VBT 2011 (Videobattle 2011 - rappers.in

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huch, hab völlig Weekends Sieg verpasst. :) Naja war schon verdient, all in all.
      Auch was die Runde angeht, nicht nur das Turnier.
      Eine Sache muss ich aber noch sagen...

      Wie oft will Weekend denn noch unverdient Runden gewinnen?


      Das ist dann wohl doch eher der andere.
      IMO war Tamos RR wieder so eine "Whoa surprise, besser als erwartet"-Angelegenheit wie gegen Basti, was dann einfach mal die anderen Runden im Schatten stehen lässt, obwohl die ebenso gut waren - das scheint mir so der Fall gewesen zu sein.
      Die imo richtig gute RR von Weekend ist nämlich im Tamo-RR-Hype bei einigen gut untergegangen, scheint mir )) Als ob da nicht gekontert wurde, das ist doch lächerlich. Die HR von Tamo war auch zu großem Teil belangloser Shit den man nicht kontern kann.
    • Vorwort:

      Ich wurde gefragt ob ich als Juror bei diesem Battle mitwirken will und ich sagte ohne zu
      überlegen erstmal zu. Dann fiel mir ein, dass ich eigentlich gar nichts mit Battle-Rap zu tun hab
      und dachte "hhhmmmmmm..??". Aber vielleicht macht das die Sache interressant. Ich urteile
      natürlich aus meiner Sicht, wo der Geschmack sicherlich ne grosse Rolle spielt. Also nicht sauer
      sein, wenn ich nicht wie ein Battle Mc urteile. Und vorweg: Ich kannte bisher keinen von den
      Rappern, die hier mitgewirkt haben und urteile nur über das Finale.
      T.T
      Die Rapper nicht kennen für Objektivität schön und gut, aber gar keine Ahnung von Battle-Rap haben ist dann einfach zu viel..
      Die Jury dieses Jahr einfach schlecht imo.. Wenn schon keine Ahnung dann wenigstens vernünftiges Deutsch schreiben.
      Die Votes konnte man sich ja gar nicht antun.
    • Die Konter gingen schon klar in Weekends RR, aber das Klangbild der Runde gefällt mir garnicht. Hook find ich schwach, und Weekend zuzuhören ist (scheinbar nicht nur für mich) schon weniger angenehm als bei anderen, dazu kommt, dass er den Rhythmus unterbricht und normal spricht (Wie..der is im Finale? oder auch die 4- oder 5-Sitzer-Line).
      Ich hab mir die Runde halt 3-4 mal angehört, um sie für mich beurteilen zu können, aber hab absolut kein Bedürfnis, sie nochmal zu hören.
    • klops- schrieb:

      das mit dem "beat aussetzen" macht jeder rapper. dadurch kommen die wörter/die line besser zur geltung.. und von wegen "normal sprechen":
      1. es ist im takt
      2. rap ist sprechgesang und da spricht jeder, bis auf die hooks..
      Richtig eingesetzt nix dagegen, aber zusammen mit der monotonen Hook und Weekends anstrengender Stimme versauts mir den Hörgenuss..außerdem macht Weekend das auch überdurchschnittlich oft.
    • Bei Weekend dacht ich anfangs auch "Woah, hat der nen Stock im Arsch?". Klingt schon gepresst wie beim kacken aber dat is halt sein Style. Cooler Style btw und verdient gewonnen.

      Lance hat ne coole Stimme und den Hammer Flow. Leider etwas schreibfaul (wie er selber sagt) sonst hätte er im Finale auch gute Chancen gehabt. Die Runde gegen Tjey war z.B. relativ schwach. Hach ja was hätt ich mir ein nettes Battle gegen Basti oda so gewünscht. Aber will das alte Thema nicht wieder aufwärmen.

      Sonst kommt Para wieder mit der "Ich kanns nimmer hören"-Klatsche ;D
    • fugo schrieb:

      fand Tamo wesentlich stärker. auch gegen basti zuvor. naja whatever. waren gute battles dabei dieses VBT


      echt? tamo is schon guter mc. Ding is einfach, dass er keine ahnung hat wie man ne line richtig hervorhebt, die gehen alle in seinen standard reime massaker und langweiligen vergleichsdingern einfach unter. dabei betont er zwar gut ,aber fast imemr gleich - er baut keine spannungsbögen auf , hat keine echten hähepunkte in der runde.
      deshalb langweilen mich seine runden nachm ersten hören (oder weil er ja gern auch die runden ewig lang macht auch mal während der runde). Das is hatl sein stil, weekend hingegen kann sehr genau akzente und höhepunkte durch pausen etc setzen.
      tamo isn absolutes reimemonster, aber bringts einfach nich abwechslungsreich rüber imo. Nimm dagegen mal nen milo, der auch reimtechnisch ontop is aber vom style her einfach mal ausrastet und die lines die wirklich gut sind auch so hervorhebt das die dir ins gesicht springen und sagen "BÄM". das fehlt mir bei tamo.

      e: natürlich nur meine Meinung. Davon abgesehen fand ich vbt dieses jahr generell sehr fade, finalrunden hat das feuer absolut gefehlt, vielleicht is es aber auch einfach diese "vbtüberdosis" die dazu führt ,dass mich davon nix so recht flasht.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • geb dir da größtenteils recht, aber diese stil hat mich ehrlich gesagt weniger gestört und bei mir war es sogar so, dass ich den stil von basti und weekend nicht mehrmals hören konnte. und ich kann auch verstehen wenn du sagst wegen dem monotonen flow bleibt nichts wirklich haften, stimm ich auch bisschen zu (finds jetzt nicht so schlimm halt) aber ka im gegenzug blieb mir von weekend nichts im kopf, weil das weder witzig war noch irgendwie wirklich punchete, sowohl hin als auch rückrunde. von der vorrunde zb blieb mir nur vorrunde 10 und dieser unwitizge schrott mit jamal halb im kopf ansonsten nur lance und mikzn. rückrunde waren es eigentlich nur die chips und das er 4 lines oder so für einen vergleich verschwendet hat, den er nicht mal begriffen hatte :/ ka. der rappt einfach viel zu "defensiv" ob der jetzt seine figur verteidigt oder auf ner line rum reitet die nicht wirklich hinhaut. find ihn nicht scheiße, rückrunde gegen lucs oder so war ganz nice, aber gegen 3+ und tamo fand ich ihn einfach fad.

      ist denk ich mal wirklich nur ne meinung, aber ich denke einfach, dass man sich bei den meisten bewertungen einfach nur gegen tamo und nicht für weekend entschieden hat, weil das mit dem monoton schon länger über tamo hängt.
      Nice Meme

    • na weekend puncht schön böse, das zu bestreiten is quathsc.
      aber ja die art und weise WIE er das macht muss einem nicht gefallen. ich fand die rückrunde zb auch nich gerade dick. aber ding is halt, dass er trotzdem höhepunkte setzen kann, das kann tamo nicht (s.o) und das kommt bei den runden auch gut rüber imo , und daraus resultiert der monotonie vorwurf. Wie gesagt Milo isn gutes Gegenbeispiel dazu. Ich glabue nicht, dass di entscheidung gegen tamo war, sondern das viele auch FÜR weekend entschieden haben, denn er hat schon teilweise böse punchlines die durch ihre einfachheit und direktheit einfach schön kanllen (dazu wieder hervorgehoben) - das muss man natürlich mögen. Wenn man darauf nicht steht, kann man dem nichts abgewinnen (is ja auch okay :) ) Das es am ende ne geschmacksfrage is, was einem mehr reingeht, is ja sowieso klar :)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • fugo schrieb:

      geb dir da größtenteils recht, aber diese stil hat mich ehrlich gesagt weniger gestört und bei mir war es sogar so, dass ich den stil von basti und weekend nicht mehrmals hören konnte. und ich kann auch verstehen wenn du sagst wegen dem monotonen flow bleibt nichts wirklich haften, stimm ich auch bisschen zu (finds jetzt nicht so schlimm halt) aber ka im gegenzug blieb mir von weekend nichts im kopf, weil das weder witzig war noch irgendwie wirklich punchete, sowohl hin als auch rückrunde. von der vorrunde zb blieb mir nur vorrunde 10 und dieser unwitizge schrott mit jamal halb im kopf ansonsten nur lance und mikzn. rückrunde waren es eigentlich nur die chips und das er 4 lines oder so für einen vergleich verschwendet hat, den er nicht mal begriffen hatte :/ ka. der rappt einfach viel zu "defensiv" ob der jetzt seine figur verteidigt oder auf ner line rum reitet die nicht wirklich hinhaut. find ihn nicht scheiße, rückrunde gegen lucs oder so war ganz nice, aber gegen 3+ und tamo fand ich ihn einfach fad.

      ist denk ich mal wirklich nur ne meinung, aber ich denke einfach, dass man sich bei den meisten bewertungen einfach nur gegen tamo und nicht für weekend entschieden hat, weil das mit dem monoton schon länger über tamo hängt.
      Also auch wenn ich s.o. kein übermäßiger Weekend-Fan bin (kann aber damit leben, dass er gewonnen hat), er ist der letzte, dem ich den Vorwurf machen würde, defensiv zu rappen. Gerade gegen 3Plussss und Tamo waren die HR so persönlich und sarkastisch, dass ich beide Male das Gefühl hatte, die Gegner sind dadurch erst "aufgewacht" und haben nach ner netten, aber nicht gerade vernichtenden HR dann in der RR auch das persönliche in den Vordergrund gerückt, weshalb mir die RR der beiden dann auch deutlich besser gefallen haben.
    • selbst wenn ich eure meinung so lese, kann ich es immer noch nicht so sehen wie ihr. wahrscheinlich lieg ich falsch, aber irgendwie kann ich euren blickwinkel einfach nicht sehen. mir fehlt aber auch sicher erfahrung. ist wie es ist.
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      selbst wenn ich eure meinung so lese, kann ich es immer noch nicht so sehen wie ihr. wahrscheinlich lieg ich falsch, aber irgendwie kann ich euren blickwinkel einfach nicht sehen. mir fehlt aber auch sicher erfahrung. ist wie es ist.
      Die fehlt mir auch, wahrscheinlich sogar mehr als dir, keine Sorge :P
    • ne fugo, is ja auch ne geschmacksfrage, is schon okay. wenn einem diese "§antirap" art von weekend nich reingeht, geht sie einem halt nich rein.
      wollt nur mal aufzeigen ,warum die leute eventuell zu ihrer meinung kommen - deshalb musst du die meinung ja nicht teilen, solltest du deshalb auch nicht umbedingt. Find ich legitim :)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Tamos Rap ist halt son Oldschool Kopfnick Style. Gefällt mir persönlich auch besser (ich fand auch die HR - die scheinbar alle meeegalangweilig fanden - einfach geil, weil man bei sonem Style schön mitgehen kann), kann aber auch verstehen wenn Leute sagen das sei langweilig. Kann auch nachvollziehen was pxx da erklärt, aber am persönlichen Geschmack ändert das nichts :)