Welchen Schulabschluss nach 10ter Klasser Gymnasium?

• Welchen Schulabschluss nach 10ter Klasser Gymnasium?

Hey,
      ich hab mal ne frage.
      Ich wiederhole nächstes Jahr die 10te Klasse auf dem Gymnasium, hab dieses Jahr zuwenig gemacht und mir würden die Grundlagen für
      das nächste Jahr fehlen, ich wollt jetzt fragen ob jemand Ahnung davon hat welchen Abschluss ich dann habe wenn ich die
      10te schaffe, aso Realschulabschluss oder sogar der Qualifizierte Realschulabschluss.
      Wenn einer der beiden, oder garkeiner who knows, brauch ich da einen bestimmten Notendurschnitt?
      Wohne in Niedersachsen, weiß nicht so genau ob sich in den Bundesländern da was unterscheidet^^
    • müsste dir da dein klassenlehrer nicht ziemlich gut helfen können im bezuf auf die beantwortung deiner fragen? hier gibt es mit sicherheit leute, die das auch genau wissen, aber erste anlaufstelle wäre doch eigentlich ein lehrer oder nicht?
      wir mussten extra realschulprüfungen machen in der 10., damit wir den abschluss haben mit der versetzung, davor hat man die mittlere reife zur versetzung einfach so mitbekommen, aber mehr als ein einfacher realschulabschluss wird es nicht sein und notenunabhängig sollte er auch sein, sofern man versetzt wird.

edit: was genau ist ein "erweiterter Realschulabschluss "?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AverageMan ()

Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • In manchen Bundeländern reicht die Versetzung in die elfte Klasse, um die Mittlere Reife zu bekommen, in anderen muss zusätzlich eine Prüfung abgelegt werden. Welches auf Niedersachsen zutrifft, weiß ich gerade nicht. Sollte sich aber googlen lassen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D