6.72 released

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Emzed schrieb:

      Tr4v31 schrieb:

      Dass neue Items immer actives haben müssen regt mich bisschen auf...

      Über die Frage ob Dota überhaupt noch neue Items braucht gehe ich jetzt mal hinweg, aber ich behaupte dass zumindest das Repertoire an Items ohne Active ganz gut ausreicht. Im großen und ganzen liefern die ja alle nichts anderes als Stats, MS, AS, Dmg, Rüstung, HP, Mana, Reg und Auren in unterschiedlichen Kombinationen und Größenordnungen. Dazu kommen ein paar etwas speziellere Effekte wie Evasion, Schadensblock, Magiereduktion, Spellblock, Orbs, Crits, Bash, Cleave, Aghanims.
      Ein neues Item dieser Art würde mMn wenig zum Spiel beitragen, eventuell würde es oft gebaut werden, weil es imba ist, aber eine echte neue Komponente fürs Spiel und eine Verbesserung für Spieler und Zuschauer halte ich für unwahrscheinlich (ich lasse mir gern das Gegenteil beweisen anhand einer tollen Itemidee). Active Items sind dazu eher in der Lage, Smoke und Urn zB haben ihre Rolle im Spiel gefunden durch ihre wirklich neuartigen Actives. Auch dem sind Grenzen gesetzt, vieles ist schon da und viele Ideen taugen nichts, aber grundsätzlich würde ich eben behaupten, dass man mit Actives einfach mehr machen kann und deswegen sind die neuen Items allesamt mit einem ausgestattet.
      Ich fand dieseIdee eigentlich sehr cool. Schade, dass sie es nicht in 6.72 geschafft hat. Ist ne einfache und einzigartige Idee mit wahrscheinlich großem Effekt für das Gameplay (z.B. Ganking).
    • grad naga gezockt. die schockt ja mal gar nicht mehr. die neue ulti ist einfach kacke. escapen kann man nicht mehr und die crits waren einfach viel geiler. naga ist einfach ein lategamehero gewesen und kein early ich mache action hero ....

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Nagabestie schrieb:

      ich versteh nicht den unterschied zwischen orb und buff placer

      Nie einen Post mit so epischen Bewertungen gesehen :D

      Was die Naga angeht, ich find die Wave extrem stark. Naga ist dadurch im Early wirklich recht go-stark geworden und auch später ist der Armorreduce dank ihren Illus immer noch sehr nützlich.
      Die Ulti ist allerdings wirklich deutlich schwächer imo, aber das senkt auch wiederum ihren Lameness-Faktor enorm (hi Warb). Daher find ich die Changes allem in allem sehr gut gelungen, zumindest mir hat der Held mehr Spaß gemacht als früher.
    • grad naga gezockt. die schockt ja mal gar nicht mehr. die neue ulti ist einfach kacke. escapen kann man nicht mehr und die crits waren einfach viel geiler. naga ist einfach ein lategamehero gewesen und kein early ich mache action hero ....
      Die neue Naga ist tierisch geil. Gerade weil sie nun Action im Early machen kann und trotzdem viel im Lategame reißt. Die neue Ulti ist sehr stark in Teamfights. Man kann nun gezielt zwei oder drei Helden mitten im Clash einschläfern, ohne gleich das ganze Team damit zu treffen (was vorher wegen des riesigen AoEs nicht ging), sodass für kurze Zeit 5v3-Situationen bzw. gar 5v2-Situationen entstehen können. Dazu ist der Cooldown im Vergleich zum alten Ultimate auf Stufe 3 nur halb so hoch. Deswegen halte ich das jetzige Ulti sogar für effektiver als das alte (da es nun clashbreaking ist, vorher war es das in der Regel nicht).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • Chairraider schrieb:



      Warum drücken? Is halt deine Meinung, wayne. Zu stark? Ja ist er, Swarm halt, liegt aber auch am Medaillon, es ist die Kombination von beidem. Aber Weaver ist nicht wie eine Spectre die dann halt alles niederwaltzt wenn sie Items hat. Weaver ist und bleibt ne Glasskanonne die extrem auf positioning achten muss, und die Armor reduction, die spürt er definitiv. Aber ein richtiges Problem wie früher Bristle, Spectre, Magnus oder Medusa ist er nicht. Bei vielen Leuten kann man auch raushören dass es nichtmal umbedingt nur seine Stärke, sondern eher der Nervfaktor ist der die Spieler aufregt.
      (mal ganz davon abgesehen, dass der Urna Swarm Weaver definitiv stärker war als der derzeitige Weaver, da hats halt nur die Chinesen gebraucht um da drauf zu kommen)


      Ist ja doof dass wir uns einig sind. :(
    • Der neue Pitlord macht auf mich einen unglaublich starken Eindruck. Da der Leichenspell jetzt immer um Pit geht, fühlt es sich an wie eine Art Leshracultimate. Pitlord mit den neuen Items und den Spells nur noch krass.
    • @Naga

      Rapturecruiser schrieb:

      Dazu ist der Cooldown im Vergleich zum alten Ultimate nur halb so hoch.

      Hab das dann mal auf Playdota anchgeguckt, da steht 180/160/120 sec, und mich gewundert dass das die Hälfte des alten Cooldowns sein soll. Daraufhin hab ich auch noch in den Changelog geguckt und da stehen andere CD-Werte (180/120/60). Was stimmt? (Ich kann wie gesagt atm nicht testen)
      60 sec CD (wenn es denn stimmt) und auf die Hälfte gesenkte Manakosten (200->100) find ich schon ziemlich mächtig, aber mit dem AoE-Nerf und dem Aufwecken der Gegner sobald die Naga zu weit weg ist scheint der Spell jetzt echt so, als ob er denn Spielfluss weit weniger behindert als zuvor.