Der Tennisthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ti-GER-eye schrieb:

      ich frage mich wie Djokovic dem Nadal so dermaßen das innefudder verrobben konnte? :-O
      Hätte den Kroaten eigentlich etwas schwächer eingeschätzt!

      Serbe!


      Hab gerade eben Matchtraining gehabt und mal die MSV Focus in 1.10mm Quer zu meiner SP Tornado getestet. Härte war 25 längs / 27kg Quer, Bespannen ging angenehm von der Hand.
      Vorweg: Ich hab die Saite durch Zufall gekriegt, daher der dünne Durchmesser.

      Gespielt wurde bei guten 25° auf Asche mit neuen Dunlop Fort Tournament. Die Saite spielte sich angenehm weich und bot mir anfangs etwas mehr Kontrolle auf Kosten von einigem Spin.
      Nach dem Einspielen gefiel mir die Saite immer weniger: Bei höherem Tempo wurde die Streuung extrem. Schnelle Bälle wurden schwer zu kontrollieren, Angriffsbälle landeten haufenweise im Aus (fehlender Biss). Schade, hatte mehr erwartet!
      Gut gefallen hat mir das Gefühl am Netz. Ich konnte wesentlich kontrollierter vollieren und empfand ein angenehmeres Feedback beim Treffen des Balls.
      Nach knappen 3 Stunden ist die Saite dann auch gerissen, was für den Durchmesser noch relativ gut ist.

      Fazit: Die Saite ist durchaus nicht schlecht, ich würde sie jungen Spielern unterer Liga empfehlen (wegen der angesprochenen Streuung bei hohem Tempo). Für mich geht die Suche nach einer kontroll-bringenden Quersaite jedoch weiter. Als nächstes steht die SP Hyperion auf der Liste!
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Um einfach mal alles abzudecken:

      Meine Tennisgeschichte:
      Spoiler anzeigen
      Ich habe 14 Jahre lang Tennis gespielt und in der ganzen Zeit genau 2 Schläger und 5 Bespannungen (davon 3 an einem Tag) gebraucht. Das dürfte über mein Niveau eigentlich schon alles sagen, Bezirksliga in Niedersachsen war das Höchste der Gefühle, da war ich aber eher aus Zufall, Kreisebene passte besser.
      Inzwischen bin ich seit 4 Jahren raus, habe zwischenzeitlich nur zwei mal gespielt. Vorhand geht noch immer sehr gut, der Aufschlag ist noch immer eine Waffe, Rückhand kann ich absolut nicht mehr. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist, vermutlich zu viel Tischtennis. Früher gab es die Rückhand nur beidhändig, in der Regel mit Topspin, jetzt geht nur noch einhändig slice.
      Bewegung war auf dem Platz nie meine Stärke, aber ich habe eine große Reichweite und gutes Ballgefühl, damit ließ sich der eine oder andere Schritt weniger oft kompensieren.
      Als Kind wurde ich auch zum Kreis- und Bezirkstraining eingeladen, nachdem ich bei Turnieren ganz gut war, aber darauf hatte ich nie Lust und ich muß es meinen Eltern hoch anrechnen, daß ich da auch als Achtjähriger ganz allein entscheiden durfte, was ich machen will und sie nicht versucht haben, durch mich ihre Träume zu verwirklichen. :D


      Tennis allgemein:
      Spoiler anzeigen
      Federer ist der Beste! Klar, ich bin noch recht jung und habe entsprechend nicht so viele Spieler erlebt, aber mit dieser Eleganz, Präzision und Unantastbarkeit wie Federer sie bis zu seiner Krankheit draufhatte, kann sich niemand messen. Das Halbfinale der AO 2007 wird für immer das beste Spiel sein, das ich je gesehen habe. Nicht, weil sich zwei Spieler in einem absolut hochklassigen, epischen Match auf Augenhöhe bekämpften, da wäre jenes großartige Wimbledonfinale von Nadal und Federer zu nennen, sondern weil ein Spieler einfach Tennis von einem anderen Stern gespielt hat. So nah an die Perfektion ist noch niemand gekommen. Wie Roddick, der vor dem Spiel gesagt hatte, der Abstand zu Federer sei seiner Meinung nach kleiner geworden, wie ein Häufchen Elend auf seiner Bank saß, wie er "die weiße Fahne" geschwenkt hat...ein unfassbares Spiel. Und hinterher eine unfassbare Pressekonferenz von Roddick. :D Bei dem Spiel habe ich damals teilweise echt mit offenem Mund auf meinem Bett gesessen.
      Nadal mag eine positive Bilanz gegen Federer haben, weil er zugegebenermaßen der bessere Sandplatzspieler ist und mit seinem starken Topspin gegen Federers einhändige Rückhand eine sehr gute Waffe hat, aber bitte...Federer schwebte zu seinen besten Zeiten über den Platz, Nadal gräbt eher Tunnel. Und schließlich: Federer stöhnt nicht rum! Damit kommen wir dann auch zum nächsten Abschnitt.


      Damentennis
      Spoiler anzeigen
      Wow, da könnte ich mich stundenlang drüber auskotzen, ganz ehrlich. Nicht nur, daß mir dieses Gekreische tierisch auf den Keks geht, es gibt noch diverse andere Dinge, die mich stören. Obwohl sich das im Allgemeinen in letzter Zeit gebessert hat, stören mich trotzdem die zu dicken Tennisspielerinnen. Es geht hier nicht ums Aussehen oder grundlosen Hass gegen fette Menschen, die Frage ist einfach nur, wie ernst man einen professionellen Sport nehmen soll, bei dem auch unprofessionelle Leute dermaßen erfolgreich sein können. Wie viel Luft da nach oben ist, kann man doch wunderschön an Beispielen wie Ana Ivanovic sehen, die bei ihren ersten Auftritten auf der Tour doch ein ziemliches Pummelchen war und später rank und schlank erfolgreich wurde...oder an Anna-Lena Grönefeld, die nach der Trennung von ihrem autoritären Coach geschätzte 20 Kilo zunahm und in den Weiten der Weltrangliste verschwand.
      Furchtbar stört mich auch das ständige Nervenflattern im Damentennis. Breakball gegen sich? Dann kommt wohl als nächstes ein Doppelfehler. Klar, nicht immer, das wäre übertrieben, aber doch so oft (und nicht nur bei Aufschlaggöttin Dementieva), daß es mir doch negativ aufgefallen ist. Mich stören Sätze, in denen es mehr Breaks gibt als durchgebrachte Aufschlagspiele, weil die Spielerinnen plötzlich ihre ängstlichsten Gümmelaufschläge spielen. Mich stören Spiele, die 5:7 6:0 6:0 ausgehen. Ich finde es peinlich, daß eine ehemalige Weltranglistenerste wie Dinara Safina es sich leistet, gegen Kim Clijsters 0:6 0:6 zu spielen und das Heulen zu kriegen. Sowas würde ja nicht einmal Stefan Edberg passieren, wenn man den heute gegen Nadal auf den Platz schicken würde, von noch aktiven ehemaligen Weltranglistenersten wie Hewitt oder Federer mal ganz zu schweigen.
      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • Oh, glaub mir, Hewitt würde von Nadal auf jedem Belag ins Gesicht kriegen. Gegen Djokovic wäre durchaus auch ne Brille drin imo.

      Mit Federer gebe ich dir nicht ganz Recht, gegen den heutigen Djokovic oder den Nadal von vor 1-2 Jahren hätte er in meinen Augen zu jedem Zeitpunkt den Kürzeren gezogen, auch wenn ich ein großer Fan von Federer war und bin. Nadals Aufschlag war zu Federers Glanzzeiten einfach zu schwach, Djokovic's Durchbruch kam sowieso später (Ich habs euch immer noch gesagt!).
      Aber ja, Nadal hat sich aufgrund seiner Muskeln deutlich weniger elegant bewegt. Es war auch von vornerein klar dass er sehr bald Knieprobleme kriegen wird. Tennis ist kein Sport für Leute mit viel Masse.

      Beim Frauentennis gibst du den Stand von vor einigen Jahren wieder. Momentan spielen optisch halbwegs ansprechende Frauen in netten Kleidern ganz oben mit. Spielerinnen wie Dementieva spielen schon ne Weile nicht mehr.
      Was mich auch stört ist das Gestöhne, viel mehr aber noch der Spielstil. Dieses russische Hau-drauf Tennis, mit Topspinvolleys wo es geht ist nicht mein Fall.

      Gruß


      Edit: Das mit Edberg war hoffentlich ein Scherz! Damals wurde afaik noch mit Holzschlägern gespielt.
      Edit2: Doch, Hewitt würde definitiv geschlachtet werden ;)


      Btw: Langsam fange ich an zu zweifeln ob der BLX Tour nicht doch der richtige Schläger für mich gewesen wäre. Habe neulich mit meiner alten Keule gespielt (6.1 tour der ncode reihe) und war extrem angenehm überrascht! Bis auf das viel zu geringe Gewicht von 290g spielte er sich super! Blöd nur dass mich ein Umstieg mal eben 400-500€ kosten würde :/
      Wunderbares Timing übrigens, direkt zur Saison an seinem Material zu zweifeln und ordentlich Stoff zu haben über den man sich beim Spiel den Kopf zerbrechen kann :facepalm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • So meine Freunde. Habe von 1994 meinen ersten Pokal, werde um die Zeit angefangen haben und als Naturtalent halt direkt den kids gezeigt wos lang ging. Bin jetzt ca 3 Jahre inaaktiv. Diese Saison spiel ich in unserer dritten Mannschaft Kreisklasse 2 hehe und habe bios jetzt mein einziges Einzel in knappen 3 Stunden bei 27 Grad gegen einen überaus schlechten Gegner gewonnen und damit das gammeligste Spiel meiner ruhmreichen Karriere hinter mich gebracht, in dem ich oft auf meine gefürchtet Vorhand slice zurückgreifen musste.... Wenigstens die Stops waren Weltklasse.



      Ardet was hast du bitte geraucht? Djokovic hätte nie und nimmer gegen den damaligen Federer gewonnen. NIEMALS. Federer und Nadal zu ihren Hochzeiten sind einfach ein anderes Level im Vergleich zu jedem Spieler der Tennisgeschichte. Auch wenn mir King Roger sympathischer ist denke ich aber das Nadal wohl der beste Spieler aller Zeiten ist. Mein favorisiertes Match ist wohl Federer Agassi 2005. Sehr hohes Niveau und meine damaligen Lieblingsspieler... Hat mich schwer beeindruckt, auch wenn es vom niveau wohl bessere Matches geben könnte. youtube.com/watch?v=EpflSU_Yvps



      Zum Damentennis: Spielen halt scheiße, weil sie genetisch bedingt einfach nicht das Level des besseren Geschlechts erreichen können, aber Goerges, Sharapova, Hantuchova und co sehen geil aus, tragen knappe klamotten... Darum gehts doch beim Damentennis. Die Schreie sind doch auch nur dazu da uns Männern zu verdeutölichen wie die Damen so im Bett abgehen würden. Ihr geht ja einfach mit irsinnigen Erwartungen ans Damentennis ihr realitätsfernen booooys.



      HUPU: Ich hab 250 Gramm Al Fakhr Rose, 250 Gramm Multi unbekannte Marke, ca 40 Gramm Al Fakher Orange, alles natürlich aus Dubai bzw Oman. Das zeug will ich loswerden. Ende des Monats fahr ich wieder nach Göttingen und kann wieder ans IRC dann können wir da Buisness Gespräche führen wie wir die Drugdeals über die Bühne bringen, als wären sie Musicalreqiusiten. Wahre Worte



      Edith: Pistol Pete ist eigentlich der geilste ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von retav.srennuremit ()

    • Tennis ist zu nem ordentlichen Teil Psychologie. Und Federers Selbstvertrauen beruhte im Endeffekt auf der mangelnden Konkurrenz (damals!), die es ihm vergleichsweise einfach gemacht hat Nummer 1 zu werden. Oder was meint ihr weshalb Federer zur Zeit klar die Nummer 3 ist? Dieser Lauf wurde durch Nadal und Djokovic gebrochen, und damit das grenzenlose Selbstvertrauen Federers.

      Danach kam der Zeitpunkt an dem Nadal seinen Aufschlag enorm verbessert hat. Dieser Nadal ist für mich der beste Spieler aller Zeiten, doch es war klar dass er das nicht halten kann - er war zu schwer! Er musste Muskeln abbauen um seine Knie zu entlasten und ist nun immer noch sehr stark, allerdings nicht mehr so überragend wie damals. Abgesehen davon hat er zu viele Turniere mitgespielt, was absolut dämlich war.

      Und ganz ehrlich, wer sich Djokovic in den letzten 10-12 Monaten anschaut wird merken wie unfassbar gut der Typ einfach spielt. Mein persönliches Highlight war der Davis Cup, in dem Djokovic absolut souverän gespielt hat (ohne Matchverlust) und damit einem verdammt starkem Tipsarevic die Show stahl. (Ich möchte damit nicht sagen dass Janko > Nole ist, aber wer als >top 50 Spieler mal eben Berdych und und Stephanek weghaut verdient respekt.)
      Achja, sag nach den Spielen gegen Söderling und Murray bitte nochmal einer was gegen Djokovic..



      Wie auch immer, ich werde morgen mein Auftaktspiel gegen den wohl stärksten Gegner unserer Gruppe spielen. Bin gespannt wie das ausgeht!



      Achso und @Damentennis: Mich stört absolut nicht dass Frauen schlechter als Männer spielen, im Gegenteil: Sie spielen das gleiche Tennis, nur langsamer. Und vor allem spielen alle das gleiche russische Power-Tennis! Ich finds sehr schade dass Henin nicht mehr spielt, ist zwar absolut nicht hübsch aber hat ein verdammt gutes Tennis gespielt. Mit ihr ist übrigens die letzte einhändige Rückhand aus den Top 20 verschwunden, oder übersehe ich da wen?

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ich finde die ganze Diskussion über "Wer ist der beste Spieler aller Zeiten?" ziemlich lustig, letzten Endes kann man es einfach nicht vergleichen, aufgrund der Zeitdifferenz, aber auch anderen sich ändernden Faktoren, von denen Tennis sehr abhängig ist (Tagesform, Motivation, Selbstvertrauen, Fitness, usw...). Dazu kommen noch die unterschiedlichen Spielweisen und Beläge, die bestimmte Duelle einfach mitentscheiden, aber keinen besten Spieler ausmachen, z.B. Richard Krajicek gegen Pete Sampras - Wer hätte gedacht, dass Krajicek den Head-toHead Vergleich mit 6 - 4 gewonnen hat und sieht ihn deswegen jemand als besten Spieleraller Zeiten?
      Dann gibt es noch brillante Spieler, die nur selten ihr Potential abrufen konnten, z.B. Safin, der 2000 und 2005 völlig unerwartet die beiden zu der Zeit dominanten Spieler auf der Tour schlägt (Pete damals vllt nicht mehr so sehr wie Federer 2005, aber habt ihr mal das Finale von den 2000 US Open gesehen??? Safin ÜBERRAGEND!), was ist mit denen?

      Es sind einfach alles großartige Spieler und jeder kann sich irgendwo seinen Liebling aussuchen!
    • Immer dieser man kann es nicht vergleichen bullshit... Sowas von schwachsinnig einfach. Nadal hat einfach nachdem er seinen Aufschlag verbessert hat so unglaublich überragend gespielt und das ganz sicher nicht nur auf Sand. Das war einfach von der Länge, vom Spin, von den Winkeln und der taktischen Ebene einfach alles überragend. Auch wenn Sampras vll mein Favorit aller Zeiten ist, weils für mich der Tennisgott meiner jugend war würde ich nichtmal im Traum daran denken, dass er wirklich besser ist als Federer oder Nadal. Auch in Safin in seinen 2 großen Tunieren würde gegen die aktuellen Top 3 der Welt kaum Land sehen. Und selbst wenn er in den Tunieren das beste Tennis aller zeiten gespielt hätte (hat er definitiv mal nicht) wäre er immernoch nicht der beste. Federer und Nadal haben zu ihren Hochzeiten nicht mal eben 1-2 Tuniere dominiert sonder über längere Zeiträume auf konstant überragendem Level.



      Was spielt die Zeitdifferenz bitte für ne Rolle? Wo? Die Gründe warum die Spieler früher nicht ein derartiges Tennis spielen konnten interessieren doch überhaupt nicht, wenn man sich fragt wer der beste war/ist.

      Und mit was für Faktoren du ankommst.... Tagesform spielt bei einem Match ne Rolle, aber nciht bei ner ganzen Saison. Fitness ist bei den Topspielern auch kein sich mal ebend änderndes Kriterium und selbst wenn es so wäre. Was spielt das für eine Rolle? Wenn ich nicht im Bewußtsein leben würde, dass ich auf DS nichts großes zu erwarten habe würde ich mich fragen ob du das ernst meinst.



      @ Ardet Damentennis ist nicht einfach nur langsames Herrentennis. Durch die physischen Vorrasusetzungen ergeben sich taktisch auch andere Spielweisen. Allein die Tatsache zb, dass bei Damen ein Break deutlich weniger gewicht hat, als bei den Herren etc.



      Haste heute wenigstens gewonnen?
    • Man kann Spieler von sonstwann nicht mit Spielern von heute vergleichen.
      Das ist so wie wenn du sagst Vigoss ist nicht der beste Spieler aller Zeiten, weil jeder Div4 Spieler heutzutage besser spielt als Vigoss zu .48 Zeiten.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Mal den thread ein bisschen abusen ;)
      Hast du ein Sunvisor? Schweißbänder? Schweiß-Stirnband?

      Ich brauche nämlich eines von oben genannten, da mir sonst immer der Schweiß auf die Kontaktlinsen läuft, was leicht nervig ist. Und naja ein Visor wäre beim Ultimate recht cool, wenn mal die Sonne scheint. Need input
    • Guck dir mal n Bandana an, könnte was für dich sein. Ich spiele generell ohne Kopfbedeckung.

      Zur Damentennisdiskussion: Natürlich war das etwas überspitzt gesagt, aber das momentane Damentennis gefällt mir einfach nicht. Mir fehlt der Slice, die einhändige Rückhand, der klassische Volley.


      Mein Verbandsspiel heute war unglaublich beschissen. Hatte nen laufstarken Gegner in meinem Alter der kaum Druck gemacht hat, und nur über seine extrem gute Beinarbeit gewann. Ärgerlich, jeder meiner Schläge war besser als seine, habe nur konditionell nicht mithalten können und dadurch viele leichte Fehler gemacht. Wurde ein 6:3 6:2, meine Punkte gingen ausnahmslos über den Aufschlag, obwohl ich m.E. extrem gut returniert hab.
      Vielleicht sollte ich doch mal was für meine Kondition tun, die Sichtweise von wegen 15pkt im Coopertest reichen fürs Tennis kann ich mir langsam abschminken.

      Achja edit:

      Doppel war easy-peasy, hab super returniert und solide Volleys gespielt. 6:2 6:2.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Sorry für den Doppelpost, aber

      HAIL DJOKOVIC!

      Nadal zum 4. Mal dieses Jahr geschlagen. Und diesmal auf Sand, nach dem Kraftakt gegen Murray gestern!
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Heyho,

      Bin Gestern beim World Team Cup in Düsseldorf gewesen und wollte mal wie versprochen 'n paar Erfahrungen posten:

      Wir saßen schön in der dritten Reihe auf Court II (wo wir wenigstens die deutschen nicht ertragen mussten) und haben die Spiele Troicki - Granollers (6:4 6:4), Kukushkin - Lindell (6:0 6:1) und Isner - Chela (1:6 6:7) gesehen, nach dem Isner - Chela Spiel konnten wir dann noch auf den Centercourt und haben Söderling - Golubev (6:7 7:6 6:3) gesehen.
      Alles in allem richtig GEIL, auch wenn Lindell etwas entäuschend war, Kukushkin hat zwar solide gespielt und sich vor allem sehr gut bewegt, aber Lindell war einfach nicht gut.
      Dafür waren die anderen Spiele echt fett, Troicki war sehr gut, hat taktisch ausgezeichnet gespielt (rückhand cross, rückhand cross und guess what?!?! MEHR rückhand cross!) und gut aufgeschlagen.
      Isner gegen Chela war lustig anzusehen, Isner hat zwar den ersten etwas abgeschenkt nach dem frühen Break von Chela, aber im zweiten wurde das Match richtig hochklassig, Chela stand bei Isners Aufschlägen ca. 4-5 Meter hinter der Grundlinie und musste trotzdem in 2m höhe retournieren, war der Ball erstmal im Spiel hat Isner aus allen Rohren gefeuert und versucht den Ballwechsel durch Netzangriffe/Stops zu beenden, während Chela einfach nur link/rechts gelaufen ist und alles mit viel Topspin einen Meter vor Isners Grundlinie gelegt hat, unglaublich wie viel Chela gerannt ist.
      Dann waren wir noch bei Söderling - Golubev, die beiden haben einfach nur aus allen Rohren gefeuert, da gab es ein paar richtig geile Ballwechsel, beeindruckend fand ich, wie Golubev teilweise aus der Defensive herauskam. Bei Söderling hatte man das Gefühl, dass er sich vllt noch ein bisschen zurückgehalten hat, vor allem die Laufbereitschaft war alles andere als gut, aber naja, er hat ja gewonnen :D.

      Zwischendurch waren wir noch auf den Trainingscourts, haben Chela beim einspielen mit seinem Coach gesehen, Tursonov hat mit 'nem jungen Russen rückhand cross trainiert (fand ich unnötig, weil Tursunov einfach JEDE Rückhand 20 cm vor die Grundlinie gespielt hat, man hätte in die Cross-Ecke 'ne Zeitung legen können, Tursonov hätte von 10 Schüssen 8 getroffen). Zimonjic hat einfach nur ein bisschen trainiert, was mehr oder weniger hieß: Grundschläge um die Wette knallen (und was ein Tempo die hatten). Ach ja und Petzschner hat auch noch ein bisschen trainiert mit irgendwem, den wir nicht kannten,, vllt sein Coach.

      Super Genialer Tag, nächstes Jahr auf jeden Fall wieder, für die, die es interessiert die Karte (3. Reihe höhe T-Linie, super Platz) kostet für mich (Student) 26,80€, sonst 37€, also durchaus erschwinglich.

      gruß KleXXor
    • Ich hoffe mal das Melzer wieder fit wird um seine Punkte bei den French Open zu verteidigen, wo er ja letztes Jahr nach einem fantastischen Game gegen Djokovic noch ins Halbfinale eingezogen ist (war 2 Sätze hinten und hat ihn dann noch gebogen). Er ist, natürlich auch weil ich Österreicher bin, mein größter Liebling. Imponierend an ihm ist, dass er im Doppel und Einzel Top Ten ist (gemeinsam mit Petschner). Er ist zwar erst in späteren Jahren richtig erfolgreich geworden, aber mir gefällt sein Spiel. Viel Serve and Volley, saugute Stopps und mittlerweile ist er auch mental besser drauf und gibt Spiele nicht so leicht aus der Hand.

      Melzer ftw :>

      Was haltet ihr als Deutsche so von ihm? Immerhin der zweitbeste deutschsprachige Spieler momentan nach Federer. Btw. was Djokovic momentan abliefert ist ziemlich genial^^

      Selber spielen tue ich nicht ;)

      Lg
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Gegen Isner zu spielen ist nie leicht ;) Gewinnt Nadal aber mit Sicherheit.

      Was ich aber sehr nice finde: Wir mit ner guten Wahrscheinlichkeit einen Deutschsprachigen im Viertelfinale, da Melzer und Maier da unten ziemlich Glück haben.
      Ansonsten hoffe und freue ich mich auf Nadal vs Verdasco im 1/4 Finale, Murray gegen Troicki wäre ebenfalls Viertelfinale, Tsonga - Wawrinka Achtel, TIPSAREVIC FEDERER voraussichtlich auch im Achtelfinale, mir geht einer ab!
      Boah, wenn Janko gegen Federer spielt besorg ich mir Chips und n Sixer und feier das Spiel, auch wenn Tipsarevic leider Außenseiter ist.

      Hat jemand ne Ahnung ob das im Fernsehen übertragen wird? Hab wenig Lust auf nen 320P Stream..


      Und zu Klexxor: Boah hätte ich gerne Troicki und Zimonjic gesehen! Netter Bericht, nächstes Jahr probiere ich auch zu kommen.


      Achja wegen eigenem Tennis:

      Sonntag Verbandsspiel, wird verdammt schwer. Danach werd ich erst mal wieder ein paar Saiten bestellen: Tennisoutlet 1&2 (Isospeed Controle/Prof), SP Hyperion, SPPP. Getestet werden sie als Quersaite zu meiner Tornado.
      Ansonsten werde ich die Tage erfahren ob ich als Saitentester fürs Tennismagazin angenommen wurde, das würde mir dann nochmal 4-5 Tests ermöglichen. Ich denke ich hab ganz gute Chancen, da es nur um Polys geht.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher