Mma/k1/mt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielt beides ne große Rolle.
      Meiner Meinung nach, ist Ausdauer aber nicht so wichtig wie Körperbehrrschung. Ich hab ne relativ gute Ausdauer und bin genauso fertig nach ner Runde, wie nen Freund von mir, der raucht. Bei den anderen siehts genau so aus.
      Körperbeherrschung ist halt vorallem bei Grapplings wichtig. Und was du auch nicht vergessen darfst, ist Köpfchen (True Story).

      e: Gibts bei dir den nen Studio, das MMA unterrichtet in der Nähe? Ich muss 3-4x in der Woche 45 Minuten fahren^^
    • Wegen nem Divertikulitis Rückfall. Schade :/ Wärn schöner Kampf geworden.
      Kann mir einer von den Witch Doc's auf dotensource verraten, wie nen Typ wie Lesnar sowas bekommen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nippl- ()

    • Ich bin großer Fan von Boxen. MMA/UFC würd ich mir irgendwie gerne anschauen, aber immer wenn ich dann sehe wie die Typen am Schluss aussehen oder wie hässlich die zugerichtet sind, dann geht es einfach nicht :/.

      Ist doch irgendwoe komisch, dass ich mich dafür interessiere, aber es nicht schauen kann.... Ich kanns einfach nur auf der PS3 zocken....

      Außerdem muss man zur Verteidigung dieses Sportes dazu sagen, dass da jeder freiwillig kämpft und sich der Risiken bewusst ist. Die tuen sich das selbst an, also kann man sie auch meiner Meinung nach machen lassen
    • Das war ja auch ein "Highlight" Video.
      Die meisten Kämpfe werden ganz normal durch K.O oder halt Punkte entschieden.
      Seltengeht da einer blutüberströmt auf einem Bein mit 3 verlorenen Zehen aus dem Ring.
      Und wenn man sich die Techniken und "Mindgames" anschaut ist das ganze sehr spannend.
      :grinking:
    • Kirdissir schrieb:


      Außerdem muss man zur Verteidigung dieses Sportes dazu sagen, dass da jeder freiwillig kämpft und sich der Risiken bewusst ist. Die tuen sich das selbst an, also kann man sie auch meiner Meinung nach machen lassen


      Sry bro, aber sowas sind Argumente, die nur contra-MMA sind.
      Die Verletzungsrate im MMA ist geringer als in den meisten anderen Breitensportarten....

      Ich muss persönlich sagen, dass ich kein großer Fan der MMA-Techniken bin.
      Ich sehe lieber die Ausführung saubere(Grappling-)techniken, und durch das schlagen in der Mount wird eben das eben zum Teil unterbunden.

      Aber sonst ist es schon ein toller "Sport", da es eben nicht die Möglichkeiten einschränkt, zu kämpfen (also wie im Boxen -> no grappling und im grappling -> no striking).

      Bgg schrieb:

      Das war ja auch ein "Highlight" Video.
      Die meisten Kämpfe werden ganz normal durch K.O oder halt Punkte entschieden.


      Durch was denn sonst? :D
      Submissions sind im Prinzip auch "ko"s. Und Abbruche sind TKOs :D


      Kirdissir schrieb:

      Ich bin großer Fan von Boxen. MMA/UFC würd ich mir irgendwie gerne anschauen, aber immer wenn ich dann sehe wie die Typen am Schluss aussehen oder wie hässlich die zugerichtet sind, dann geht es einfach nicht :/.


      Hast du Shannon Briggs vs Klitschko gesehen?
      Das war ne viel härtere Nummer...


      und @Topic...
      auch wenn er leider durch die MTV Sache verrufen wurde... ich stehe total auf Mayhem Miller. Ich steh einfach auf krasse Typen, auch wenn er nichtmehr in der UFC kämpft.
    • hier is noch ein riesenfan. gucks jetzt seit ufc 7x und guck jede veranstaltung. ich denk auch, dass es geschmackssache ist und versteh sogar irgendwie leute, denen es zu brutal ist, aber ich finds großartig.
      Leben so.
    • Wo guckt ihr denn alle UFC? Hab mir auch schon überlegt ob ich MMA machen soll... die Griffe, Submissions etc. sehen einfach sehr interessant und effektiv aus! :thumbup:

      @Nico

      die Handschuhe die du da hast sind aber Trainingshandschuhe oder? Also wie beim normalen Boxen 12-16er Oz?
    • StylerTyler schrieb:

      Wo guckt ihr denn alle UFC? Hab mir auch schon überlegt ob ich MMA machen soll... die Griffe, Submissions etc. sehen einfach sehr interessant und effektiv aus! :thumbup:


      Also wenn du anfangen willst, würde ich empfehlen, erstmal mit einer Basic-Kampfkusnt anzufangen...sei es Ringen, oder BJJ/Judo/Sambo, oder Muay Thai / Kickboxen, dann krieghst erstmal ein Gefühl für das komplexe "Regelwerk" MMA ;)
    • oG3r schrieb:

      StylerTyler schrieb:

      Wo guckt ihr denn alle UFC? Hab mir auch schon überlegt ob ich MMA machen soll... die Griffe, Submissions etc. sehen einfach sehr interessant und effektiv aus! :thumbup:


      Also wenn du anfangen willst, würde ich empfehlen, erstmal mit einer Basic-Kampfkusnt anzufangen...sei es Ringen, oder BJJ/Judo/Sambo, oder Muay Thai / Kickboxen, dann krieghst erstmal ein Gefühl für das komplexe "Regelwerk" MMA ;)


      Guck mal unter Hobbies :P die Basics hab ich drauf deswegen reizt mich ja MMA so! Ich merk das schon wenn ich mich mit ne Kumpel zum Spaß raufe... weiß einfach nicht was ich ich am Boden machen soll. Er macht Judo und hat halt leichtes Spiel :D
    • StylerTyler schrieb:



      Guck mal unter Hobbies :P die Basics hab ich drauf deswegen reizt mich ja MMA so! Ich merk das schon wenn ich mich mit ne Kumpel zum Spaß raufe... weiß einfach nicht was ich ich am Boden machen soll. Er macht Judo und hat halt leichtes Spiel :D


      Oops, übersehen.
      Aber tröste dich, ich mach jetzt ca 6 Monate Judo, und ich komm auf dem Boden trotzdem nicht so richtig klar ;)
      Dafür hau ich sie im Standup so richtig...!
    • Ich schreib einfach ma hier rein, weils einigermaßen passt und hier ja scheinbar n paar Leute unterwegs sind die Kampfsportarten machen:

      Ich hab hier noch irgendwo aus Kindheitszeiten n Boxsack rumfliegen (wollte früher unbedingt einen haben und hab ihn auch bekommen... Is relativ gute Qualität (Hammer) mittelgroß, mit Stoff gefüllt, sollte für meine (eventuellen) Zwecke reichen). Ich trainier jetz seit n paar Jahren BB-mäßig im Studio und mit der Gewichtszunahme kam halt auch die (ordentliche) Ausdauerabnahme. Bin im Moment von kleinsten Dingen fix und fertig und hab mir gedacht den Boxsack mal wieder aufzuhängen um vllt. etwas an meiner Ausdauer zu arbeiten.

      Also ihr Leute die ihr euch mit sowas auskennt: Was muss ich beachten (glaub es macht kein Sinn wenn ich mich einfach davor stelle und drauf hau ^^). Gibts für sowas Tutorials oderso?

      PS: Außerdem hab ich keine Handschuhe mehr (waren damals dabei, sind aber kaputt). Sollte ich mir neue kaufen oder gibts Alternativen?
    • ^woOt schrieb:

      Ich schreib einfach ma hier rein, weils einigermaßen passt und hier ja scheinbar n paar Leute unterwegs sind die Kampfsportarten machen:

      Ich hab hier noch irgendwo aus Kindheitszeiten n Boxsack rumfliegen (wollte früher unbedingt einen haben und hab ihn auch bekommen... Is relativ gute Qualität (Hammer) mittelgroß, mit Stoff gefüllt, sollte für meine (eventuellen) Zwecke reichen). Ich trainier jetz seit n paar Jahren BB-mäßig im Studio und mit der Gewichtszunahme kam halt auch die (ordentliche) Ausdauerabnahme. Bin im Moment von kleinsten Dingen fix und fertig und hab mir gedacht den Boxsack mal wieder aufzuhängen um vllt. etwas an meiner Ausdauer zu arbeiten.

      Also ihr Leute die ihr euch mit sowas auskennt: Was muss ich beachten (glaub es macht kein Sinn wenn ich mich einfach davor stelle und drauf hau ^^). Gibts für sowas Tutorials oderso?

      PS: Außerdem hab ich keine Handschuhe mehr (waren damals dabei, sind aber kaputt). Sollte ich mir neue kaufen oder gibts Alternativen?


      Du brauchst auf jedenfall Bandagen. sonst machst du dir schnell was kaputt und holst dir einen Kapselriss oder ähnliches. Außerdem gibts auch spezielle Handschuhe fürn Boxsaack und Pratze. Die sind einfach extrem dünn. Aber 10 Oz solltens auch tun ;)
    • mma/ufc is schon nice anzugucken, imo. Meistens treten die sich da auch mit genug respekt gegenüber und immer wenn ich das geguckt hab, ist der referee auch sofort dazwischen und hat den kampf beendet, son scheiß wie in dem video, dass der eine aufem boden noch 10schläge kassiert ist bei der ufc ne totaly seltenheit. Früher kam das immer auf eurosport (dsf/sport1 ?!). Aber jetzt ist im deutschen Fernsehen verboten, obwohl die Verletzungsrate im Vergleich zu anderen Sportarten nicht größer ist sondern eher geringer.
    • Ich schau es auch gerne, betreibe aber keinen Kampfsport. Die mischung aus ringen/kickboxen/usw. ist einfach sehr beeindruckend. Allerdings brauch ich hier in den Bauerndörfern nix, hab die basisstellung und erkenne wie jemand zuschlägt das reicht für die meisten newbs in meiner umgebung^^ Ich hoffe das ich nicht irgendwann mal an einen falschen gerate :D

      Im hilightvideo find ich es halt hart wie er merkt das er den arm durchgehebelt hat und dann noch so reagiert und ihm stinkefinger usw zeigt.