte und keine Mindestanforderungen.
      Kannst afaik 1500Euros aufeinma abheben solang du das Limit nicht änderst, aber ist dir ja egal :D
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • wie die Überschrift es schon sagt, benötige ich eine neue Bank.

so eine ähnliche steht bei uns in der nähe. mit 1200€ kommst du locker hin

Was ich genau brauche :
      kostenloses Girokonto
      Dann ne karte, mit der ich kostenlos irgendwo einkaufen kann.
      Überweisungen kostenlos.
      Ohne Mindestanforderung wie z.B. Einnahmen.

damit kann dir das gute stück leid3r nicht dienERn
    • Ich bin mit meinem Girokonto bei der Postbank zufrieden. Überweisungen gehen schnell, online banking ist gut.
      Du musst bloß online deine Kontoauszüge ansehen, da sie die sonst auch zu dir schicken

Edit: Jo das Zuschicken bezahlt man, ist mir aber seit mindestens 2 Jahren nicht mehr passiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imoshen ()

• Online banking klingt echt gut.

Sparkasse : Klingt echt alles super, Online banking wäre auch kostenlose für Studenten.
      Gucke mir nun Postbank an.

Danke für die Antworten so far

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ich glaube mit allen "langweiligen" Banken fährt man gut, egal ob das jetzt Postbank, Sparkasse, Raiffeisen oder Volksbank ist. Meiner Erfahrung nach ist da der Service besser. Die Abdeckung mit Geldautomaten ist gut (ich hatte mit Raiffeisen&Volksbank deutschlandweit noch nie Probleme gebührenfrei abzuheben).

Onlinebanking bieten die sowieso an, meine Raiffeisen bietet mir auch alle möglichen Optionen an, sei es von Konten splitten für Onlinekram oder neuer Bausparer was weiß ich.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 1

1 Besucher