Mma/k1/mt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ^woOt schrieb:

      Ich schreib einfach ma hier rein, weils einigermaßen passt und hier ja scheinbar n paar Leute unterwegs sind die Kampfsportarten machen:

      Ich hab hier noch irgendwo aus Kindheitszeiten n Boxsack rumfliegen (wollte früher unbedingt einen haben und hab ihn auch bekommen... Is relativ gute Qualität (Hammer) mittelgroß, mit Stoff gefüllt, sollte für meine (eventuellen) Zwecke reichen). Ich trainier jetz seit n paar Jahren BB-mäßig im Studio und mit der Gewichtszunahme kam halt auch die (ordentliche) Ausdauerabnahme. Bin im Moment von kleinsten Dingen fix und fertig und hab mir gedacht den Boxsack mal wieder aufzuhängen um vllt. etwas an meiner Ausdauer zu arbeiten.

      Also ihr Leute die ihr euch mit sowas auskennt: Was muss ich beachten (glaub es macht kein Sinn wenn ich mich einfach davor stelle und drauf hau ^^). Gibts für sowas Tutorials oderso?

      PS: Außerdem hab ich keine Handschuhe mehr (waren damals dabei, sind aber kaputt). Sollte ich mir neue kaufen oder gibts Alternativen?


      Also ich würd dir dann grad empfehlen, einfach mal zu einem Boxverein zu gehen?
      DIe gibts ja mitunter bei lokalen Sportvereinen, wo man <10€ im Monat abdrückt, und das ist auf jeden Fall sinnvoller, als sich alleine dahin zu stellen, ohne groß Plan zu haben, was man da macht.
      Grad auch Handhaltung etc, da kann es schon ganz schnell auf die Knochen und Gelenke gehen!

      Ansonsten...wie schon ein Post über mir erwähnt, unbedingt bandagieren (kriegst auch für 7€), bei youtube gibts super Videos, wie man das richtig tut. Handschuhe drüber und fertig ist.
    • Glaub ich auch, aber irgendwie fehlt mir dazu denkich die Zeit. Studieren, 4 mal die Woche trainieren, n Job nebenher und dann noch boxen... Das könnte knapp werden :)

      Aber ich will mal sehen, irgendwie bin ich grad heiß drauf :D

      Es gibt hier glaub ich einige Vereine (Boxen, Kickboxen, MMA, etcetc), allerdings hab/hatte ich große Knieprobleme (daher bin ich überhaupt erst zum Muskelaufbautraining gekommen), wurde 5 mal operiert (die letzte is 2,5 Jahre her) oderso und kann mich wahrscheinlich immernoch nicht so 100% drauf verlassen dass da nichtsmehr passiert. Ich sollte dann nur Boxen oder? Tritte gegens Knie o.Ä. wären eher schlecht glaub ich :)
    • Bodybuilding und boxen beißt sich ja auch nicht x) entweder BB stark rationalisieren oder boxen nur nebenher als j4fun machen.

      Aber da viele ihre Körper um die Wette aufplustern müssen und Funktionalität weit hinter "optik" (bb sieht zwar imo mega fertig aus aber nur mMn) vermut ich mal das klasse wieder mal der masse weichen muss =)
    • ^woOt schrieb:

      Glaub ich auch, aber irgendwie fehlt mir dazu denkich die Zeit. Studieren, 4 mal die Woche trainieren, n Job nebenher und dann noch boxen... Das könnte knapp werden :)

      Aber ich will mal sehen, irgendwie bin ich grad heiß drauf :D

      Es gibt hier glaub ich einige Vereine (Boxen, Kickboxen, MMA, etcetc), allerdings hab/hatte ich große Knieprobleme (daher bin ich überhaupt erst zum Muskelaufbautraining gekommen), wurde 5 mal operiert (die letzte is 2,5 Jahre her) oderso und kann mich wahrscheinlich immernoch nicht so 100% drauf verlassen dass da nichtsmehr passiert. Ich sollte dann nur Boxen oder? Tritte gegens Knie o.Ä. wären eher schlecht glaub ich :)


      Also Tritte gegen das Knie kommen ja ohnehin nicht vor ;) Gekickt wird Kopf/Unterer Bauch/Brust/Oberschenkel.

      Kommt halt drauf an, auf was du Lust hast. Seitdem ich mich mal in die Thematik reingelesen habe und begriffen habe, dass Krafttraining (und vorallem die Bewegungen) einfach unfunktional/ungesund sind/sein können, hab ich es geschmissen und bin lieber zur Kampfkunst gewechselt.

      Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob er lieber was fürs Aussehen machen will! Gerade zu diesem gezielten Muskelaufbau kann ich nur abraten, aber wenn jemand noch Infos dazu haben will, geb ich die gerne bei PM raus, Quellen/Artikel.
      Gerade sowas wie Grappling und/oder Kickboxen ist halt eine ganzheitliche(r) Anstrengung / Muskelaufbau!
    • Nippl- schrieb:

      [...]
      e: Gibts bei dir den nen Studio, das MMA unterrichtet in der Nähe? Ich muss 3-4x in der Woche 45 Minuten fahren^^


      Müsste ich mich mal schlau machen was bei uns in der stadt da so angeboten wird.
      also 30 min fahrt wären mir egal alles was drüber geht wäre unangenehm aber auch noch vertretbar.
    • ^woOt schrieb:

      Glaub ich auch, aber irgendwie fehlt mir dazu denkich die Zeit. Studieren, 4 mal die Woche trainieren, n Job nebenher und dann noch boxen... Das könnte knapp werden :)

      Aber ich will mal sehen, irgendwie bin ich grad heiß drauf :D

      Es gibt hier glaub ich einige Vereine (Boxen, Kickboxen, MMA, etcetc), allerdings hab/hatte ich große Knieprobleme (daher bin ich überhaupt erst zum Muskelaufbautraining gekommen), wurde 5 mal operiert (die letzte is 2,5 Jahre her) oderso und kann mich wahrscheinlich immernoch nicht so 100% drauf verlassen dass da nichtsmehr passiert. Ich sollte dann nur Boxen oder? Tritte gegens Knie o.Ä. wären eher schlecht glaub ich :)


      Kannst ja auch nur ein paar mal zum Probetraining gehen damit die du die Basics (der richtige Stand, die 3 wichtigsten Schläge, allgemeine Haltung) lernst! Wenn du diese Bewegungn einigermaßen verinnerlicht hast kannste fröhlich aufn Boxsack draufkloppen ;)

      Vom Thai Boxen würd ich dir sehr abraten, da es auch viele Techniken mit dem Knie gibt. Kickboxen ist so ne Sache. Besonders Anfänger blocken am Anfang öfters mit dem Knie im Sparring. Das tut aber meistens dem Kicker mehr weh aber keine ahnung wie es mit deiner Verletzung aussieht ;)

      btw Nico bennen den Thread mal in MMA/K1/MT oder ähnliches um :>
    • StylerTyler schrieb:



      Kannst ja auch nur ein paar mal zum Probetraining gehen damit die du die Basics (der richtige Stand, die 3 wichtigsten Schläge, allgemeine Haltung) lernst! Wenn du diese Bewegungn einigermaßen verinnerlicht hast kannste fröhlich aufn Boxsack draufkloppen ;)


      So hatte ichs mir auch eher gedacht... Eigentlich passt halt kein Ausdauersport wirklich zum Muskelaufbau. Irgendwelche Ballsportarten/Kampfsport usw erschweren den Muskelaufbau halt. Aber naja ich hab noch keine wirklichen Pläne, das is grad alles nur son "dahinphantasieren" :D
      Werd mir vllt mal nen Kumpel suchen und gucken was geht... Aber danke schonmal für die Tips ;)
    • oG3r schrieb:

      Ich schreib einfach ma hier rein, weils einigermaßen passt und hier ja scheinbar n paar Leute unterwegs sind die Kampfsportarten machen:

      Ich hab hier noch irgendwo aus Kindheitszeiten n Boxsack rumfliegen (wollte früher unbedingt einen haben und hab ihn auch bekommen... Is relativ gute Qualität (Hammer) mittelgroß, mit Stoff gefüllt, sollte für meine (eventuellen) Zwecke reichen). Ich trainier jetz seit n paar Jahren BB-mäßig im Studio und mit der Gewichtszunahme kam halt auch die (ordentliche) Ausdauerabnahme. Bin im Moment von kleinsten Dingen fix und fertig und hab mir gedacht den Boxsack mal wieder aufzuhängen um vllt. etwas an meiner Ausdauer zu arbeiten.

      Also ihr Leute die ihr euch mit sowas auskennt: Was muss ich beachten (glaub es macht kein Sinn wenn ich mich einfach davor stelle und drauf hau ^^). Gibts für sowas Tutorials oderso?

      PS: Außerdem hab ich keine Handschuhe mehr (waren damals dabei, sind aber kaputt). Sollte ich mir neue kaufen oder gibts Alternativen?



      Also, hab auch in kurzer Zeit (extrem) viel zugenommen aufgrund Training (MMA/Freefight+Fitness). Innerhalb von 1,5 Jahren knapp 25 kg. Hab jetzt 90 kg auf ~188cm verteilt, relativ gut durchtrainiert. Vorallem das letzte halbe Jahr, hab ich extrem viel an Muskeln aufgebaut. Ausdauer ging dadurch, wie bei dir, flöten. Ich geh 3-4x die Woche ins Fitnessstudio und ebenfalls 3-4x die Woche MMA. Ausdauer bekommt man da eigentlich genug, deswegn kann ich dir da nicht helfen :( Aber anfangen zu trainieren, wäre definitiv kein schlechter Start. Mit deinem Knieproblem rate ich dir mit Boxen anzufangen, weil alles andere zuviel Kniebelastend ist.

      Zu den Handschuhen: 10 oz Handschuhe für Boxsack ist perfekt, hab ich auch : ) Sobald du halt mit richtigem Training anfängst, solltest dir noch mindestens ein anderes Paar zulegen.

      ^woOt schrieb:

      So hatte ichs mir auch eher gedacht... Eigentlich passt halt kein Ausdauersport wirklich zum Muskelaufbau. Irgendwelche Ballsportarten/Kampfsport usw erschweren den Muskelaufbau halt.


      Warum das?! o_O Seh ich nicht an mir :D

      StylerTyler schrieb:

      btw Nico bennen den Thread mal in MMA/K1/MT oder ähnliches um :>


      Ich hab nichtmal den Thread aufgemacht, weil ich nicht dachte, dass sich noch jemand für MMA und ähnliches interessiert :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nippl- ()

    • Nippl- schrieb:



      ^woOt schrieb:

      So hatte ichs mir auch eher gedacht... Eigentlich passt halt kein Ausdauersport wirklich zum Muskelaufbau. Irgendwelche Ballsportarten/Kampfsport usw erschweren den Muskelaufbau halt.


      Warum das?! o_O Seh ich nicht an mir :D

      Weil man bei solchen Sportarten viel Kalorien verbrennt und die wieder reinzubekommen ist schwer (aber machbar, scheinbar schaffst dus ja auch ;)). Um Masse zuzulegen solltest du halt nicht unbedingt mehr Kalorien verbrennen als du zu dir nimmst.
      Pff jetz bin ich in n Laden gefahren wegen Bandagen (vorher angerufen, der Typ am Telefon meint 3,5m wären da max), im Laden warens dann auf einmal schon nurnoch 3m (aufm Etikett), gekauft, jetz sitz ich daheim, komm damit net wirklich hin, mess nach und es sind einfach 2m und n bisschen...... Und ich hab irgendwie den Kassenzettel aus Gewohnheit weggeschmissen glaubich :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

    • Das ist extrem ärgerlich :/
      Weißt du überhaupt, wie man Bandagen bindet?^^ (ich vergaß, wir sind im internet, sorry)

      Ich frag mich selbst, wie das funktioniert. Ich ess so wild durcheinander, total ungesund & trotzdem bau ich relativ viel Muskelmasse auf. any explainings?
    • Ne kA ich hab auch keinen Essensplan... Ich ess einfach nur möglichst viel (was bei mir nich sonderlich viel ist- kann irgendwie net viel essen). Hab auch in ca 2 Jahren bisschen mehr als 20Kg aufgebaut (jetzt 83kg bei 1,80m).

      Bandagen binden hab ich mir angeguckt. Habs sogar jetzt einigesmaßen hinbekommen. Um alle Finger einmal rum, nur beim Daumen (hab ich als letztes gemacht) wurds etwas knapp und ich hab dann den Klettverschluss quasi schon da beim Daumen...

      Und haha ich war grad ca 5 Minuten boxen (vllt bisschen mehr) und bin unfassbar kaputt :D

      Aber ich glaub ich bräuchte echt noch Handschuhe. Die stabilisieren das Handgelenk auch nochma oder? Außerdem ist der Boxsack aus sonem komischen faserigen Matrial und ich hab mir grad schön jeden Finger aufgeschirft (beim boxen nicht gemerkt, aber wenn ich jetz draufguck is alles etwas blutig ^^).
    • Ich ess halt sauviel und dazu ungesund, finds halt krass. Inzwischen stämm ich 60kg nach 3 Monaten Fitnessstudio :D

      Dann ists aber extrem kurz.. oO

      Ja, tun sie. Du bindest sie ja mehrfach ums Handgelenk, ich lad gleich nen Bildhoch und zeig was ich meine.

      e: @Ardet: Bei den 20kg sind auch einiges an "Fettgewebe" dazugekommen, weil ich früher nicht viel gegessen hab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nippl- ()



    • Weiter reicht das Ding halt net ^^

      Mit Handgelenk stabilisieren meinte ich die Handschuhe... Dass die Bandagen das tun (/sollten) weiß ich. Allerdings kann ich meine nur 2ma ums Handgelenk wickeln (und dann halt um jeden Finger und immer einmal rum).
      Weiß net ob ich die wieder zurückbringen soll (sollte ja möglich sein auch ohne Kassenzettel, wenn die einfach da son Bullshit draufschreiben und die garnet 3m lang sind)...

      Falls ich sie zurückbringe: Kann mal jemand n paar gute hier posten? (Meine sind auch nicht elastisch, sollten sie?) Weil nen anderen Laden wüsste ich jetz nicht wo ich noch welche herbekommen könnte (bzw is zu weit weg).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

    • ^woOt schrieb:



      Weiter reicht das Ding halt net ^^

      Mit Handgelenk stabilisieren meinte ich die Handschuhe... Dass die Bandagen das tun (/sollten) weiß ich. Allerdings kann ich meine nur 2ma ums Handgelenk wickeln (und dann halt um jeden Finger und immer einmal rum).
      Weiß net ob ich die wieder zurückbringen soll (sollte ja möglich sein auch ohne Kassenzettel, wenn die einfach da son Bullshit draufschreiben und die garnet 3m lang sind)...

      Falls ich sie zurückbringe: Kann mal jemand n paar gute hier posten? (Meine sind auch nicht elastisch, sollten sie?) Weil nen anderen Laden wüsste ich jetz nicht wo ich noch welche herbekommen könnte (bzw is zu weit weg).


      Sieht aufn ersten Blick schonma richtig aus aber mehr kann man nicht sagen:)
      Kann dir die empfehlen die mein Trainer mir empfohlen hat:

      boxhaus.de/product_info.php/products_id/195

      Sind halt relativ lang also kannst du sehrgroßzügig damit umgehen und dein Handgelenk fühlt sich unkaputtbar an :thumbup:

      Morgen endlich wieder das erste Training nach paar Wochen Pause. Scheiß Kapselriss ;(
    • Push!!! so ein super Thread darf nicht untergehen! :(

      Wer ist euer Lieblins K1 Kämpfer? will dafür keinen eigenen Thread aufmachen ;) Ich lieeeeeeebe Badr Hari :love:
      Er ist einfach so ein sympatischer Typ auch wenn er im Ring desöfteren mal en Ausraster hat...




      Beim ersten Kick geht mir fast einer ab.... :love: